6. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • gute Besserung an alle Kranken.


    Nach dem Spiel müsste das ja alles besser werden

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster: für mich ist Löwen neben Gündogan der talentierteste Spieler den wir in den letzten 10 Jahren hatten.

    Absolut. Der Mann ist seit Hummels das größte Talent in D auf IV (natürlich kann er auch auch DM oder OM, aber da gibt es bessere)

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ja o legg hey... da kannst dir einmal des Spiel net anschauen, weilst auf heimaturlaub mit deine schwiegerleut in spe an Ausflug nach sans parail machen musst und dann legt der Club so a Spiel hin....

  • Das war für den Glubbfan und für den neutralen Zuschauer ein klasse Spiel zum zuschauen.

    Für jemanden der Wert auf defensive Ordnung legt ein Grauß :face_with_tongue:

    Beide Mannschaften haben es eigentlich nicht geschafft die Räume eng zu machen.

    Hätte auch 4:2, 3:3, 5:4 oder so änlich ausgehen können.

    Die Dreierkette funktioniert bei uns noch nicht wirklich aber ich finde es klasse das Kölner den Jungs immer wieder neue Systeme und Positionen beibringt.

    Der Sieg fand ich dann auch nicht zu hoch weil wir klaren Chancen die man nutzen muss dann auch gemacht haben und bis zuletzt zumindest offensiv konzentriert gespielt haben. Ein bisschen Matchglück gehört natürlich auch dazu deswegen sollte man die unglückliche Niederlage gegen Pauli und den sehr hohen Sieg heute auch nicht überbewerten. Wir sind aber auf einem guten Weg trotz der vielen Verletzten.

  • Einzig die Defensive macht mir Angst.

    Mir eher die 3er Kette. Wenn die DMs die AVs nicht schnell genug unterstützen und die IVs nicht "switchen" oder beides wie heute, stehen sie allein gegen 2 oder 3. Ergo ein sehr gefährliches System.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Absurdes Spiel.


    Das erlebst du wirklich nur einmal in 10 Jahren. Duisburg spielt uns hier teilweise an die Wand als gäb's kein Morgen mehr und wir schießen ein Tor nach dem anderen und nutzen wirklich jede Chance. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können.


    Aber so ist es manchmal: gegen Union und Pauli hat uns noch das Glück im Stich gelassen, heute hat es uns im Überfluss beschenkt. Ich hoffe nur, dass wir das Glück damit nicht aufgebraucht haben. In dieser Liga ist alles so ausgeglichen, da entscheiden Kleinigkeiten. Ich kann im Moment auch gar nicht sagen, wo es für uns hingeht. Hätten wir noch Kerki mit an Board, würde ich sagen der Aufstieg ist drin, weil man mit Kerk und Werner echt ne geile Flügelzange hätte. Bei deren Vorlagen muss selbst ein Ishak nur noch richtig stehen, wie man gesehen hat. Aber vielleicht geht es im 3-4-3 auch ohne ihn. Möhwald ist schließlich auch noch da.


    Ach was ein schöner Tag!

  • Hammer Sieg, Altstadtfest ist auch. Und ich Depp lieg zuhause mit Grippe auf der Couch.


    Danke Fussballgott, scheiß Wettergott!

    Gute Besserung wünsch ich dir

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein Spiel das man einfach mal genießen sollte :fcn-dh: Es hätte heute auch ein zweites Bochum werden können, wenn Duisburg etwas besser gezielt und Kirsche nicht so einen Sahnetag gehabt hätte.

    Man kann nur hoffen, dass Ishak jetzt angekommen ist und etwas lockerer wird, dass die Abwehr kritisch das Spiel analysiert und aus ihren Fehlern lernt. Dann können wir mit diesen Spiel im Rücken optimistisch in die kommenden 2 Spielen gehen.

    Obwohl ich fast lieber hätte, dass wir solch einen Tag am Sonntag in einer Woche haben würden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich freu mich einfach irre. So muss das gehen Jungs. Super effiziente Chancenverwertung eiskalt eingenetzt.

    Gegen Pauli nichts getroffen und dann sowas. Einfach geil Danke Team!

    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!