9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Dafür haben wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht Fußball gespielt. Das war ein Rückfall in alte Tage. Sah in der zweiten Halbzeit deutlich besser aus und die Tore resultierten aus zum Teil haarsträubenden Fehlern...

  • Dafür haben wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht Fußball gespielt. Das war ein Rückfall in alte Tage. Sah in der zweiten Halbzeit deutlich besser aus und die Tore resultierten aus zum Teil haarsträubenden Fehlern...

    Ja. Aber in der Rückwärtsbewegung stimmte heute such in Halbzeit 1 vieles nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja also der Salli hats auch nicht so schlecht gemacht, der Werner Wechsel war auch richtig...

    Kann dem Köllner jetzt nicht so nem Riesen Vorwurf machen, was willst denn machen wenn deine zu 2. alleine vorm Tor so ein Zirkus machen?

  • Ich versteh es halt einfach nicht. Wenn ich Spieler wie Möhwald habe, muss ich sie auch einsetzen. So gut besetzt, dass wir solche Spieler gleichwertig ersetzen können, sind wir nicht. Schon alleine die Seitenwechsel, die er direkt weiterleitet und dann die ganze Seite offen ist, spielt sonst keiner.

    Für mich unverständlich. Ist kein Trainerbashing, bin nur mit der heutigen Aufstellung nicht zufrieden gewesen.

  • Empfand die Niederlage als sehr unglücklich.


    In der ersten Halbzeit gefiel mir unser Umschaltspiel überhaupt nicht. Sicher, Bielefeld war ausgezeichnet darin, nach Ballverlust, extrem schnell wieder mit vielen Spielern hinter dem Ball zu stehen, aber die Geschwindigkeit und der vertikale Pass waren überhaupt nicht da.

    Als Hauptgrund sah ich hier Behrens, der oft sehr tief stand.


    In der zweiten Halbzeit agierte er wieder ein paar Meter weiter Vorne. Hier bringt er uns, auch durch seine Torgefahr, erheblich mehr. Ansonsten war die zweite Halbzeit einfach nur vom Abschlusspech gekennzeichnet. Trotzdem möchte ich Ishak loben, der für mich in der zweiten Halbzeit, ein engagiertes, beherztes Spiel absolvierte. Hier muss ich Abbitte leisten, weil ich ihn als Fehleinkauf abstempelte.


    Heute sollte es einfach nicht sein.


    Ich hatte heute nicht die beste Sicht, aber die Schiedsrichterentscheidungen empfand ich teilweise grotesk, ebenso wie die Vorsänger.


    Ich habe mich auch riesig über den Derbysieg gefreut und man darf die Mannschaft gerne dafür feiern.

    Nach dem Schlusspfiff war es für mich deplatziert. Der Mannschaft hätte Applaus und Trost gebührt und kein monotones Derbysieger, Derbysieger.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein gerechtes Ergebnis wäre wohl 4:4 gewesen.


    Verlieren darf man dieses Spiel aber eigentlich nicht.


    Ähnlich wie gegen St. Pauli hat man mehr Anteil an der Niederlage als der Gegner gehabt.

    Schade und ich hoffe das uns die sechs vergeigten Punkte aus diesen Spielen nicht noch sehr sehr weh tun werden.

  • Naja, besser als Pfiffe :slightly_smiling_face:

    Und das unsere Ultras die 2 Spiele wichtiger sind als der Rest der Saison ist ja auch bekannt.

    Naja, Fakt war ja auch, dass keiner die Gosche aufbrachte. Zum "Aufwachen" wurde eben mal an das Derby erinnert. Wieder schön zu sehen, dass es Leuten in Blöcken 1,3 und 5 wohl auch nicht um den Glubb geht. Beim Boykott am toben, kaum kommt aus 9/11 ein "Seht ihr die Fahnen" oder dergleichen, ist tote Hose...


    *Duckundweg*

  • Wer ist denn ein Aufstiegskandidat, wenn nicht die Teams, die sich tabellarisch in Aufstiegsgefilden tummeln?

    normalerweise die, die sich in solchen Spielen trotzdem behaupten können,. Die letzten drei Partien waren eigentlich untypisch, weil hier der Gegner versucht hat nach vorne zu spielen. Bochum sogar noch nach Führung. Du hast immer ein paar der signiert der Aufstiegsfavoriten drin, die selber die Ambition haben oder irgendwo benötigt werden, das Spiel zu machen. Der Rest der Liga spielts einfach dreckig, sowie Pauli oder Bielefeld. Oder auch Aue.


    Aktuell schaue ich zwar gerne auf die Tabelle, sie hat für mich aber nur wenig Aussagekraft. Die richtigen Brocken, wie Ingolstadt, Braunschweig oder Union, kommen noch ins Rollen. Darmstadt spielt erstaunlich stabil, auch wenn sie gestern unter die Räder gekommen sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • normalerweise die, die sich in solchen Spielen trotzdem behaupten können,. Die letzten drei Partien waren eigentlich untypisch, weil hier der Gegner versucht hat nach vorne zu spielen. Bochum sogar noch nach Führung. Du hast immer ein paar der signiert der Aufstiegsfavoriten drin, die selber die Ambition haben oder irgendwo benötigt werden, das Spiel zu machen. Der Rest der Liga spielts einfach dreckig, sowie Pauli oder Bielefeld. Oder auch Aue.


    Aktuell schaue ich zwar gerne auf die Tabelle, sie hat für mich aber nur wenig Aussagekraft. Die richtigen Brocken, wie Ingolstadt, Braunschweig oder Union, kommen noch ins Rollen. Darmstadt spielt erstaunlich stabil, auch wenn sie gestern unter die Räder gekommen sind.

    Iago....sei nicht ganz so deprimiert heute. ( Tröst ).

    Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit engagiert und auch teilweise guten Fußball gespielt......da lief heute manches unglücklich.

    Sie ist eben noch nicht stabil im Gesamtgefüge, jedoch bin ich mir sicher, daß Köllner daran arbeitet.

    Die Saison ist eben kein Sprint sondern ein Marathon......das wird noch was.

    Don't worry. :winking_face:

  • Tja Clubi, das ist genau der Grund, warum nicht mehr Leute ins Stadion gehen: jedesmal, wenn man wieder anfängt zu glauben, gibts mit Ansage eins auf die Nuss. :frowning_face:

    Ich freue mich, für Dich und alle anderen, die dem Stadion fern bleiben, weil sie es schon immer gewusst haben, dass ihr heute bestätigt wurdet.

    Freut Euch, genießt den Tag, gönnt euch ein Gläschen.

    Alles richtig gemacht!:thumbs_up:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir alle Heimspiele gewinnen.


    Ich erwarte, dass die Mannschaft alles gibt und dazu bitte möglichst spielerisch überzeugt.


    Für mich hat die Mannschaft das heute getan und ist am Pech gescheitert.

    Deshalb hat die Mannschaft volle Unterstützung verdient. Sie identifizieren sich mit dem Club.


    Wenn man nur zum Siege schauen ins Stadion geht, ist man in Dortmund oder München besser aufgehoben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!