7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFL Bochum (Analyse)

  • Ok, Angstgegner Bochum ausgeschaltet.

    Jetzt gehts erst mal gegen FÜ und dann kommt Bielefeld (2 weitere Angstgegner) - dann gehts nach Darmstadt....


    Ich denke danach (10 Spiele) kann man in etwa sehen wohin die Reise geht und evtl. im Winter ja nochmal personell nachlegen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unerwartet zweiten Angstgegner besiegt. Erste 30 Minuten so schlecht wie gegen Aue. In der zweiten dann plötzlich mehr Kampf und Ballgewinne. Mal sehen ob wir Sonntag den dritten Angstgegner schlagen.

  • Es war ein Arbeitssieg, wie von mir zur Halbzeit prognostiziert.

    Komisch.....aber manchmal hat man so ein richtiges Gefühl im Bauch. :slightly_smiling_face:

    Die zweite Halbzeit war besser als die Erste, ohne wirklich gut zu sein.

    Fußballerisch war es wohl unser schwächster Heimspiel-Auftritt in dieser Saison.

    Egal.....solche Spiele wird es in der Saison immer mal geben.....und manchmal muß man sich Siege auch erarbeiten und mit Moral erzwingen.

    Heute war so ein Spiel !

    Im Übrigen glaube ich nicht, daß Bochum ausser dem geschenken Elfer ein Tor geschossen hätte.

    Spielerisch waren sie durchaus ordentlich ( zumindest waren sie dies heute besser als wir ), jedoch vor dem Tor eigentlich ziemlich harmlos.

  • Weiß nicht wo der Trainer vom VfL seine Chancen gesehen hat? Tor war geschenkt,ansonsten zählt ballbesitz im strafraum wohl als Chance :thinking_face:Hatten zumindest 2 richtige Schüsse mehr aufs Tor - ne mit Elfer sogar 3 :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Eine gute Vorbereitung ist Alles!

    Danke an alle, die mit am Altstadtfest waren.


    Ansonsten, einfach nur ein geiles Gefühl!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 1. Halbzeit war gruselig.

    2. Halbzeit defensiv ordentlich, Mühl abgeklärt wie selten.

    Bester Mann aufm Platz war für mich Leibold. Wenn man sieht wie er das Spiel über links anschiebt, kann man über nen Sepsi wirklich nur noch müde lächeln.

    Löwen manchmal etwas überheblich wirkend, aber da steckt so viel Talent im Schuh, der Junge macht Spaß.

    Elfer von Ishak war richtig schlecht geschossen, aber der bekommt seit letzter Woche richtig dicke Geschenke.:bang:

  • Ein hartes Stück Arbeit...aber genau solche dreckigen Siege braucht es um vorne dabei zu sein. Ich liebe meinen Glubb!!!!!!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und jetzt? Wieder Wolke 7? Ich erhöhe um einen Wolkenpunkt auf Wolke 5 - zumindest bis nach dem Derby.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich fand uns gerade zu Beginn stark und druckvoll. Wir hätten auch früh in Führung gehen können. Der Elfmeter brachte Bochum besser ins Spiel und ich war teilweise schon arg nervös, wnn die sich nach vorne gut durchkominiert haben. So richtig gute Bochumer Torchancen wüsste ich allerdings nicht.


    Der Ausgleich noch vor der Pause war natürlich wichtig und in der zweiten Halbzeit haben wir es besser als in der ersten gemacht, wobei Bochum immer noch nicht schlecht war.


    Am Ende schöner Heimsieg und lieber solche Arbeitssiege, als wie gegen Pauli dominant und schön spielen, aber mit leeren Händen dastehen. Am liebsten natürlich spielerisch weiter verbessern und dann noch gewinnen, Chance dazu am Sonntag

  • Offensiv wars schon großteils Jauche, was wir gespielt haben. Fehlpass, Ballverlust, Fehlpass, verlorener Offensivzweikampf, Fehlpass..............


    Dafür Ewerton und Mühl sehr ordentlich, Leibold mit Abstand bester Mann auf dem Platz.


    Wer solche Drecksspiele gewinnt, der steigt auch auf.

  • Und jetzt? Wieder Wolke 7? Ich erhöhe um einen Wolkenpunkt auf Wolke 5 - zumindest bis nach dem Derby.

    Keiner wird wohl nach diesem, spielerisch eher unterdurchschnittlichen, Arbeitssieg auf Wolke 7 sein........kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Das Schönste war heute eigentlich, daß wir unseren Angstgegner besiegten und den Bochum-Bock umstossen konnten. :winking_face:

  • Hauptsache 3 Punkte!


    Bochum war spielerisch überraschend gut, aber zu harmlos vor dem Tor. Allerdings kamen sie mit viel Schwung aus der Pause und just in diese starke Phase fiel dann der Führungstreffer... sicherlich der Knackpunkt des Spiels. Nach dem 2:1 fanden wir endlich zu der Stabilität die wie bis dahin nicht hatten. Man muss auch sagen, dass unsere Effizienz derzeit überragend ist. 9 Tore aus den letzten 2 Spielen, die wir weiß Gott nicht dominiert haben - das zeugt von einer nahezu optimalen Chancenverwertung. Das Pech, das wir gegen Pauli hatten, haben wir dadurch wieder wettgemacht.


    Gut gefallen haben mir heute Leipold, Mühl (überraschend) und Erras. Auch Löwen und Ewerton waren nicht schlecht. Gar nicht gefallen haben mir Werner (Totalausfall) und Behrens (bis auf das Tor).


    Jetzt bitte Fürth putzen!

  • Wenn unsere Pässe in die Tiefe am Anfang ankommen, dann wirds ein super Spiel, so war es halt ein super Sieg. Es war den Stress um ins Stadion zu kommen echt wert :onfire:. Bei Flutlichtspielen keine Netz im Stadion :gruebel: Ein wirklich schöner Abend und gwunna is gwunna. Ist es nicht schön Glubbfan zu sein :winking_face_with_tongue::grinning_face:

  • Auch wieder Zuhause, so machen Glubbspiele am Donnerstagabend spass.

    Auch wenns für uns schrecklich los ging, hat die Mannschaft wieder mal gezeigt, dass sie zurückkommen kann.

    Einfach klasse. Danke Team.


    :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Dreckiger Sieg aber so muss es sein. Mühl überraschend gut, Bredlow ein super Backup-TW. So musst du spielen (und gewinnen). Dass die Mannschaft Rückstände drehen kann, macht froh.


    Ach ja, der ARD-Text muss n anderes Spiel gesehen haben :grinning_face:


    :glubb:

  • Ich glaub wir haben fast all unsere guten Chancen genutzt, das nennt sich Effizienz. In der ersten Hz hatten wir Bochum vor allem in unserer eigenen Hälfte zu viele Räume gelassen, in der zweiten war das dann besser und die hatten aus dem Spiel heraus kaum Chancen.

  • Mühl habe ich oft genug kritisiert. Heute bärenstark, wie auch Ewerton. Nicht gefallen haben mir vor allem in der ersten Halbzeit, Behrens und Valentini. Ich nenn es es mal unglücklich war heute Tobi Werner.


    Und bogoahlsiega2007 : Trotz 40 Sekündiger Verspätung haben wir das Ding gewuppt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!