8. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das ist ja wirklich das geile an dieser Mannschaft....man muss die wirklich einfach Alle nennen! Das ist ein TEAM, das diesen Namen verdient!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man braucht eben "nur" das Derby zu gewinnen, um von den Fans geliebt zu werden! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • :fcn-dh::bengalo::fcn-dh:


    So Stolz und Zufreiden ...wie lange net mehr.

    Was für eine geile Entwicklung der Mannschaft!

    So talentierte Kicker beim Glubb hab ich scho lang nimmer gesehn.

    Schauhammmerobergeil!:smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Man braucht eben "nur" das Derby zu gewinnen, um von den Fans geliebt zu werden! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich hab sie schon heute früh geliebt! Und hätte es auch getan, wenn sie nicht gewonnen hätten! Allerdings ist das natürlich die Krönung!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Für Fürth werden das harte Zeiten werden.

    Ohne den doofen Elfer und mit etwas mehr Konsequenz wären die heute vernichtet worden.

    Das wird bestenfalls unteres Mittelfeld dieses Jahr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was habe ich nach der Niederlage gegen Pauli noch geschimpft. Mehr Torschüsse, mehr Pässe, höhere Passquote, höhere Ballbesitzquote... und trotzdem verloren. Und wie sagte Köllner nach dem Spiel ernüchtert? "Fußball ist ein Ergebnissport".


    Tja, wenn man sich jetzt die kombinierten Statistiken der letzten drei Spiele anschaut, dann hat a) Köllner absolut recht und ich bin b) sehr dankbar für diese Niederlage gegen Pauli:


    Torschüsse: 41:57, lediglich gegen Bochum lagen wir mit 13:12 leicht vorne.

    gespielte Pässe: 1.091:1.446, in allen drei Spielen hatten wir weniger Pässe als der Gegner.

    Passquote: 74%:82%, auch hier waren wir in allen drei Spielen schlechter.

    Ballbesitz: 42%:58%, auch hier waren wir jeweils schlechter als der Gegner.

    Lediglich die Zweikampfquote war mit 49%:51% relativ ausgeglichen (schlechter als Duisburg, ausgeglichen gegen Bochum, besser als Fück)


    Aber Tore: ZWÖLF zu drei. Und alle drei Gegentreffer waren Elfer. DAS nenne ich mal Ergebnisspiel. :thumbs_up::woohooo:

  • Nur ein Satz: "Diese Truppe ist geil, macht Spaß, ist das beste was uns Fans passieren konnte, wird uns noch ne Menge Freude bereiten und ist noch lange nicht am Ende ihres Zenit"!!!!!!


    Bin froh Fan dieser Truppe sein zu dürfen! Danke AB und MK!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Absolut richtig erkannt. Die zweite Halbzeit gegen Bochum und heute bis zum Elfer muss man aber auch sagen das im 16er sauber Verteidigt wird. Dennoch haben wir auch durch eine Prise Matchglück und gute Torwartaktionen das Ruder wieder auf unsere Seite gelengt. Sprich im gesamten Defensivverhalten gibt es doch noch viel zu verbessern was aber die Leistung und Entwicklung im Gesamten nicht schmälern soll. Im Gegenteil wir haben noch viel Potential! :onfire:

  • Verdienter Sieg. Die Mannschaft war eigentlich in allen Belangen überlegen und hat sich das Leben unnötig selber schwer gemacht, weil man einige Bälle zu unsauber nach vorne gespielt hat und dann hinten leider wieder mal ein Geschenk verteilt hat. Somit hätte sich das fast noch gerächt, aber wenn man oben steht und einen Lauf hat, dann hat man oft auch das nötige Glück. Die Mannschaft wird daraus lernen und ich hoffe man ist jetzt gierig auf das was man in dieser Saison erreichen kann. Die Chance auf den Aufstieg ist da und wir haben ja noch einige gute Spieler in der Hinterhand, die noch verletzt sind und/oder auf ihre Chance warten.

    Einmal editiert, zuletzt von chewie ()

  • Verdienter Sieg. Die Mannschaft war eigentlich in allen Belangen überlegen und hat sich das Leben unnötig selber schwer gemacht, weil man einige Bälle zu unsauber nach vorne gespielt hat und dann hinten leider wieder mal ein Geschenk verteilt hat. Somit hätte sich das fast noch gerecht, aber wenn man oben steht und einen Lauf hat, dann hat man oft auch das nötige Glück. Die Mannschaft wird daraus lernen und ich hoffe man ist jetzt gierig auf das was man in dieser Saison erreichen kann. Die Chance auf den Aufstieg ist da und wir haben ja noch einige gute Spieler in der Hinterhand, die noch verletzt sind und/oder auf ihre Chance warten.

    Ahoi Pelztier, stimme dir wie so meist zu!

  • Geile Sache. Diese Saison können wir Großes erreichen. Ich hoffe, wir machen genau da weiter. Absoluter Hammer!

    Am 34. Spieltag werden wir uns das Bier in die Kehle schießen und gemeinsam diesen Song auflegen und mitgröhlen, feiernd,

    unten auf dem Rasen, Michi Köllner wird nur so in den Himmel geworfen:


    "NIE MEHR NIE MEHR, 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR NIE MEHR"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Selten habe ich ein Spiel gegen Fürth erlebt, in welchem wir sie schon nach 30 Minuten hätten abschiessen können.

    Wir liessen leider allerbeste Chancen liegen, ansonsten jedoch dominierten wie die 1. Halbzeit total, obwohl man Fürth taktisch mehr Ballbesitz überließ.

    Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde als uns Bredlow, gegen den allein auf ihn zulaufenden Green, vor dem Ausgleich bewahrte.

    Danach kamen wir peu a peu besser ins Spiel und legten, nach einem schön Aussenriß-Paß von Hanno Behrens auf Teuchert, das 2:0 vor.

    Ja, Teuchert musste sogar 2 Minuten später, nach schöner Einzelleistung, eigentlich das 3:0 machen.

    Jedoch auch so hatten wir danach alles im Griff und Fürth zeigte Resignations-Erscheinungen.

    Nichts, aber auch gar nichts, deutete auf einen Fürther Treffer hin........bis, ja bis Bredlow etwas ungestüm und unerfahren einen Elfmeter verursachte, der zum Anschlußtreffer führte.

    Danach ging unsere, bis dahin vorzügliche, Defensivordnung etwas verloren.

    Fürth hatte plötzlich mehr Chancen als vorher im gesamten Spiel und sie waren nahe an einem Treffer.

    Allerdings machte Bredlow seinen Fehler wieder mehr als gut und bewahrte uns mit phantastischen Reflexen und Paraden vor dem unverdienten Ausgleich.

    Ich konnte zum Schluß kaum noch hinsehen, so hatte ich gezittert und ( beinahe ) Nägel gekaut.......und beim 3:1 durch Hanno Behrens hat meine " Rauten-Ulli " neben mir mehr gejubelt und geschrien als ich !

    Ich war eigentlich nur erschöpft, erleichtert und glücklich ! :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!