10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Cooles Spiel, vor allem weil alle Zweckpessimisten auf den Sack bekommen haben.

    ganz und gar nicht...das war ja das tolle gestern war für alle was dabei :)))

    1. Halbzeit bestätigt die Pessimisten, die 2. Halbzeit die Optimisten.

    Deshalb hört auf euch zu streiten und hoffeb wir das wir die Defensive etwas stabilisieren...dann gibt es auch bald keine Pessimisten mehr :)))

  • Ja lago, Auswärts wirkt das ganze auf mich schon sehr Erstligareif, jetzt noch besser in unseren Heimspielen nachlegen dann wird das auch was

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dein Ernst jetzt oder wolltest du mit diesem Eintrag nur Aufmerksamkeit erwecken und Likes einstreichen:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eieiei, der Pass von Löwen zum 3:1 war schon Sahne. Generell alle vier Tore mit schönen Pässen eingeleitet. Sowas habe ich beim Club schon lange, lange nicht mehr gesehen :red_heart:

  • Er schreibt ja jedes Mal nach den Spielen solche kuriosen Spielerbewertungen. Teuchert und Ishak ne 4 ist schon der Hammer, aber dann noch Werner, der 5 Minuten gespielt hat so ne Note reinzudrücken....


    Vielleicht meint er auch damit nicht die Noten der Spieler, sondern wie viele Schlücke Bier er bei jeden Spieler genommen hat?!

  • Grade kurz das DAZN-Video auf Youtube geschaut. Schon cool, wenn davor eine Sky-Werbung kommt... :lol:


    Extrem geile Tore!

    Upper Palatinate first.

  • 3Punkte! 3.Platz! sauber...

    4 Tore in Darmstadt zu schiessen...das haben nicht mal Erstligisten geschafft.

    Ishak und Teuchert haben gerade einen klasse Lauf...ballert uns hoch!

    Die Mannschaft kommt mit einem Rückstand gut klar. Wichtig ist, dass wir unsere Heimspiele gewinnen, so gewinnt man bei den Fans Vertrauen!

    Unter Köllner spielen wir attraktiven Fussball. Die einstudierten Formationen funktionieren klasse.

    Ich wäre noch erfreuter, wenn der Fussballmarkt nicht so versaut wäre...damit meine ich die Gehälter, Berater, Charakterschweine, etc.

    Diese Mannschaft macht Spaß!

    Next destination --> 1.Bundesliga!!!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • So....ich habe heute morgen innerlich noch einmal das Spiel Revue pasieren lassen und natürlich bin ich stolz und glücklich über den Sieg und die teilweise herrlichen Offensivkonter- und Tore.

    Trotzdem darf man nicht verhehlen und übersehen, was auch möglich gewesen wäre.

    Ich erinnere da, beim Stande von 1:1, an den Pfostenknaller von Kempe und auch den Schuß von Platte, kurz nach der Halbzeit, hatte ich schon drin gesehen.

    Eigentlich kam unser 2:1, nach herrlichem Leibold-Paß, aus dem nichts.....dieses Tor schockte Darmstadt total und erst danach wurden sie im Deckungsbereich unsortiert und teilweise vogelwild....vorher nicht.

    Ich will nur, bei aller Freude und Euphorie sagen, daß es ein eigenartiges Spiel war, daß auch anders hätte laufen können.

    Und ehrlich.....unser Deckungsverbund gefällt mir schon länger nicht und nicht alle Spiele laufen so glücklich wie das Gestrige.......da muß dringend an Verbesserungen gearbeitet werden, sonst kann es schnell auch ein ( negatives ) Erwachen geben.

  • Die Truppe mag einzig ein Spiel nicht beruhigen können. Wenn die Gegner wie Duisburg, Aue und Darmstadt weiter anlaufen, sind die Bälle sofort weg.

    Nur wenn wir weiter nach vorn spielen "fühlt" sich die Mannschaft sicher. Hinten mit einer Führung abzuwarten und das Spiel zu beruhigen scheint aktuell unmöglich.

  • Erst hab ich gedacht die überrennen uns, aber dann haben wir uns gefangen.

    Teuchert hat gerackert, das war ne deutliche Steigerung - seine Qualitäten kennt man ja.

    Bin sicher wenn Sallif für ihn gespielt hätte, dann hätten wir nicht gewonnen.

    So gesehen auch mal ein Kompliment an den Trainer.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ..Ich will nur, bei aller Freude und Euphorie sagen, daß es ein eigenartiges Spiel war, daß auch anders hätte laufen können.....

    hm......trifft das nicht iw auf fast alle bisherigen Saisonspiele zu? Das erste Spiel gegen Lautern war eindeutig, ebenso die hochverdiente Niederlage in Aue.........hey, aber all die anderen Spiele, selbst das 6:1 in DU, hätten genausogut andersrum ausgehen können.


    Verrückte Saison, verrückte Liga, verrückte Spiele :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • :rofl::rofl::rofl:

  • hm......trifft das nicht iw auf fast alle bisherigen Saisonspiele zu? Das erste Spiel gegen Lautern war eindeutig, ebenso die hochverdiente Niederlage in Aue.........hey, aber all die anderen Spiele, selbst das 6:1 in DU, hätten genausogut andersrum ausgehen können.


    Verrückte Saison, verrückte Liga, verrückte Spiele :mrgreen:

    Genau, Miguel........sicher, die Mannschaft macht mit ihren spielerischen Fortschritten sehr viel Freude, wirklich sehr.

    Trotzdem sah ich mich gezwungen, sorry, etwas Wasser in den Wein der Euphorie zu giessen.

    Wir haben eine junge Truppe, die noch viele Fehler macht und auch nocht nicht stabil wirkt....... und auch evtl. noch manche unvorhergesehenen Rückschläge erleiden könnte.

  • Genau, Miguel........sicher, die Mannschaft macht mit ihren spielerischen Fortschritten sehr viel Freude, wirklich sehr.

    Trotzdem sah ich mich gezwungen, sorry, etwas Wasser in den Wein der Euphorie zu giessen.

    Wir haben eine junge Truppe, die noch viele Fehler macht und auch nocht nicht stabil wirkt....... und auch evtl. noch manche unvorhergesehenen Rückschläge erleiden könnte.

    Ja, aber wenn wir mal Düsseldorf ausnehmen, die auch etliche Spiele mehr als glücklich gewonnen haben, wer wirkt in dieser Liga stabil?

    Kiel habe ich jetzt bewusst weggelassen, weil die am Ende im Aufstiegskampf sowieso keine Rolle spielen.

    Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Pauli?

    Keiner, würde ich sagen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würd jetzt Kiel nicht unbedingt schon rausnehmen aus dem Titelrennen.


    Wäre nicht der erste kleine Verein der so ne Serie bis zum Ende durchhält. Erst gestern haben wir ja gegen so einen Verein gewonnen.


    Knackpunkt wird für mich das Wintertransferfenster werden.

    Wenn wir die Mannschaft zusammenhalten können oder Abgänge adequat ersetzten sehe ich uns als Aufstiegskandidat eins oder zwei.

    Wenn nicht dürfte es ganz schnell ins Mittelfeld gehen.

  • Darmstadt hat dies damals mit extremer taktischer Disziplin und Kampfgeist geschafft.

    Kiel brennt dagegen im Moment ein Offensivfeuerwerk ab. Dies über eine Saison zu schaffen kann ich mir nicht vorstellen.


    Vor der Wintertransferperiode haben wir alle Angst. Sollten wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, dann darf der Verein nicht schwach, muss notgedrungen auf Ablösen verzichten.

    Der Aufstieg ist viel mehr wert als eine Ablöse!


    In diesem Sinne wäre nächste Woche der Pokal extrem wichtig, da er uns zusätzlichen Spielraum verschaffen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau, Miguel........sicher, die Mannschaft macht mit ihren spielerischen Fortschritten sehr viel Freude, wirklich sehr.

    Trotzdem sah ich mich gezwungen, sorry, etwas Wasser in den Wein der Euphorie zu giessen.

    Wir haben eine junge Truppe, die noch viele Fehler macht und auch nocht nicht stabil wirkt....... und auch evtl. noch manche unvorhergesehenen Rückschläge erleiden könnte.

    Hamburger sei mir bitte nicht böse wenn ich dies jetzt sage:


    Genau dieses Wasser in den Wein gießen nervt diese Saison unheimlich.

    Natürlich soll nein muss man kritisieren dürfen. Selbstverständlich sollen auch schwachpunkte angesprochen werden.

    Aber: es ist vollkommen normal dass ein Verein in der 2. Bundesliga mit wenig Etat Fehler macht

    Es ist ganz normal dass eine Fussballmannschaft egal welche Schwächen hat.

    Dies weiß auch jeder.


    Aber ich lese hier in letzter Zeit einfach zu oft


    War toll ABER ....


    Mir kommt das ganze so vor, als ob einige User ständig das negative hervorheben müssen. Und zwar zwanghaft.


    Und das finde zumindest ich einfach anstrengend


    Seht doch einfach mal den Sieg und hebt nicht immer die schwachpunkte hervor


    Das ich dich zitiere hat damit zu tun dass es mir bei dir einfach aufgefallen ist

    :slightly_smiling_face:


    Lese dich aber sehr gerne sonst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!