6. Spieltag: MSV Duisburg - FCN (vor dem Spiel)

  • --------------------------------------Kirschbaum------------------------------

    Valentini----------Löwen---------Ewerton--------------Leibold

    ---------------------------Erras--------------------------------------

    Salli/Engelhardt----Möhwald----Behrens-----------Werner

    ----------------------------Teuchert-----------------------------------

  • Ich würde mir eine Rückkehr zum 4-1-4-1 wünschen, da mir die Mannschaft gefestigter in diesem System erscheint.

    Möhwald und Behrens können dann aus dem zentralen MF ihre Torgefahr ausspielen.

    Daher, vorausgesetzt Möhwald spielt.


    Kirschbaum

    Valentini - Margreitter - Ewerthon- Leubold

    Löwen

    Hufnagel - Möhwald - Werner

    Vorn können wir würfeln.....Teuchert, Ishak oder Salli....sucht euch Einen aus. :slightly_smiling_face:


    Spielt Möhwald nicht, dann Hufnagel ins ZOM und Salli ROM......vorn bleiben weiter Teuchert oder Ishak zum Würfeln. :winking_face:

  • Ich würde die Mannschaft - auch mit Hintergrund der englischen Woche (wenns drei deftige Niederlagen setzt brennt hier der Baum schon wieder) - so einstellen, dass hinten erstmal die Null stehen muss. Duisburg soll zu hause erst mal was tun. Mit fortlaufender Spieldauer kann man dann sehen was sich nach vorne noch machen lässt, im Zweifelsfall nimmt man einen Punkt mit.

  • Gerade das würde ich nicht tun. Eins bekommen wir so nämlich immer. Ich würde einfach versuchen den Gegner erneut so weit wie möglich vom eigenen Kasten fernzuhalten und das Spiel in die Hand nehmen.

  • Behrens fehlt bei dir jetzt aber komplett?:sherlock:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ich würde die Mannschaft - auch mit Hintergrund der englischen Woche (wenns drei deftige Niederlagen setzt brennt hier der Baum schon wieder) - so einstellen, dass hinten erstmal die Null stehen muss. Duisburg soll zu hause erst mal was tun. Mit fortlaufender Spieldauer kann man dann sehen was sich nach vorne noch machen lässt, im Zweifelsfall nimmt man einen Punkt mit.

    Wir müssen aus einer sicheren Defensive heraus agieren, daher hinten die Null halten ist ganz wichtig. Vierer Kette. Davor zwei DM. Der eine eher defensiv, der andere eher offensiv. Davor den OM. Links und rechts einen auf den Flügel und vorne einen richtigen Stürmer (also Salli als Mittelfeldspieler nicht).

  • Gerade das würde ich nicht tun. Eins bekommen wir so nämlich immer. Ich würde einfach versuchen den Gegner erneut so weit wie möglich vom eigenen Kasten fernzuhalten und das Spiel in die Hand nehmen.

    :thumbs_up:


    Wäre auch meine Lösung. Wir haben im Pokal gegen die gewonnen weil wir schon 2:0 geführt haben

  • So spielen das erstmal die Null steht ist immer so eine Sache. St. Pauli hatte praktisch nur eine Chance bis zum Tor, in Aue hat man einen "Drecksschuss" zum 1:0 reinbekommen. Ich glaube wir tun gut daran, wenn wir versuchen mal wieder in Führung zu gehen. Wenn wir mal das 1:0 schießen gewinnen wir, da bin ich mir sicher. Mit Teuchert, Salli, Leibold und Valentini haben wir sehr schnelle Spieler, wenn wir Platz und Konterchancen bekommen machen wir normalerweise das zweite Tor und den Sack zu.

    Einfach morgen so spielen wie gegen St. Pauli aber mit Toren auf der richtigen Seite, da werden wir das Spiel gewinnen.

  • So spielen das erstmal die Null steht ist immer so eine Sache. St. Pauli hatte praktisch nur eine Chance bis zum Tor, in Aue hat man einen "Drecksschuss" zum 1:0 reinbekommen. Ich glaube wir tun gut daran, wenn wir versuchen mal wieder in Führung zu gehen. Wenn wir mal das 1:0 schießen gewinnen wir, da bin ich mir sicher. Mit Teuchert, Salli, Leibold und Valentini haben wir sehr schnelle Spieler, wenn wir Platz und Konterchancen bekommen machen wir normalerweise das zweite Tor und den Sack zu.

    Einfach morgen so spielen wie gegen St. Pauli aber mit Toren auf der richtigen Seite, da werden wir das Spiel gewinnen.


    prinzipiell bin ich da bei dir, aber da wir im Moment extreme Probleme haben überhaupt ein Tor zu erzielen würde ich mich lieber einigeln

  • prinzipiell bin ich da bei dir, aber da wir im Moment extreme Probleme haben überhaupt ein Tor zu erzielen würde ich mich lieber einigeln

    Mit Einigeln holst Du aber in Duisburg auch nichts, nicht einmal ein 0:0. Irgendjemand macht in der Abwehr schon den entscheidenden Patzer - und wenn es in der 88. Minute ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So spielen das erstmal die Null steht ist immer so eine Sache. St. Pauli hatte praktisch nur eine Chance bis zum Tor, in Aue hat man einen "Drecksschuss" zum 1:0 reinbekommen. Ich glaube wir tun gut daran, wenn wir versuchen mal wieder in Führung zu gehen. Wenn wir mal das 1:0 schießen gewinnen wir, da bin ich mir sicher. Mit Teuchert, Salli, Leibold und Valentini haben wir sehr schnelle Spieler, wenn wir Platz und Konterchancen bekommen machen wir normalerweise das zweite Tor und den Sack zu.

    Einfach morgen so spielen wie gegen St. Pauli aber mit Toren auf der richtigen Seite, da werden wir das Spiel gewinnen.

    Wenn die Tore immer auf der richtigen Seite fallen, werden wir jedes Spiel gewinnen! :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der CLUB-Bus fährt bestimmt nach Duisburg. Wo bleiben die CSR-Richtlinien ? Schützt die Umwelt vor diesen CO2-Nazis, denkt keiner an unsere Kinder ... heul !


    Hat sich die Mannschaft gegenüber Köllner durchgesetzt, ist es eine Machtprobe ?


    Fragen über Fragen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!