9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Naja und 90 Minuten den Ball zu lassen und als Sieger vom Platz gehen hat auch was. .....

    Ist aber keine Dominanz im klassischen Sinne.:winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Formulieren wir es anders: Es gibt denke ich keine Mannschaft, die uns an die Wand spielen kann und uns verdient mit 3 oder 4 Toren Unterschied abschießen wird, aber klar spielen wir teilweise noch ziemlich unclever bzw. ineffizient, was gute Teams ausnutzen können und werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich habe heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

    Allerdings fehlt uns noch die Souveränität und Abgeklärtheit so ein Spiel,

    in dem wir dominieren, nach Hause zu bringen.

    Fehler passieren und daraus entstehen Tore. Allerdings die Qualität der Fehler, insbesondere

    bei Löwens Aussetzer, zeigt daß wir in entscheidenden Sitautionen noch zu grün hinter den Ohren sind.

    Können wir diese Mängel im Laufe der Saison reduzieren, werden wir auch ein entscheidendes Wörtchen

    beim Aufstieg mitsprechen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Löwen-Fehler war schlimm genug. ABER: Warum köpft Erras den Ball überhaupt zu Löwen? Und wenn er ihn schon zurück spielt, warum nimmer er den nicht runter und passt ihn nach hinten. Es sind die unerklärlichen Fehler, die unsere Niederlagen verschulden

    Aue: Teuchert lässt 2 gute Chancen liegen, Ecke ohne Not und dann fällt es.

    Pauli: Margreitter mit der Kopfball-Rückgabe, davor und danach den Gegner dominiert.

    Bielefeld: Fehler-Co-Produktion Erras/Löwen. Dazu muss Löwen wenn er nicht fällt, den Gegner stellen, notfalls auf Kosten von ner roten Karte. Auch beim 1:0 könnte man irgendwo im Mittelfeld ein Foul ziehen. Wir haben immer dann Probleme, wenn wir auf biedere, aber abgewichste Zweitliga-Teams (Union, Pauli, Bielefeld) treffen.

    Gegen Vereine die mitspielen wollen (Regensburg, Bochum, Duisburg...) oder zu schlecht sind (Fürth, Lautern) sieht das gut aus. Gegen die guten (Darmstadt, Düsseldorf) werden wir auch wieder Probleme kriegen.

    Ich denke auch, dass kein Team uns spielerisch dominieren wird. Aber: Mit solchen einfachen Fehlern wie heute muss der Gegner nicht dominieren. Da reicht es auf einen Fehler zu warten und dann zuzuschlagen.

  • Wir haben nunmal ein paar junge Spieler, da sind diese Fehler irgendwie vorprogrammiert.

    Deswegen halte ich nichts davon, von Aufstieg oder sonst etwas zu träumen. Die Mannschaft und auch der Trainer scheinen zum Glück auch nur von Spiel zu Spiel zu denken. Wenn wir dann am 28. Spieltag immernoch oben anklopfen können, dann kann man ja gerne andere Ziele setzen.

    Momentan sieht es aber eher danach aus, dass unsere Spieler dazulernen müssen. Niederlagen wie gegen Bochum und heute gegen Bielefeld sind der Naivität der jungen Spieler geschuldet. Wenn wir das akzeptieren und die Spieler aus diesen Spielen ihre lehren ziehen, bin ich überzeugt, dass wir im Laufe der Rückrunde davon profitieren können. Ob das dann noch für oben reicht, muss man halt dann sehen.

    Ich glaube aber, dass uns demnächst die Unerfahrenheit vieler Spieler den einen oder anderen unglücklichen Punktverlust noch bringen wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Niederlage geht ganz klar auf Löwen seine Kappe. Wenn er nicht den Fehler macht, dann schießen wir evtl. noch das 2:1, da wir nach dem Ausgleich weiterhin am Drücker waren. Nach so einem Dämpfer ist es immer schwer nochmal den Ausgleich zu schießen. Die Leistung der Mannschaft war m.M.n gut. Bielefeld ist sicherlich keine Laufkundschaft und hat mit ihrem Trainer eine richtig gute Bilanz.

  • bewusst verloren her köllner


    So vergrault man die fans

    a su a Orschgschmarri.....mit solchen Kommentaren vergrault man Fans:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch ich hatte nach dem 1:1 das Gefühl....jetzt haben wir sie, jetzt drehen wir das Spiel.

    Das Momentum war doch klar auf unserer Seite.

    Ein Sichern des Ergebnisses wäre auch mir unverständlich gewesen !

    Aber klar.....kaum verliert man, hätte man ja natürlich ( vor allem im Nachherein ) alles anders machen müssen. :roll:

    Die Niederlage hat mich gestern unglaublich geärgert, vor allem unseren Löwen hät ich gern eine Rennschelln gegeben.

    Ich hatte im Stadion ähnlich wie du vorm TV das Gefühl das wir Bielefeld noch packen, nie im Leben hätte ich geglaubt das die uns noch eins einschenken.


    Mit einem Tag abstand muss ich aber auch sagen das mich Bielefeld doch sehr beeindruckt haben, die sind wahnsinnig diszipliniert gestanden, waren absolut kompakt und haben uns das Leben mehr als schwer gemacht.


    So dumm es klingt, das Spiel zeigt dass diese Liga heuer keine Spitzenteams hat.

    Uns eingeschlossen.

  • Man muss aber schon sehen Bielefeld hatte einige Großchancen um das 0:2 zu machen und auch das 1:2 schon früher.

    Ich erinnere an den Kopfball der aus 5m aufs leere Tor drinn sein muss und eine Konterchance in der glaube ich drei Bielefelder aufs Tor zugehen

    aber ziemlich fahrig die klare Überzahl ausspielen und Valentini noch irgendwie stören kann.

    Gegen die Fürther kannst du dich auch nicht beschweren wenn wir das 2:2 bekommen nur dank Bredlow haben wir das zum Schluss noch gerettet.

    Die Ergebnisse blenden immer etwas über die eigentlichen Spielverläufe in denen wir mitunter oft Spielbestimmend aber nicht unbendingt die besseren oder meisten Chancen hatten. (Pauli mal ausgenommen)

    Von daher ärgert mich zwar das Ergebniss gestern da es letztendlich doch durch den individuellen Fehler von Löwen zustande kam, aber wenn man die letzten Spiele betrachtet ist es eigentlich verständlich das wir wieder mal Spiele verlieren werden. Wir sind in der Rückwärtsbewegung und in der Defensive noch ziemlich anfällig und deswegen auch immer darauf angewiesen das der Gegner auch nicht alle Großchancen verwerten kann. Glaube der jetzige Tabellenstand passt ganz gut zur bisherigen Leistung. Nach ganz oben fehlt schon noch gewaltig Stabilität und etwas mehr Cleverness was aber bei den jungen Spielern so zu erwarten war.

  • Die Niederlage geht ganz klar auf Löwen seine Kappe. Wenn er nicht den Fehler macht, dann schießen wir evtl. noch das 2:1, da wir nach dem Ausgleich weiterhin am Drücker waren. Nach so einem Dämpfer ist es immer schwer nochmal den Ausgleich zu schießen. Die Leistung der Mannschaft war m.M.n gut. Bielefeld ist sicherlich keine Laufkundschaft und hat mit ihrem Trainer eine richtig gute Bilanz.

    Für mich war das kein Fehler von Löwen, sondern ein Foul, welches sogar in der Kreisliga gepfiffen wird. Das war sowas von gestrecktes Bein und damit gefährliches Spiel, gestreckter geht es gar nicht.-

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man aufsteigen will darf man Spiele wie heute oder auch gegen Pauli normal nicht verlieren.


    Die Mannschaft ist nicht nur am Pech sondern viel mehr am individuellen Unvermögen gescheitert.

    Den Dortmund oder Münchenvergleich kann man nach so einem ehr frustrierenden Nachmittag auch stecken lassen.


    Will man denn aufsteigen?

  • Man tut auch gut daran, mit seinen Formulierungen ein bisschen vorsichtig zu bleiben.


    Die Stabilität fehlt eben noch.

    Ich zähle jetzt nach neun Spieltagen schon mindestens fünf individuelle Fehler, die unmittelbar zu Gegentoren geführt und uns zumeist auch Punkte gekostet haben.

    Die Spieler sind jung, der Spielstil zum Teil extrem offensiv, ich hoffe, dass wir diese Quote im Verlauf der Saison noch reduzieren können.


    Sollten wir das hinbekommen, wäre ich auch zuversichtlich, dass wir uns auf Dauer oben festsetzen können. So, wie es gerade ist, wo wir uns wiederholt sämtliche Mühen von 90 Minuten mit dem Arsch wieder einreisen, bleibt das zweifelhaft, weil im Endeffekt jedes Spiel Glückssache ist.


    Trotzdem: die gesamte Entwicklung gefällt mir gut. Das Team macht Spaß, ich genieße es zur Zeit zuzusehen. Es ist mitreißend. Und wahrscheinlich fängt man deswegen mehr an zu träumen, als es eigentlich angemessen wäre, wünscht sich den Erfolg mehr, als die Realität eigentlich hergibt.


    Daher enttäuschen solche Spiele wie gestern dann doch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich war das kein Fehler von Löwen, sondern ein Foul, welches sogar in der Kreisliga gepfiffen wird. Das war sowas von gestrecktes Bein und damit gefährliches Spiel, gestreckter geht es gar nicht.-

    Ich stimme dir voll zu. Es geht mir nicht darum die Schuld nur beim Schiri zu suchen, das haben wir selbst verbockt. Aber was der gestern zusammen gepfiffen hat ( Löwen Situation, Florian Dick spielt Basketball, Werner wäre durch gewesen, Dick bekommt lächerlicherweise nur gelb, Ellbogencheck 1.HZ gegen Leibold usw. ) war unter aller Kanone.

  • Individuelle Fehler hinten werden weiterhin passieren, nur müsste man vorne einfach mal mehr Chancen nutzen. Aber das positive ist, dass man sich diese zumindest erspielt (!!!). Gab es ja die letzten Jahre nicht so. Muss eben vorne mal der Knoten platzen, wie bei Ishak. Aber er wird wohl auch mal wieder eine Durststrecke bekommen. War gestern klar wieder Pech mit Alu dabei. Teuchert allein kann das Spiel ja eine komplett andere Richtung geben.

  • Ich stimme dir voll zu. Es geht mir nicht darum die Schuld nur beim Schiri zu suchen, das haben wir selbst verbockt. Aber was der gestern zusammen gepfiffen hat ( Löwen Situation, Florian Dick spielt Basketball, Werner wäre durch gewesen, Dick bekommt lächerlicherweise nur gelb, Ellbogencheck 1.HZ gegen Leibold usw. ) war unter aller Kanone.

    Zu dieser Handszene. Was sagt das Regelwerk? Wir haben gestern schon im Block diskutiert. Für mich auch Rot, da verhindern einer klaren Chance. Sitznachbar sieht Gelb als passend, da noch Verteidiger hätten eingreifen können und es ähnlich einem Taktischem Foul war, wofür es auch nur Gelb gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!