8. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Clubi: danke für deinen Post, war noch hin- und hergerissen wegen Samstag, aber du hast recht, die Mannschaft hat sich jeden einzelnen Fan verdient!

    Klasse, dass ich dich überzeugen konnte!:thumbs_up:

    Ehrlich gesagt, wer jetzt nicht kommt, den kann ich wirklich nicht verstehen.


    Die Mannschaft hat es echt verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es werden trotzdem leider nicht mehr als 27.000. Sind zwar gegen Bieleföld nicht schlecht, aber in unserer derzeitigen Lage, mit dem Derbysieg im Rücken würde ich mir auch etwas mehr erhoffen.

  • Es werden trotzdem leider nicht mehr als 27.000. Sind zwar gegen Bieleföld nicht schlecht, aber in unserer derzeitigen Lage, mit dem Derbysieg im Rücken würde ich mir auch etwas mehr erhoffen.

    Ihr wisst aber schon noch, wo wir sind. Dass alle, die auch nur einen Milliliter Clubbererblut ihr eigen nennen, diese Woche auf Dauergrinsen sind, ist klar. Aber bis der gemeine Franke wirklich euphorisiert wird, das dauert. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass der Mittel(finger)franke auch bei Misserfolgen seinem Verein länger die Stange und Ruhe hält (letzteres war lange unser Problem). Aber bis er sich wirklich aufrafft, und wieder ins Stadion läuft, wo ihn seine Kollegen dann nach einer Niederlage aufziehen ("Du wolltest doch nimmer naus?!") ... das kann auch etwas länger dauern.


    Allerdings glaube ich, dass die Mannschaft sich schon im klaren darüber ist, dass sie den Rückhalt einer ganzen Stadt und Region hat (außer dem des kleinen Dorfes im Westen), dafür muss das Frankenstadion nicht zwingend prall gefüllt sein.

  • Achso, sie haben den Rückhalt und die Unterstützung derer, die sie nicht unterstützen.

    Toll!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht dann doch nur ein Stadion in Doktorgröße!

    Hätte zumindest den Vorteil, dass die, die jetzt nicht kommen wollen, später dann in der Bundesliga, wenn sie kommen wollen, keine Plätze bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich erinnere mich noch an die erste Liga, da waren an einem Novembertag (es war auf jeden Fall kalt), da waren gegen Wolfsburg mal ca. 17.5k Zuschauer am Start :D. Insofern finde ich 27k für zweite Liga gegen Bielefeld echt nicht schlecht.

  • Jemand gestern Sandmann gesehen? Oder besser, das Baumhaus vor dem Sandmann?


    Passend zur Derbyniederlage der Vorstädter haben die nämlich TEEBEUTELWEITWURF gemacht.

    Gut, politisch vielleicht nicht ganz korrekt, Zwergenwerfen ist ja auch nicht mehr so gefragt,

    aber die Idee hat schon was: Teebeutelweitwurf auf KiKa :wink:


    Das Video wird dort nur heute online sein, dann steht da sicher das neue, aber ein Blick lohnt.

    Ansonsten einfach mal nach Teebeutelweitwurf googeln: 14.200 Treffer!


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!