9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Regelmäßig wird gepatzt, dass ist die Crux.

    Alle letzten Elfer waren unnötig - da ist es gut gegangen. Heute mal wieder nicht.

    sehe ich ähnlich. wenns gut reinläuft, gwinnma.

    wenns mal ned so läuft, fehlen klasse und erfahrung.

  • Eindeutig ist das ein gestreckter Fuß.

    Aber in der Situation pfeift der Schiri nicht und Löwen ist letzter Mann.

    Pech und wenn er die Situation bereinigen will zieht er die rote Karte.

    Ich habe lieber heute verloren.

    Werden davon nicht sterben die Jungs.

    Aufstehen und weiter kämpfen!

    Spielerisch wird es für mich immer besser.

  • In der letzten Woche dachte ich, wir hätten nun endlich eine neue Ära im Tor eingeleitet. Schade drum, Bredlow passt einfach besser für unser Spiel.


    Mühl ist für mich IMMER ein Unsicherheitsfaktor. Immer mal wieder gute Szenen, die er aber sofort mitm Arsch wieder einreisst. Oftmals noch im gleichen Spielzug.


    Löwen hat teilweise schon ein bischen was arrogantes. Wenn´s funktioniert, sieht´s geil aus, geht´s in die Hose, schaust halt umso blöder aus. Erras muss für mich aber in der Situation den Ball nicht zu Löwen zurück köpfen, meine Meinung.


    Thema RUMGESCHWALBE ... es nervt!


    Ansonsten ist positiv zu bewerten, wie die Mannschaft mit Rückschlägen umgeht und auch immer eine Antwort parat hat. Nach der 1. Hälfte war mir nicht wirklich klar, wie wir diesen Bielefeld-Riegel knacken und uns Chancen erspielen sollen. Das hat in der 2.HZ sehr gut funktioniert. Das werte ich weiterhin als gute Trainingsarbeit.

    Es ist ne junge Truppe, die nicht alle Gegner an die Wand spielen wird und auch mit Rückschlägen klar kommen muss. Wie wir nach dem 0:1 nach vorn gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen.

  • Mist! Immer, wenn der Club als wirklicher Favorit ins Spiel geht, wird es nichts.

    Gegen Bielefeld..... da waren wir gegen Fürth eher favorisiert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich lehn mich mal jetzt weit aus dem Fenster und sag, dass die Niederlage zum Großteil auf den Schiedsrichter geht. Für mich ist der Ellbogen-Schlag zu Beginn rot und Dick muss auch für seine ganzen Fouls mit gelb/rot vom Platz. Dann spielen wir 11 gegen neun und das Spiel geht niemals verloren....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Scheinbar haben einige den Trainerwechsel von Bielefeld verpasst? Bielefeld gefällt mir seit Saibene sehr seht gut und braucht sich wahrlich nicht zu verstecken!

  • Jetzt kommen wieder viele aus ihren Löchern und fangen an rumzumaulen. Für die war die letzte Woche sehr schlecht.

    Ich finde die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Gas gegeben und Spaß gemacht. Die Niederlage war natürlich unnötig aber auch unglücklich. 3 x Alu, 1:2 ist Foul, vergebene Chancen von Teuchert. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben und immer versucht zu gewinnen. Wir wollten eine junge Mannschaft, dann muss man Fehler mal einkalkulieren und verzeihen. Bisher hat die Mannschaft immer aus den Fehlern gelernt. Und Bielefeld ist keine Laufkundschaft.

  • Bei dem Spielverlauf (Großchancen gehen nicht rein) hätte man nach dem 1:1 den Punkt erstmal absichern sollen.

    Das Risiko war schon vor dem Ausgleich sehr groß noch eins zu fangen, dazu war Bielefeld heute zu clever und stark.


    Das eigentlich der einzige Vorwurf, sich auch mal bei so nem Spiel mit nem Punkt begnügen.

  • bewusst verloren her köllner


    So vergrault man die fans

    Dou di amol mit dem FCN Fanatiker zam


    Könnt ihr ne Micheal Köllner Teauma Selbsthilfegruppe gründen



    Ansonsten stell mal deine Medis um

  • Find der Sieg der Bielefelder geht in Ordnung. Man darf net vergessen, dass die auch gute Chancen hatten. Ich erinnere euch daran wie in den ersten Minuten der eine vors leere Tor, den Ball übers Tor drüber ballert. Mit Pech liegt man da schon hinten. Oder kurz nachm 0:1 wieder einer freistehend neben das Tor köpft.

  • leutz, sind wir ehrlich, was haben wir denn in der 1. liga verloren?

    Dort würden wir uns wesentlich leichter tun. SO groß sind die Unterschiede zu allen anderen Clubs (Bayern/BVB ausgenommen) wahrlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!