11. Spieltag 1.FCN - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Gut. Ich stelle fest: Du stehst also eindeutig auf der Seite der Stadionbesucher. Und wer nicht kann, hat schon verloren.


    Interessant, das man nun sogar schon für Auswärtsfans Partei ergreigt.

    Verdreh mir nicht die Wort im Mund, Fisch!


    Ich sage nur, dass 80 Kilometer an einem Montagabend durchaus machbar sind. Und da sind Leute dabei (aus beiden Lagern), die womöglich geistig als auch körperlich mehr arbeiten müssen, als du es dir vorstellen magst.

  • Diese Diskussion...wer wann nicht kann und warum nicht ins Stadion geht nervt. Man kann auch mal akzeptieren, das es viele Fans gibt, die einfach noch keine Lust haben den Verein live zu sehen, oder aber einfach keine Lust auf 2. Liga haben. Und jeder sollte und kann selber entscheiden ob er fährt oder nicht...

    Ich weiss eigentlich auch gar nicht was an 33.000 Zuschauern auszusetzen ist, egal um welche/n Uhrzeit, Tag es sich handelt. Es gibt Vereine, die selbst in der 1. Liga keine 33.000 Fans mobilisieren...also abwarten und Tee trinken, mit jedem Sieg werden es ein paar mehr.

  • Genau so ist es! Und dafür hast Du jetzt auch einen Like.


    Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich immer wieder über diejenigen, die grad nicht kommen (können) mokieren muss.


    Und schon gar ncht über Fans des Gegners!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also sin die depperten Clubfans, denen nicht zu helfen ist wenn sie am Sonntag nicht kommen, gar nicht schuld?

    Die depperten sind doch immer draußen.


    Aber such dir halt mal 2-3 Karten nebeneiander für kurzentschlossene aus, wenn du keinen geldscheisser hast, kein Problem.


    Da fallen schon einige Kurzentschlossene weg.


    Was ich auch immer höre, dass es für manche auch interessant war, sich das Treiben der Auswärtsfans in den naheliegender Blöcken anzusehen, wenn man schon nichts gescheites in der Nord bekommt.


    Wär es mag ?! aber wie gegen Dresden sicherlich ein Argument.

  • Wie findet ihr die PK-Gestaltung vom Gegner, hier ist ein Spieler aus dem Team mit am Mikrofon und kann ebenfalls Fragen der Journalisten beantworten. Brisanterweise hat der jetzt anwesende Spieler am letzten Spieltag gegen Ingolstadt eine Schwalbe im Strafraum und damit den Anschlusstreffer von Dynamo hergestellt.

    Insgesamt finde ich die PK von Dynamo noch ein Ticken moderner gestaltet als unsere, auch die Werbepartner werden aggressiver eingebunden als bei uns (Z.B. Intro, Platzierungen usw.)

  • 80 Kilometer zu einem Auswärtsspiel :grinning_face:

    Schön wärs...


    0:00 daheim, 5:30 Uhr in die Arbeit. Geht schon mal einen Tag... Nach dem Pokalspiel in Duisburg gab es keine Sekunde Schlaf. Da bin ich gleich noch die Stunde wach geblieben und direkt in die Arbeit.

    Daher kann unserem Admin nur zustimmen: "Wo ein Wille, da ein Weg." Gibt natürlich auch andere Umstände, die einen Besuch nicht möglich machen. Aber zu spät zu Hause ist für mich persönlich eigentlich kein Grund.

  • Sieg ist Pflicht.

    Sonst können die Düsseldorfer schon langsam Felgenpolitur kaufen.:grinning_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Karten in der Nordkurve (Sitzplatz Kat. 1 = 26 €)

    Karten auf der Gegengerade (Unterrang = 28 €)

    An zwei Euro wird es nicht scheitern, oder? Und zur Not: Einfach mal etwas eher bestellen, denn es gab lange sogar noch Stehplatzkarten.

  • Manche müssen schon unfassbar anspruchsvolle Berufe haben, wenn es ihnen nicht möglich ist an einem Montag die gigantische Entfernung von 80, in Worten achtzig, Kilometern zurück zu legen.

    Da fängt die Vorbereitung scheinbar schon am Vorabend an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 80 Kilometer zu einem Auswärtsspiel :grinning_face:

    Schön wärs...


    0:00 daheim, 5:30 Uhr in die Arbeit. Geht schon mal einen Tag... Nach dem Pokalspiel in Duisburg gab es keine Sekunde Schlaf. Da bin ich gleich noch die Stunde wach geblieben und direkt in die Arbeit.

    Daher kann unserem Admin nur zustimmen: "Wo ein Wille, da ein Weg." Gibt natürlich auch andere Umstände, die einen Besuch nicht möglich machen. Aber zu spät zu Hause ist für mich persönlich eigentlich kein Grund.

    Ich wäre schon froh, wenn ich 80km zu nem Heimspiel hätte! Und trotzdem packt es mich immer wieder, vor allem jetzt wo wir eine so klasse Truppe haben!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Karten in der Nordkurve (Sitzplatz Kat. 1 = 26 €)

    Karten auf der Gegengerade (Unterrang = 28 €)

    An zwei Euro wird es nicht scheitern, oder? Und zur Not: Einfach mal etwas eher bestellen, denn es gab lange sogar noch Stehplatzkarten.

    Es geht um Kurzentschlossene, zeig mir doch mal zwei zusammenhängende Plätze für 26 und 28 Euro.


    Am Spieltag siehts dann noch mieser aus, dann bist für einen lausigen Platz ab Euro 34 dabei.


    So lockt man nicht mehr ins Stadion.

  • wenn es voll wird, dann kommen noch mehr, weil es einfach schöner ist, wenn das Stadion voller ist - Schwarmdings :winking_face_with_tongue::grinning_face::woohooo:

  • Es geht um Kurzentschlossene, zeig mir doch mal zwei zusammenhängende Plätze für 26 und 28 Euro.


    Am Spieltag siehts dann noch mieser aus, dann bist für einen lausigen Platz ab Euro 34 dabei.


    So lockt man nicht mehr ins Stadion.

    Und in jedem Block der Nordkurve. Letzte Reihen, aber wenn man damit Leben kann, dass man die Leinwand nur nicht sieht, ebenfalls kein Problem.

    In der Tauschbörse kriegst du sogar noch 17a für 27,50 € je Karte. Eigentlich deutlich teurer und zwei nebeneinander.

  • 80 Kilometer zu einem Auswärtsspiel :grinning_face:

    ...

    machen. Aber zu spät zu Hause ist für mich persönlich eigentlich kein Grund.

    Für Dich!

    Top, das freut mich.

    Andere Menschen sehen das durchaus anders, was man auch akzeptieren oder respektieren kann - und vor allem sollte!

    Denn andere Menschen haben vielleicht auch andere Voraussetzungen als Du, schon mal drüber nachgedacht?

    Verallgemeinert formuliert:

    Diese ewigen Diskussionen und beleidigten Behauptungen, dass jeder Glubb-Fan auch zwingend ins Stadion zu kommen hat, da es eigentlich keinen zwingenden Grund der Verhinderung gibt, außer dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, die gehen mir dermaßen auf den Sack, das kann ich gar nicht in wohlwollend gepflegten Worten ausdrücken!

    Kann man nicht einfach unterschiedliche Voraussetzungen diesbezüglich akzeptieren und anerkennen?

    Das wäre mal eine positive Entwicklung hier!

    Aber Hauptsache klugscheisserisch über Weltpolitik und technischen Fortschritt debattieren, das macht was her...

  • "Für mich persönlich" hast du gelesen, oder? Mache ich da irgendjemanden einen Vorwurf? Daher ist der Rest eigentlich nur blub, blub, blub...

  • "Für mich persönlich" hast du gelesen, oder? Mache ich da irgendjemanden einen Vorwurf? Daher ist der Rest eigentlich nur blub, blub, blub...

    Erste Zeile von mir lesen, Hasi!

    Und Du hast gelesen "verallgemeinert formuliert"?

    Blub???

  • Und Du hast gelesen verallgemeinert formuliert?

    Blub???

    "Denn andere Menschen haben vielleicht auch andere Voraussetzungen als Du, schon mal drüber nachgedacht?"

    Damit hast du doch sicher nicht die Allgemeinheit gemeint, oder?

  • "Denn andere Menschen haben vielleicht auch andere Voraussetzungen als Du, schon mal drüber nachgedacht?"

    Damit hast du doch sicher nicht die Allgemeinheit gemeint, oder?

    Ich hätte den Satz verlängern sollen:

    ... als Du und die Verfechter Deiner Werte hierzu, schon mal...

    hast Recht! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!