1. FC Nürnberg eSports Abteilung

  • Ist da eigentlich bekannt, ob "öffentliche" Übertragungen geplant sind? Ich stell mir das eigentlich bspw. in einer Halle ganz lustig vor und würde vermutlich hin.

  • Auch Hertha gründet jetzt eine esports Abteilung. Hier haben wir endlich mal nicht den Start verpasst und sind mit der Zeit

  • Wie viele Sponsoren will man denn noch dadurch gewinnen?:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wäre mal interessant zu wissen, was im Bereich des eSports, Sponsoren zu zahlen bereit sind.

    Um was für Summen es sich da handelt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann auch hier nochmal das Video:


    FIFA-Profi werden - der Traum vieler FIFA-Spieler. Bubu hat genau das geschafft, wovon Millionen Zocker träumen. Er ist FIFA-Profi und spielt für einen großen deutschen Fußballverein – den 1.FC Nürnberg. Bei den deutschen Playoffs kämpft Bubu um den Einzug in das Finale um die Deutsche-FIFA-Meisterschaft. Sebastian hat ihn dabei begleitet und mitgefiebert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde ja e-Sport gut und vertrete auch die Meinung, dass es sich um einen Sport wie jeden anderen handelt.

    Aber als Fußballverein sind die e-sport Spieler auch zum Teil ein Aushängeschild v.a. für junge Gamer welche sich auch

    für Fußball interessieren.

    Hört sich zwar jetzt etwas krass an, aber ich finde man sollte schon auf die körperliche Fitness achten wenn man einen

    Fußballverein vertritt bzw. für diesen spielt

    Einmal editiert, zuletzt von Tilly ()

  • Ich muss sagen unsere Messlatte liegt schon ganz schön hoch, jetzt müssen Vereins Vertreter auch noch gut aussehen und Fit sein. Manchmal Frage ich mich wirklich.

    Wäre er jetzt Pressesprecher oder so würde ich es verstehen, aber er ist ein Zocker! Mein Gott ist die Welt Oberflächlich geworden

  • Super lustig und ganz hohes Niveau...

    Hast Du hier ernsthaft was anderes erwartet? Wenn er Deutscher MEister wird, ist er der Beste und Geilste... Aber wenn nicht, ist nur ein fetter Nerd mit Pcikeln im Gesicht über den man sich lustig macht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich würde behaupten, dass im Falle einer deutschen Meisterschaft, sich der Anhang über die Punkteausbeute beschweren würde und man sich gar nicht richtig freuen kann, da man ja nur Glück hatte. Außerdem sahen die Dekomädels bei der Scheibenübergabe fett aus.

  • Butenko hat übrigens die letzte Weekend-League nur mit FCN-Spielern gemacht, was einem Team von einer 71er Stärke entspricht... normal hat man eigentlich ein 85er Team oder eben auch noch mehr... Er hat damit ein 24:16 geholt... Respekt :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Butenko hat übrigens die letzte Weekend-League nur mit FCN-Spielern gemacht, was einem Team von einer 71er Stärke entspricht... normal hat man eigentlich ein 85er Team oder eben auch noch mehr... Er hat damit ein 24:16 geholt... Respekt :hoch:

    Kann man denn Online gegen die spielen? Aber die werden wohl alle auf der Playsi spielen statt Xbox. Wäre mal interessant zu wissen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kann man denn Online gegen die spielen? Aber die werden wohl alle auf der Playsi spielen statt Xbox. Wäre mal interessant zu wissen.

    Auf seinen Bildern bei Twitter spielen beide PS4... aber wenn Du mal gegen die spielen magst, schreib die doch einfach mal an...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!