11. Spieltag 1.FCN - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Egal wie - drei Punkte müssen her.

    Wir müssen da oben dran bleiben!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es geht um Kurzentschlossene, zeig mir doch mal zwei zusammenhängende Plätze für 26 und 28 Euro.

    Am Spieltag siehts dann noch mieser aus, dann bist für einen lausigen Platz ab Euro 34 dabei.

    So lockt man nicht mehr ins Stadion.

    Ja die Zuschauerzahlen vom letzten Jahr belegen ja deine These voll.

  • Dresden ist auswärtsstark und konterstark. Vor allem die Nr. 11 Duljevic ist ein sehr guter, zweikampfstarker, aggressiver Spieler. Auch unser alter Bekannter Mlapa ist momentan gut in Form. Wenn Dresden 1:0 in Führung geht, v.a. auswärts, können sie ihr Konterspiel noch viel besser anbringen und sind insgesamt doch durch ihre Kompaktheit schwierig zu bespielen.

    Defensiv hat Dynamo allerdings einige Probleme. Sie versuchen von hinten raus immer mit Passspiel sich zu befreien, da kommt selten ein langer Pass, was bei starkem Pressing immer wieder zu gefährlichen Ballverlust führt, vor allem unser nächster ehemalige Spieler Ballas ist hier ein Schwachpunkt. Und bei dem Lauf unserer Stürmer ist so ein Ballverlust fast schon ein Tor.

    Die Verletzung von Hartmann und v.a. Hauptmann ist eine deutliche Schwächung für Dresden. Beide sind für den Aufbau und der Stabilität im Mittelfeld enorm wichtig und die Ersatzbank von Dresden ist nun nicht so groß, um diese adäquat zu ersetzen. Ich rechne damit, dass sie doch größere Probleme bekommen werden, wenn wir Tempo aufnehmen durch unser offensives Direktpassspiel.

    Insgesamt mein Tipp 3:1 für den Club.

    Sehr interessante Analyse, danke !

    Vieles was du schreibst, könnte auch auf den Club passen.

  • Ja die Zuschauerzahlen vom letzten Jahr belegen ja deine These voll.

    Kann es sein, dass es momentan etwas Anders aussieht wie letztes Jahr?

    Kleiner Tipp, Platzierung, Spielweise etc.

    Übrigens, schon mal rausgeschaut, überraschend " strahlender Sonnenschein ", genau richtig für den Typ kurzentschlossen.

  • Was fürn wunderbarer blauer mit sonnstrahlen durchfluteter Sonntagmorgen.

    Genau richtig um zum Glubbspiel zu fahren.

    Freu ich tierisch drauf und hoffe, nein glaube an einem Heimsieg unserer Jungs.

    Auf geths Glubb! :fcn-dh:

    Liebe, Glaube, Leidenschaft

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Noch 3 1/2 Stunden!!! Der Puls steigt!

    Auf einen Glubbsieg!!! An alle die mitfiebern heute im Stadion oder irgendwo am TV/Radio weil wir unseren Glubb lieben.

    Wir gewinnen 3:1 in einem weiteren emotionalen Spiel (auch wenn mir das wieder Nerven kosten wird).

    Auf geht's Nürnberg, kämpfen und siegen!!!

    :fcn-dh::glubb::fcn-dh:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Ist aber nicht selten, wird schon klappen.

    2:1 Sieg!

    Geht mir ähnlich......wie eigentlich immer bei Spielen, in denen wir mehr oder weniger die Favoritenrolle haben.

    Bei Spielen in den wir der underdog sind, bin ich hingegen ruhig, gelassen und habe häufig ein gutes Gefühl. :winking_face:

  • Heute leider nicht im Stadion.

    Hoffe, dass wir gut ins Spiel kommen und mit einem frühen Tor die Kontertaktik Dresdens weng zerschießen können.

    Bin verhalten optimistisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Aufstellung klingt vielversprechend.

    Die Vorgabe ist eigentlich klar, auch in Dresden ein Gegner (fast) auf Augenhöhe ist. Die Spitzenteams vorne liefern alle auf Bestellung, wenn wir im Konzert dabei bleiben wollen, dann sollten wir so ein Spiel eigentlich auch gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)