9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • So denken die treuen Herzen, davon haben wir vielleicht 20.000 bis 25.000. Den Rest füllen andere, die sicherlich nicht so oft kommen, wenn sie sich dummerweise die Heimspiele Pauli und Bielefeld ausgesucht haben. :wink:

  • Iago....sei nicht ganz so deprimiert heute. ( Tröst ).

    Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit engagiert und auch teilweise guten Fußball gespielt......da lief heute manches unglücklich.

    Sie ist eben noch nicht stabil im Gesamtgefüge, jedoch bin ich mir sicher, daß Köllner daran arbeitet.

    Die Saison ist eben kein Sprint sondern ein Marathon......das wird noch was.

    Don't worry. :winking_face:

    Das mag jetzt mal bisschen weich klingen, aber der Trost tut gerade richtig gut.

    Hast ja recht Hamburger, ich bin langsam wieder runterkommen, war nach dem späten K.O. aber echt gefrustet.

    Auf jeden Fall danke für deine tröstenden Worte!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So denken die treuen Herzen, davon haben wir vielleicht 20.000 bis 25.000. Den Rest füllen andere, die sicherlich nicht so oft kommen, wenn sie sich dummerweise die Heimspiele Pauli und Bielefeld ausgesucht haben. :wink:

    tja dann darf ich jetzt wohl nimmer ins Stadion?

  • Ich freue mich, für Dich und alle anderen, die dem Stadion fern bleiben, weil sie es schon immer gewusst haben, dass ihr heute bestätigt wurdet.

    Freut Euch, genießt den Tag, gönnt euch ein Gläschen.

    Alles richtig gemacht!:thumbs_up:

    O. k. sorry, der Beitrag war aus dem ersten Frust.

    Ich glaube freuen wird sich heute wirklich niemand.


    Was das Thema mit dem Stadion gehen angeht, bei mir selber hat das Grundvertrauen in die Mannschaft wenig Einfluss darauf, ob ich jetzt rausgehe oder nicht. Ich habe es in letzter Zeit selten geschafft, Weil zur Zeit beruflich dermaßen eingebunden bin, , Dass ich meine Frau und meinen einjährigen quasi nur am Wochenende unterstützen kann. Und dann erklärt er mal, dass du jetzt den halben Samstag weg bist.


    Ist aber ein anderes Thema, ich bin mittlerweile schon wieder runtergekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • :thumbs_up:


    Vollstes Verständnis


    :slightly_smiling_face:

    Wir gewinnen wieder, auch mal solche Spiele


    Mach dir keine Sorgen :slightly_smiling_face:


    Trotz allem dir ein schönes Wochenende mit deiner Frau und dem kleinen :thumbs_up:

  • Wir werden sicherlich auch mal ein Spiel gewinnen in dem uns der Gegner an die Wand spielt und wir aus einem armseligen Torschuss das 1:0 erzielen.

  • Sehe keinen Gegner in der Liga, der uns dominieren wird...:smiling_face_with_sunglasses:

    Wird also schwer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • als Bielefeld-Fan wäre ich heute tausende Tode gestorben. ... einfach lächerlich, das Resultat. Aber die Jungs werden das spätestens in der Analyse checken, dass ihr Fussballansatz und die Spielidee einfach auf dem besten Wege sind. ... ist blanker Ergebnis-Frust, mehr nicht.

  • als Bielefeld-Fan wäre ich heute tausende Tode gestorben. ... einfach lächerlich, das Resultat.

    Sie spielten halt einfachen Zweitligafussball und sie agieren eigentlich immer so. Deswegen.war das für sie ein ganz normales Spiel. Ich befürchte langsam, dass wir dieses Jahr Auswärts wohl erfreulichere Spiele liefern werden.

    Zuhause werden wir immer auf Gegner treffen, die uns das Feld überlassen, gehen wir nicht in Führung dann wird es heftig, weil wir irgendwann hektisch werden und hinten immer für einen Fehler dann gut sind.

    Das wird sich dann wohl nicht positiv auf den Zuschauerschnitt auswirken:neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was soll das Ganze. Bin gerade heimgekommen. Ich war wirklich oder will sagen bin jetzt noch frustriert. Das Spiel hätte ganz anders ausgehen müssen. Die erste Halbzeit war wirklich nicht gut. Dürfen uns freuen das Klos nicht gleich am Anfang einnetzt. Aber die zweite Halbzeit hat mir unser Mannschaft schon gut gefallen. Was mich gefreut hat, dass nicht einfach hoch und weit gespielt wurde,sondern es mit spielerichen Mitteln versucht hat. Hätte Teuchert statt abzuspielen den Torschuss versucht und der wäre reingegangen braüchten wir uns wahrscheinlich gar nicht mehr über das Ergebniss unterhalten. Es gibt halt so Scheiss Spiele. Und gegen Bielefeld daheim habe ich immer so ein ungutes Gefühl. Es gab gegen die Spiele, wo wir in der 89. Minute 2:1 geführt haben und denoch 3:2 verloren haben. Ist manchmal so, kann man nicht ändern. Holen wir uns die drei Punkte in Bielefeld wieder. Unsere Mannschaft ist jung und gut. Es wird immer mal wieder Rückschläge geben. Vielleicht auch in Darmstadt.. Aber ich bin das erste mal seit langem wieder von der Mannschaft überzeugt. Und ich glaube fest daran , dass wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen werden.

    Mit Augenzwinkern: Ich darf wahrscheinlich einfach nicht zu einem Heimspiel fahren. Denn dann ist eine Niederlage vorprogrammiert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Unglücklich verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte auch in die andere Richtung ausgehen können, wenn wir mal wieder nicht das Aluminium, sondern das Tor getroffen hätten.


    Mund abputzen und weiter machen. Ich steh hinter der Mannschaft.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das mag jetzt mal bisschen weich klingen, aber der Trost tut gerade richtig gut.

    Hast ja recht Hamburger, ich bin langsam wieder runterkommen, war nach dem späten K.O. aber echt gefrustet.

    Auf jeden Fall danke für deine tröstenden Worte!

    Iago......Caesar würde jetzt sagen " wir haben eine Schlacht verloren, jedoch noch lange nicht den Krieg " :winking_face:

  • Danke lego! :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was war das ? Eine unnötigerweise veränderte Aufstellung. Kirschbaum im Tor gleich mit nem schweren Fehler - nur deshalb kommt Klos in die Nähe des Balles. Damit hat man schon mal Unsicherheit im Team.

    Salli fehlt die Spielintelligenz und dann hast du Cedric aka Chancentod Teuchert, der gefühlt IMMER die falsche Entscheidung trifft. Spielst Bielefeld eigtl an die Wand und der zweite Torwartfehler wird dann richtig teuer. Dann gut zurückgekommen und zu viel Risiko genommen. Löwen spielt einfach viel zu arrogant - trotzdem ist das Fuß drauf gehalten und gehört eigtl zwingend abgepfiffen. Zuerst macht Erras den Fehler, dann Löwen und dann ist es Foul.

    Und warum wir um jeden Preis gegen nen Konkurrenten, der uns vorher mehrfach ausgekontert hat, aufs 2:1 verstehe ich nicht.

  • Zwei Torwartfehler?

    Salli ohne Spielintelligenz, obwohl er der einzige war, der den Ball überhaupt bis zum 16er brachte und gefühlt keinen Fehlpass spielte?


    Teuchert hätte auch nicht spielen sollen?


    Also Werner 90 Minuten seinen gebrauchten Tag erleiden lassen?


    Wer hätte den überhaupt spielen sollen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Erster Torwartfehler als Klos freistehend an den Ball kommt. Zweiter Fehler führt zum 0:1. Salli braucht zu lange um den Ball zu kontrollieren, köpft freistehend an der Kiste vorbei aber ja, für seine Verhältnisse war das ballsicher.

    Ich frag mich etz noch was Teuchert geritten hat, freistehend querzulegen... Dazu diese billige Schwalbe, die dann zum Problem wird, wenn du wirklich einen Kann-Elfer wegen sowas nicht bekommst.

    Werner okay der wird tatsächlich von Spiel zu Spiel schlechter.

  • Und dieses "wir hätten nachm 1:1 nicht auf Sieg spielen sollen", das ich bereits öfters gelesen habe, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    In den paar Minuten zwischen 1:1 und dem durch einen individuellen Fehler eingeleiteten 1:2 hatten die keinen einzigen Abschluss und wir wie gewohnt das Groß des Ballbesitzes. Die meisten und größten Gelegenheiten hatten die vor unserm Ausgleich.


    Und etwas witzig, Torwartaktionen zu bewerten, wenn man scheinbar noch nicht mal die TV-Bilder gesehen hat.

  • Wenn man aufsteigen will darf man Spiele wie heute oder auch gegen Pauli normal nicht verlieren.


    Die Mannschaft ist nicht nur am Pech sondern viel mehr am individuellen Unvermögen gescheitert.

    Den Dortmund oder Münchenvergleich kann man nach so einem ehr frustrierenden Nachmittag auch stecken lassen.

  • Und dieses "wir hätten nachm 1:1 nicht auf Sieg spielen sollen", das ich bereits öfters gelesen habe, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    In den paar Minuten zwischen 1:1 und dem durch einen individuellen Fehler eingeleiteten 1:2 hatten die keinen einzigen Abschluss und wir wie gewohnt das Groß des Ballbesitzes. Die meisten und größten Gelegenheiten hatten die vor unserm Ausgleich.


    Und etwas witzig, Torwartaktionen zu bewerten, wenn man scheinbar noch nicht mal die TV-Bilder gesehen hat.

    Trotzdem darf man sowas nicht verlieren. Und lieber mal nen Punkt mitnehmen... TV-Bilder habe ich gesehen & dass Bielefeld wenn überhaupt, dann auf Konter setzt, war schon während dem Spiel zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!