8. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Erras wird nicht spielen, laut PK wäre die Belastung zu hoch. Denke dafür rückt Löwen eins nach hinten und Möhwald kommt rein für Erras. Bin nur nicht mit Hufnagel zufrieden, die Position Rechts macht mir echt Sorgen..

  • egal... Sieg muss her, ma will / möchte ja oben mitspielen,

    und wenn es geht, am letzten Spieltach aufsteigen... oder...???


    12745858_637427489728840_1509003578255338680_n.jpg?oh=cde82376c032dbeacbd86c3f02a1ed77&oe=5A59F0B9

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Tippe auf ein 2:1 für uns.

    Die sind endlich mal wieder fällig!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich wollte doch nur den "DIE HAUMER WECH"-User einmal anders interpretieren. :heul:


    Sach ma, was wilst Du eigentlich und was passt Dir an meinem Post nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dem Club bietet sich nun wieder eine Chance, sich weiter in der Tabelle nach oben zu orientieren und sich da festzubeissen. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen - auch wenn das Derby für mich inzwischen den Charakter eines normalen Fußballspiels hat.


    Was nützt es denn am Ende, diese hochstilisierte Begegnung zu gewinnen und dann doch nicht aufzusteigen oder (für die Grünen) abzusteigen?


    Die Zeiten, in denen Nürnberger und F***** die Nationalmannschaft bildeten und trotzdem in getrennten Eisenbahnwaggons fuhren, sind längst vorbei.


    Also: Die Grün-Weißen als normalen Gegner betrachten und möglichst emotionslos besiegen. Ein dreckiges 0:1 (notfalls durch ein Eigentor) würde mir schon reichen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die sind sowas von fällig.

    Wird Zeit, dass wir endlich auch diesen Schuh ausziehen.


    Auf geth's Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • http://www.bild.de/sport/fussb…derbys-53301764.bild.html


    Zitat

    Buric tönt: „Der Club kann uns nicht überraschen! Wir haben auf alles die passende Antwort parat. Jeder weiß bei uns, was wann zu tun ist.“



    Auch das Offensiv-Feuerwerk der Nürnberger (neun Tore in den letzten beiden Spielen), lässt Buric kalt: „Man darf sich nicht immer nur am Ergebnis orientieren. Wir konzentrieren uns sowieso nur auf unser eigenes Spiel, nicht auf den Gegner.“

    Der is ja putzig. Seit 2 Wochen Trainer und schon soll er angeblich wissen, wie die Mannschaft tickt. :grinning_face:

  • Nachdem ich das obige Zitat gelesen habe bin ich mir fast sicher, dass wir gewinnen.


    Endlich ist es mal andersrum: Der Gegner reisst die Waffl auf und wir müssen nur die passende Antwort darauf geben. Herrlich.


    Also Herr Köllner: Zitat ausschneiden, an die Kabinentür nageln und die Truppe so einstellen, dass sie dem Buric auf dem Platz die Antwort auf seine große Fresse gibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Weil wir doch gerade dabei sind, Historisches zu schaffen: Ein Sieg morgen wäre auch geschichtlich bedeutsam, wie die NN heute feststellen:

    Zitat

    Das 6:1 in Duisburg bedeutete den höchsten Auswärtssieg in der Zweitliga- Geschichte des Vereins, der Erfolg gegen Bochum war der erste nach zehn vergeblichen Anläufen in dieser Spielklasse und nun: Die absolute Sensation? Ein Sieg im Ronhof?


    Der letzte Auswärtssieg für den Club im Derby datiert zwar aus dem April 1997, allerdings glückte er im Frankenstadion, weil es der Nachbar aus Fürth in der Regionalliga aus finanziellen Gründen vorzog, auch seine Heimspiele im Frankenstadion auszutragen. Der letzte Nürnberger Derby- Sieg in Fürth liegt dagegen fast 40 Jahre zurück, am 20. Oktober 1979 glückte dem Club ein 4:1, ein Sieg am Sonntag wäre somit mehr als nur ein kleines Stück Vereinsgeschichte.

  • Na also dann: Nach dem Ende des Bochum-Fluchs wird es Zeit, auch den F-F-F auszulöschen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Yes! Hab ein richtig gutes Gefühl für morgen. Einen Tipp gebe ich aber nicht ab! Das geht bei meinen Herzensvereinen fast immer ins Höschen...

    It's a jungle out there.

  • Das Spiel morgen ist von enormer Bedeutung: ich sag mal so: gewinnen wir morgen schon wieder, dann kann uns keiner mehr aufhalten, dann steigen wir auf!

  • Das Spiel morgen ist von enormer Bedeutung: ich sag mal so: gewinnen wir morgen schon wieder, dann kann uns keiner mehr aufhalten, dann steigen wir auf!

    Ein Dreier bei den Teebeuteln wäre sicherlich ein enormer Boost. Auch die Spieler, die sonst bei uns eher in der zweiten Reihe stehen und jetzt nicht nur Spielpraxis sondern auch enorm an Selbstvertrauen in den letzten beiden Spielen gewonnen haben werden immer stärker. Siehe Mühl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!