8. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Du unterschlägst noch den Pfostenschuss von Löwen und einer ganz guten Abschlusschance von Möhwald in der ersten Hälfte, die auch nur knapp am Tor vorbei ging.

  • War von UN. Tippe mal auf gar nicht, oder Einzelteile/Restposten beim nächsten Heimspiel.

    Ich tippe sehr stark auf nächstes Heimspiel am Container. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es da noch einige geben wird, da evtl nachproduziert wird :winking_face:

  • Du unterschlägst noch den Pfostenschuss von Löwen und einer ganz guten Abschlusschance von Möhwald in der ersten Hälfte, die auch nur knapp am Tor vorbei ging.

    Das ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daraus ein Tor ergibt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieser Sieg verüsst den Tag doch richtig fein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hmmm. für mich war das ein verdienter Sieg. Köllner hat es wieder geschafft, den Gegner zu verwirren. auch wenn Buric vor dieser Partie angeblich den totalen Durchblick hatte.


    "Wir haben auf alles eine Antwort" war sein Credo, aber die richtigen Antworten hatte der FCN: F**** hatte immer mehr Ballbesitz. aber der Club hatte die Chancen. Und wenn wir endlich lernen würden Kontergelegenheiten effektiv auszuspielen, wäre es vor der Pause schon 0:3 für Nürnberg gestanden.


    Den Bredlow kann man auch brauchen. Selten durch die Harmlosigkeit der F***** gefordert, aber in den zwei, drei spielentscheidenden Situationen war er auf dem Posten. Und dass wir aufgrund eines geschenkten Elfmeters nochmal zittern mussten - Mund abwischen, kann passieren.


    Die Grün-Weißen haben heute das bekommen, was sie schon lange verdient haben: Eins auf ihr großes Maul - insbesondere auf das von Buric. Mal abwarten, wie lange der Trainer bei den Westvorstädtern bleibt - insbesondere dann, wenn es nächstes Wochenende noch eine Niederlage beim Kellerduell in Kaiserslautern geben sollte.


    War wettertechnisch und natürlich ergebnistechnisch ein richtig schöner Sonntag heute. Solche wünsche ich mir mehr - einfach nur geil. Und der Köllner hat wieder mal die richtige Antwort auf die Antwort vom Buric gewusst. Wenn das so bleibt ist alles gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das finde ich echt sehr peinlich.


    Unser Selbstanspruch sollte es sein Derbys zu gewinnen, auf die Besonderheit dessen mit einer Tasse hinzuweisen finde ich dabei eher albern. Ich sehe das ja noch ein, wenn man die Bayern 6:1 wegklatscht oder den DFB-Pokal holt, aber bei einem Ligaspiel gegen Fürth?!?!

    Finds nicht schlimm. Ist in der heutigen kurzlebigen Zeit vermutlich ganz clever, wird sicherlich nicht schlecht verkauft werden. Und mir ist so eine Tasse im Shop lieber als noch ein weiteres hässliches T-Shirt mit wirren, kitschigen, billigen Mustern oder unnötiger Kleinscheiß wie Badezimmer-Stöpsel.

  • Ich musste den ganzen Tag arbeiten und konnte leider nichts sehen.

    Meine Gefühle schwanken zwischen "scheiße das Spiel hab ich nich komplett gesehen" und absoluter Freude!


    Glückwunsch an alle die morgen auf Arbeit Färdder sehen. :winking_face_with_tongue:

  • Hempel war auch rot-schwarz angezogen :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wobei ja aus dem Fürther Block gefühlt so gut wie gar nix kam.... Die waren über große Teile der zweiten Halbzeit mucksmäuschenstill und erst nach dem Elfer konnte man wieder was hören.

    :gruebel:warn da überhaupt welche drin

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • An da oben:

    Es geht darum, wie wahrscheinlich es ist, dass ein solcher Schuss aus dieser Position ins Tor geht. Gefährlich kann man natürlich von überall werden, auch von der Mittellinie aus. Die allgemeine Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss von dort im Tor landet ist aber eigentlich extrem gering.


    Das führt zu diesen expected goal-Werten aus dem geposteten Tweet. welche der Problematik der reinen (Tor-)Schusstatistiken entgegenwirken sollen, nämlich dass aus diesen nicht die Qualität dieser Abschlüsse abgeleitet werden kann. Vereinfachtes Beispiel: Wenn man liest, dass Verein A 20 Schüsse hatte und Verein B 10, denkt man leicht, ersterer wäre chancentechnisch überlegen gewesen. Erfolgten bei A aber all diese aus 40m vorm Tor und bei Team B alle im Strafraum sieht das schon anders aus.

  • Der Schuss von Löwen kam aus 18 m, dazu relativ zentrale Position. Wieso sollte der nicht ins Tor gehen können? Das müsst ihr mir jetzt schon erklären :grinning_face: Da hilft mir deine Erklärung oben leider gar nicht weiter Totti .

  • Aha, also zählt ein Schuss aus 18 Metern, zentraler Position an den Pfosten nicht mehr als Chance. Bin ich auch wieder schlauer... Wahrscheinlich der gleiche Schmarn wie diese Packingrate oder wie der Krampf heißt...

    Egal: Siech ist da, das zählt.

  • Natürlich zählt er als Chance. Aber nicht als sonderlich gute.


    Die ExpG eignen sich als prognostisches Mittel für den weiteren Saisonverlauf besser als der aktuelle Tabellenstand.


    Das tolle ist: Man muss nicht daran glauben und es stimmt trotzdem!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!