7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFL Bochum (Analyse)

  • Naja, wirklich souverän wäre anders. Aber auch hier, ein starker Zweitligagegner und in meinen Augen durchaus verdient gewonnen. Ganz anders als gegen Duisburg. Nicht so viele wirklich hochkarätige Chancen des Gegners zugelassen.


    Und bassd scho ist in meinen Augen eigentlich schon ein hohes Lob.

    Das war auch spassig gemeint. :winking_face:


    Nicht immer so bierernst sein Klaus

    Bisserl Humor hier drin hat noch keinem geschadet


    Und Bassd scho ist eh des Frankens größtes Lob :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich sah unser Spiel und das Ergebnis gestern als mentalen Kraftakt

    und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen im technischen Bereich , insbesondere im offensiven Bereich überlegenen Gegner.

    Vor allem in der ersten halben Stunde zeigte uns der VFL unsere Grenzen auf.


    Aber wie gesagt haben wir uns ins Spiel gekämpft, mit einem wirklich stark antreibenden Leibold. Und ehrlich gesagt war ich

    auch von Mühl positiv überrascht. ( lieferte gestern ein fehlerfreies

    Spiel ab)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das/der Schlimmste war Hansi Küpper bei Sky. Das ist so ne richtige Currywurst-Figur!

    Da muss ich entschieden widersprechen. Ich habe ihn persönlich kennengelernt ( Elf Freunde Bar in Essen ) und kann euch sagen, der ist sowas von in Ordnung, absolut geerdet und hat auch große Sympathien für unsern Club !!!

  • Da muss ich entschieden widersprechen. Ich habe ihn persönlich kennengelernt ( Elf Freunde Bar in Essen ) und kann euch sagen, der ist sowas von in Ordnung, absolut geerdet und hat auch große Sympathien für unsern Club !!!

    Also gestern kamen die lange nicht rüber. Ich hatte fast den Eindruck, der ist Mitglied beim VFL Bochum

  • Also gestern kamen die lange nicht rüber. Ich hatte fast den Eindruck, der ist Mitglied beim VFL Bochum

    Ja, war schon komisch, wie er immer wieder versucht hat, dem VfL ein Tor herbeizubeten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, war schon komisch, wie er immer wieder versucht hat, dem VfL ein Tor herbeizubeten.

    hat mich gestern auch sehr gestört, wenn ein kommentator vieles Schlechtredet und nur poaitives des Gegners lobt nimmt einen das etwas den Spaß. Am Ende natürlich egal, Hauptsache gewonnen. Irgendwie werden wir anscheinend immer noch als großer Aufstiegskandidat wegen unserem Namen gehandelt, obwohl wir oft nicht der Favorit in den Spielen sind. Naja ich bins gewohnt, lieber ein parteiischer Kommentator als ein parteiischer Schiedsrichter :winking_face:

  • Echt so. Gegen Pauli warn bei mir im Umkreis solche Trottel unterwegs, dass mir jeder Kommentator bis auf Dahlmann lieber gewesen wäre.

    Oh ja, das hab ich auch schon erlebt...können ja nicht immer kleinerUdo oder die beiden verbitterten alten Herren sein, die neben einem stehen ?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bredlow 2

    Valentini 3 Mühl 2 Ewerton 3 Leibold 1,5

    Hufnagel 4 Löwen 2,5 Erras 3 Behrens 4 Werner 4,5

    Ishak 4


    Salli 4

    Möhwald 4


    Unsere momentane Chancenverwertung plus Bochums spielerische Klasse = Aufsteiger No 1:wink::wink:

  • Der Gegner war halt echt saustark. Wenn man dann selber nach gutem Start so einen Nackenschlag bekommt, dann verliert man so ein Ding normalerweise.

    Ich war mir im Stadion nicht sicher, ob unsere IV so stark war, oder ob Bochum sich mal hinterfragen muss. Wenn die gefühlt 20x außen durchbrechen und nix bei rumkommt, ist das nicht normal.

    So sehr wie sie uns nach dem 0:1 hergespielt haben, umso bemerkenswerter ist es, wie man es nach und nach geschafft hat, sie aus dem Spiel zu nehmen und sich hinten raus den Sieg zu verdienen.


    Großes Lob von mir an die Mannschaft, gegen diesen Gegner war das richtig gut. :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • immer noch keine kicker-Noten online... :confused_face:

    Hab mir heute den Kicker gekauft ( musste nach dem Derbysieg einfach sein :face_with_tongue:)


    Noten gegen Bochum : Bredlow 3 Valentini 3 Mühl 3 Ewerton 3 Leibold 2,5

    Behrens 2,5 Erras 2,5 Löwen 2 Hufnagel 4,5 Werner 4 Isak 2,5

    eingewechselt Salli 4


    Noten gegen Drecks Pack : Bredlow 2,5 Valentini 3 Mühl 3 Ewerton 3,5 Leibold 3,5

    Erras 3 Behrens 2 Möhwald 3 Teuchert 2 Löwen 2,5 Isak 2,5

    eingewechselt Werner 4


    Ich verstehe nicht wie man gestern Ewerton ( für mich bärenstark, sowohl in der Luft als am Boden fehlerlos und keine Fouls ) eine 3,5 geben kann ?

  • Danke für den Service! :slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!