10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Rechnet man jetzt das kleine Derby noch dazu, war das heute ein richtig gelungener Clubtag:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich darf gar nicht daran denken, wenn neben Teuchert und Ishak auch noch Kerk stürmen würde.

    Leck mich am Ärmel!

    Das wäre schon geil!


    Und auch wenn‘s komisch klingt, aber auch einen Sabiri der klar in der Birne ist hätten wir gut gebrauchen können. Das wäre ne ganz starke Offensive.

  • Wenn man von einem ( zurecht ) packenden und aufregenden Spiel spricht, kann man aber strenggenommen eigentlich nur die 2. Halbzeit meinen.....die Erste hingegen war über weite Strecken ziemlich schlimm von uns.

    Da war ich " not amused ".

  • Wenn man von einem ( zurecht ) packenden und aufregenden Spiel spricht, kann man aber strenggenommen eigentlich nur die 2. Halbzeit meinen.....die Erste hingegen war über weite Strecken ziemlich schlimm von uns.

    Da war ich " not amused ".

    des weiteren sollte man auch die schwächen des darmstädter goalies mall mit einbeziehen, das wird dir nicht in jedem spiel so angeboten. soll kein mekcern sein, ich freu mich übern sieg! prost, auf mannschaft und trainer.

  • goudes ding. war wichtig!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Er sieht bei den ersten beiden Toren nicht gut aus, weil er stehen bleibt. Ob sie haltbar waren, steht auf nem anderen Blatt. Das 3:4 ist ein Löwen´scher No-Brainer...,, da war ja weit und breit kein blauer. Der braucht dringend ne Pause

    Bin mir nicht sicher, ob du den Begriff "no brainer" hier richtig verwendet hast. Man könnte meinen, es geht bei dir Richtung "Hirn nicht eingeschaltet", was aber natürlich nicht die Bedeutung von"no brainer" ist:


    http://definition-online.de/no-brainer/



    Ansonsten: wahnsinnig packendes Spiel. Hab mir jeweils bei den 2-Tore Führungen gedacht, dass Ding ist noch nicht durch...und prompt wurde es nochmal spannend.

    Wenn zukünftig noch die blöden Gegentreffer wegfallen, sehe ich entspannt der restlichen Saison entgegen ?

  • ...

    Das erste Tor war total unhaltbar von Mühl abgefälscht, daß Zweite war ein Schuß den Erras erst durch wegdrehen ermöglichte....Kirschbaum war die Sicht versperrt.

    ...

    Weil du das gerade schreibst. Sowas sieht man auch nicht oft, dass sich der verteidigende Spieler IM Strafraum wegdreht wenn der Ball kommt. Wäre er stehengeblieben, wäre gar nichts passiert!


    Mir hat Erras gestern überhaupt nicht gefallen.


    Wie auch insgesamt fast das komplette Kurzpassspiel, das wirkte fahrig bis nachlässig.


    Da hat man aber auch teilweise die Erfahrung der Darmstädter gemerkt, die das teilweise

    wirklich gut antizipiert hatten.


    Also eine neue Lektion, versüßt durch einen Sieg, damit kann ich leben. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zu deiner Notenvergabe die an Ahnungslosigkeit nicht mehr zu überbieten ist, bleibt mir nur noch eins hinzuzufügen : " Augen auf, beim Brillenkauf !!! "

  • Wir gewinnen auswärts in Darmstadt, springen auf Platz 3 und

    die zweite Halbzeit war, bei allen defensiven Nachlässigkeiten, von

    beiden Mannschaften einfach nur Wahnsinn!

    45 Minuten Vollgas, zwei Dutzend Angriffe, 5 Tore .......


    Wer da einen Notenschnitt von gefühlt 5,0 für unsere Mannschaft zusammen

    fantasiert, bei dem frage ich mich, wann der Spaß an einem Spiel hat.


    Und demjenigen, der trotz gesehenen 500 Spielen immer noch Kirschbaum bei

    allen Gegentoren schlecht aussehen lässt, sei gesagt:


    Eventuell wäre es besser gewesen, selbst mal 50 Spiele zu machen.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Cooles Spiel, vor allem weil alle Zweckpessimisten auf den Sack bekommen haben.

  • Glückwunsch an das Team!

    Geile zweite Halbzeit. Zu den Kritikern, wir sind noch lange nicht so weit, dass wir die zweite Liga einfach mal so rocken. Vor dem Spiel bin ich eher von einer knappen Niederlage ausgegangen. Klasse Offensive, Ishak zeigt, dass er sich immer besser ins Mannschaftsgefüge einpasst. Freut mich für ihn besonders.

    Mit Dynamo kommt jetzt ein weiterer Gradmesser. Unberechenbar und schwierig zu bespielen. Die haben einige Male unter sehr unglücklichen Umständen verloren oder einen sicher geglaubten Sieg aus den Händen gegeben.

    Das wird alles andere als ein Selbstläufer.

  • Ganz wichtiger Sieg! Diese Truppe macht einfach nur Spaß und Hunger auf mehr! Ich will nur noch Auswärtsspiele:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Cooles Spiel, vor allem weil alle Zweckpessimisten auf den Sack bekommen haben.

    Oh, danke schön Herr Klausi. Ist mir so aber lieber als andersrum. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Glubb hat mich gestern wieder einige Lebenstage gekostet. Vor allem nach dem 3:4 war mein Puls auf 250.

    Ansonsten ein extrem geiles, packendes, spannendes Spiel mit dem besseren Umgang für uns.


    Und - im Gegensatz zum Sky-Kommentator ("...glücklich aber im Endeffekt (irgendwo vielleicht ein kleines bisschen) verdient gewonnen...") bin ich der Meinung, dass der Glubb absolut verdient gewonnen hat. Wer auswärts 4 Tore schießt, gewinnt verdient.

    Upper Palatinate first.

  • Oh, danke schön Herr Klausi. Ist mir so aber lieber als andersrum. :mrgreen:

    Das ist ja der Sinn des Zwechpessimismus!

    Geht's schief, hab ich es schon immer gewusst und bin der tollste Hengst im Stall!

    Und sollte ich mich irren - ist dann nicht so schlimm, "ist mir so lieber".:wink:

  • Sau geil, die Mannschaft hat echt was drauf! Hätte nicht erwartet, dass wir in Darmstadt gewinnen.

    :thumbs_up:

    Jetzt noch Defensive stabilisieren, und dann kann das wirklich was werden mit oben dran bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!