9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Gut gespielt und hart verloren.

    Kann passieren.

    Wir werden es überleben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hast ja recht.


    Aber viele sind einfach gefrustet wegen der unnötigen Niederlage. Ich auch. Lieber verdient verlieren als so unnötig dem Gegner die Punkte zu schenken.

  • Das ist doch normal für uns Franken das wir nach einer Niederlage erst mal frustriert sind und alles schlecht is ?Aber morgen is des doch alles wieder vergessen! Irgendwo muss man doch den Stress der Woche ablassen ?

  • Irgendwie hat sich mein Bauchgefühl vor dem Spiel mal wieder bestätigt...:thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jo klar und im Grunde ist die Entwicklung absolut positiv. Nur können solche Punkte am Ende wieder fehlen (wie vor 2 Jahren)

    Das ist einfach ärgerlich.

    Wenn man sich nach so einem Drecksergebnis nicht zu Tode ärgern würde, dann läuft etwas falsch...

    :winking_face:

    Ich könnte kotzen, aber ich verdamme sie nicht...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jo klar und im Grunde ist die Entwicklung absolut positiv. Nur können solche Punkte am Ende wieder fehlen (wie vor 2 Jahren)

    Das ist einfach ärgerlich.

    Jo, leider. Wir müssen irgendwie versuchen halbwegs konstant zu punkten. Ärgerlich, aber das Spiel musste so laufen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • na hoffentlich hören wir hier drinen mal auf über aufstieg zu reden!

    Ja, wir sind sowas von unterdurchschnittlich in dieser Liga, warum also über die großen Fleischtöpfe nachdenken... :ironie:

  • Wenn wir uns in solchen Spielen auch noch belohnen würden wäre der Aufstieg nicht nur möglich, sondern fast sicher...

    Zweite Liga ist eng wie Sau.

    Ich bin sauer, aber weiter optimistisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wenn man nach 3 Spielen ubd 9pkt mal a weng von der 1. Liga träumt is ma a Traumtänzer, wenn man aber nach 1 ärgerlichen Niederlage alles schlechtredet ist man Realist


    :schaem::schaem:


    Manchmal ey...

  • Jetzt kommen wieder viele aus ihren Löchern und fangen an rumzumaulen. Für die war die letzte Woche sehr schlecht.

    Ich finde die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Gas gegeben und Spaß gemacht. Die Niederlage war natürlich unnötig aber auch unglücklich. 3 x Alu, 1:2 ist Foul, vergebene Chancen von Teuchert. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben und immer versucht zu gewinnen. Wir wollten eine junge Mannschaft, dann muss man Fehler mal einkalkulieren und verzeihen. Bisher hat die Mannschaft immer aus den Fehlern gelernt. Und Bielefeld ist keine Laufkundschaft.

    damit ist eigentlich alles gesagt!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn wir uns in solchen Spielen auch noch belohnen würden wäre der Aufstieg nicht nur möglich, sondern fast sicher...

    Zweite Liga ist eng wie Sau.

    Ich bin sauer, aber weiter optimistisch.

    so läuft es eben - wenn wir in zwei Wochen in Darmstadt was reißen, sieht die Sache wieder anders aus.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich sehe uns schon noch als potentiellen Aufsteiger. Und gerade deswegen sollten wir uns solche Heimniederlagen einfach nicht leisten. Bielefeld ist schlechter als wir (mM).



    Es ärgert mich tierisch, aber trotzdem geht die Welt nicht unter. Wir werden auch wieder gewinnen. Momentan haben wir aber Schwierigkeiten, das Spiel zu machen, das macht mir Sorgen.

  • wenn man nach 3 Spielen ubd 9pkt mal a weng von der 1. Liga träumt is ma a Traumtänzer, wenn man aber nach 1 ärgerlichen Niederlage alles schlechtredet ist man Realist


    :schaem::schaem:


    Manchmal ey...

    Lego... Du bist doch schon lange genug dabei! :freunde:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Tja......was soll man zu diesem Spiel schreiben ?

    Gegen einen guten kompakten Gegner verloren ?

    Ja......nein !


    Es war ein Spiel, wie es eben manchmal vorkommt.

    Nach taktisch geprägter, etwas langweiliger 1. Halbzeit, über die es eigentich wenig zu schreiben gibt ( ausser einer Großchance von Klos und einem guten Antizipieren von Ishak ), war die 2. Halbzeit erheblich spannender und interessanter.


    Von der ersten Minute an hatte man das Gefühl, auch bedingt durch die Wechsel zu Möhwald und Teuchert, daß die Mannschaft dieses Spiel gewinnen wollte.

    Endlich gab es lebendige Strafraumszenen........und dann ein Gegentor aus dem Nichts, bei welchem unsere Deckung ( die mir auch sonst in der 2. Halbzeit wenig sattelfest erschien ) nicht gut aus.

    Danach jedoch war der Club eigentlich wieder da und zeigte eine sehr gute Offensivleistung.

    Chancen über Chancen, Latten -und Pfostentreffer....der Ball wollte einfach nicht rein.

    Trotzdem spürte man, daß irgendwie ein Tor in der Luft lag und Ishak belohnte sich und die Mannschaft, nach feiner Kopfball-Ablage von Behrens.

    Jetzt war ich mir sicher, daß wir das Spiel noch biegen und gewinnen würden......und dann.... ja, dann rutscht Löwen ein wenig, der Gegenspieler spielt mit gestrecktem Bein klar Foul.......1:2.

    Kirschbaum kann man bei beiden Gegentoren keinen Vorwurf machen.....es war eher die Deckung, die hinterher auch noch 1 - 2 x schwamm ( Mühl ) als man total auf Offensive umstellte.

    Es war ein spannendes Spiel und wir sahen einen Club, der diesmal seine Chancen nicht konsequent verwertete und zudem diesmal auch das Pech hatte, welches ihm an Glück in den letzten Spielen hold war.

    Mit dem Schußglück der letzten Spiele hätten wir heute gewonnen.

    Wie gesagt.....es gibt solche Spiele in der Saison.


    Trotzdem war die Leistung unserer Mannschaft, besonders in der 2. Halbzeit, engagiert und spielerisch teilweise richtig gut.....zumindest in der langen Druckphase.

    Nein, die Mannschaft hat mich heute nicht enttäuscht.

    Jetzt gilt es den Mund abzuputzen und den Blick wieder nach vorn zu richten.

    Ich bleibe dabei, wir haben trotz der heutigen Niederlage eine Mannschaft die vorn mitspielen kann und wird......sie ist allerdings noch nicht gefestigt.

    Trotzdem, es stimmt eigentlich vieles in der Truppe......Moral, Einstellung, Torgefahr und auch die spielerischen Fähigkeiten sind da.

    Heute war es Pech, teilweise Unvermögen und ein Schiri, der ein klares, deutlich sichtbares Foul nicht pfiff.

  • leutz, sind wir ehrlich, was haben wir denn in der 1. liga verloren?

    also so ein arschgschmarri wenn ich hör.....sorry..........wenn diese mannschaft, vielleicht punktuell noch verstärkt, nicht das zeug hat für liga 1, dann weiß ich auch nicht, schaffen wir halt auf- und abstieg ab, machen wir es so wie im eishockey.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!