10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mehr als ein ( tolles ) Offensivfeuerwerk brennen wir zur Zeit aber auch nicht ab.....denn Defensiv hapert es noch manchmal gewaltig.

    Daher sehe ich da keinen großen Unterschied zu Kiel.:winking_face:

    Trotzdem gebe ich dir recht, daß Holstein vermutlich nicht auf einem Aufstiegsplatz bleiben wird.....und jeder Kieler mit dem ich spreche, weiß das......die sind wirklich ziemlich geerdet. :slightly_smiling_face:

    Auf unser Spiel im Holstein-Stadion bin ich wirklich gespannt.....das könnte interessant werden.

  • Wir werden zur Winterpause nicht so dastehen das man mit dem Aufstieg kalkulieren kann.

    Isofern kann es sich der Verein schlicht nicht leisten Spieler wie Leibold oder Teuchert ablösefrei gehen zu lassen.

    Einen ja aber niemals beide.


    Bei Möhwald hab ich irgendwie die Hoffnung das er verlängert, bei Kammerbauer auch.


    Pokal wäre aus mehreren Gründen sehr wichtig da hast du auf jeden Fall recht.

  • Leibold erscheint mir am Unersetzlichsten......ich wüsste keinen, der die LV-Position auch nur ansatzweise so gut ausfüllen könnte.

    Für mich ist er im Winter unverkäuflich, wenn wir auch nur ansatzweise am Aufstieg schnuppern sollten.

  • Sportlich bin ich da voll bei dir/euch. Gibts gar keine Diskussion.


    Aber Leibold dürfte bei dem ein oder anderen höherklassigen und besser zahlendem Verein auf der Liste stehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ihm seine WG mit Kerk so gut gefällt das er bei uns verlängert.

    Leibold dürfte ein Kandidat für Jogi werden, zumindest wenn er mal gewechselt ist.


    Ich würde mich für ihn auch strecken bis es nicht mehr geht, aber ich denke nicht das wir es uns leisten können auf die Millionen zu verzichten.

  • Hoffen wir mal, daß die BL-Vereine auf die Ablösefreiheit schielen.....aber du hast recht, es könnte ähnlich wie bei Burgstaller laufen.

    Allerdings war im letzten Jahr der Verkaufsdruck größer.

    Daher - sollte die kleinste Aufstiegschance bestehen, sollte man ihn bis zum Sommer halten......danach ist er, egal ob Aufstieg oder nicht, m.E. sowieso weg....den werden wir finanziell auch bei einem Aufstieg kaum halten können.

  • 1. Sky ist ein Saftladen, nicht ein einziges Interview haben sie nachm Spiel gezeigt.


    2. In der 2. Halbzeit wars ein Klassenunterschied. In erster Linie weil Leibold offensiv nicht zu halten war. Wenns 1-6 ausgeht kann sich Darmstadt auch nicht beschweren. Deren 3 Tore waren mehr Zufall als gewollt, unsere dagegen alle rausgespielt.


    Teuchert erinnert mich immer mehr an eine Burgstaller light Version. Mit dem Kopf durch die Wand am besten 3 Spieler ausspielen und dann nur noch das Tor vor Augen. Er hat auch das nötige Ballglück. Im Nachhinein gut das er nicht auch noch das 3. gemacht hat, er soll schön auf dem Boden bleiben.

  • Das ist doch haargenau das, was wir die ganze Zeit schreiben !

    Nur du hast es doch anders gesehen.....zumindest noch vor einer Stunde, da gabst du ihm noch die Schuld an Tor 1 und 2.

    Nicht wirklich. Ich hab nur gesagt, dass der stehen bleibende Torwart nicht gut aussieht.

  • Ein stehen bleibender Torwart sieht nie gut aus, ABER:


    Beim 1. Tor will Kirsche schon in die anvisierte Ecke des Torschützen gehen, dann wird der Ball aber

    abgefälscht und Kirsche steht auf dem falschen Fuß. Zudem geht kein Verteidiger ins

    Kopfballduell gegen den Vorlagengeber.


    Beim 2. Tor steht der Verteitiger viel zu weit weg von Platte, der den Ball auch noch sauber

    per Direktannahme und mit Vollspann aus 7 (!) metern ins rechte Eck vollendet.

    Wenn Kirsche bei diesem Schuss nicht angeschossen wird, bleibt ihm nur das Nachsehen,

    zudem der Schuss aus seiner Sicht nur sehr spät zu sehen war und er wieder auf dem falschen Fuß stand.

    Bei der Kopfballvorlage von Sulu kamen 3 Verteidiger viel zu spät und konnten nur noch zuschauen.


    Und beim 3. Tor, mal ganz ehrlich... da stehen 4 (!) Verteidiger um 2 gegnerische Stürmer herum.

    Warum sollte Kirsche da rausgehen? Ok, hätte er machen können, weil es noch zu seinem 5er

    gehört hat. Aber zwei der Verteidiger standen gut zu dieser Hereingabe und hätten

    per Kopf klären müssen. Saublödes Eigentor halt.

  • Sauber dargelegt.

    Aber schon traurig das man überhaupt darüber diskutieren muss.

    Ein neutraler Beobachter wird sagen unser Keeper spielt eine sehr gute Saison bisher.

    Leider wird wegen dem schlechten Start bei uns oder woher auch immer jede Aktion von Kirschbaum von bestimmten Leuten hinterfragt.

    Ebenso scheinen dieselben Kritiker unbedingt Bredlow im Tor sehen zu wollen.

    Ich respektiere auch die Meinung das Bredlow vielleicht der talentiertere Torwart ist für die Zukunft ist, aber krampfhaft zu versuchen aus jedem Gegentor irgend ein Fehlfverhalten von Kirschbaum zu konstruieren finde ich schwach und zeugt nicht gerad von fairer Kritik.

  • Sorry, aber was meint Du mit einem schlechten Start in dieser Saison? Unter schlechten Starts stelle ich mir eher die drei vorherigen Starts nach zehn Spieltagen vor - selbst den unter Weiler. So ein 6:3 wie in Freiburg war ja wohl noch nicht dabei, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sorry, aber was meint Du mit einem schlechten Start in dieser Saison? Unter schlechten Starts stelle ich mir eher die drei vorherigen Starts nach zehn Spieltagen vor - selbst den unter Weiler. So ein 6:3 wie in Freiburg war ja wohl noch nicht dabei, oder?

    Er hat nicht von schlechten Start in die Saison geschrieben...sondern vom schlechten Start Kirschbaums zu Beginn beim Club ?

  • O.K., dann habe ich das fehlinterpretiert. Aber was hat der schlechte Start von Kirschbaum beim Club jetzt mit der Spielanalyse gegen darmstadt zu tun? :nix:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • O.K., dann habe ich das fehlinterpretiert. Aber was hat der schlechte Start von Kirschbaum beim Club jetzt mit der Spielanalyse gegen darmstadt zu tun? :nix:

    Les halt die letzten Seiten nach Fischla :slightly_smiling_face:

    Dann weißt es

  • Sorry, aber ich hab halt leider nicht frei so wie Du - und in anderer Hinsicht (Kerwavorbereitungen) geht es jetzt in den Endspurt. Also nicht wirklich Zeit, für großartige Nachbetrachtungen. Deshalb nochmal sorry, dass ich da so schlampig war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sorry, aber ich hab halt leider nicht frei so wie Du - und in anderer Hinsicht (Kerwavorbereitungen) geht es jetzt in den Endspurt. Also nicht wirklich Zeit, für großartige Nachbetrachtungen. Deshalb nochmal sorry, dass ich da so schlampig war.

    :bussi:


    Es ging darum ob das gestern TW Fehler waren bzw Kirsche an den Toren mitschuld war ...

    So entstand die Diskussion...


    Und nachlesen kann man hier ja wohl verlangen. Sabberlodd



    :ironie:


    Und freihaben is toll :face_with_tongue:

  • Doch kann man. Und in meinen Augeb hat der Kirsche gestern keine Fehler gemacht, obwohl ich nur einen wackligen Stream zu Verfügung hatte.


    Aber dass sich die Diskussion um Torwartfehler oder nicht bis in die Anfänge Kirschbaums beim Club bohrt, erschliesst sich mir leider (immer noch) nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Doch kann man. Und in meinen Augeb hat der Kirsche gestern keine Fehler gemacht, obwohl ich nur einen wackligen Stream zu Verfügung hatte.


    Aber dass sich die Diskussion um Torwartfehler oder nicht bis in die Anfänge Kirschbaums beim Club bohrt, erschliesst sich mir leider (immer noch) nicht.

    Die These ist wohl: dadurch das Kirschbaum in seiner Anfangszeit nicht fehlerfrei war, wird er trotz passabler Leistung auch jetzt noch kritisch gesehen. So wird ihm dann beispielsweise unterstellt, er würde Unsicherheit auf die Abwehr ausstrahlen.


    Muss aber an dieser Stelle auch mal RedBlack etwas zur Seite springen: er hat nicht gesagt, dass er an den Toren Mitschuld war oder irgendwelche Fehler begangen hätte, sondern dass Kirschbaum bei den Toren nicht gut ausgesehen hat...in Nuancen dann doch ein feiner Unterschied ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!