11. Spieltag 1.FCN - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Auch das wäre noch falsch. Habe niemanden einen Vorwurf gemacht, dass er frühzeitig zu Bett gehen will. Ich hab lediglich meine Situation beschrieben und eben auch, dass ich alle zwei Wochen durchaus mit weniger Schlaf klar komme, sobald der Glubb an einem Wochentag spielen würde.

    Donnerstag wird es ebenfalls wieder kurz. Aus Osnabrück werden wir auch nicht vor 3 Uhr zu Hause sein :grinning_face:


    Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Für mich wäre halt "wenig Schlaf" jetzt kein Argument, um dem Glubb fernzubleiben.

  • Auch das wäre noch falsch. Habe niemanden einen Vorwurf gemacht, dass er frühzeitig zu Bett gehen will. Ich hab lediglich meine Situation beschrieben und eben auch, dass ich alle zwei Wochen durchaus mit weniger Schlaf klar komme, sobald der Glubb an einem Wochentag spielen würde.

    Donnerstag wird es ebenfalls wieder kurz. Aus Osnabrück werden wir auch nicht vor 3 Uhr zu Hause sein :grinning_face:


    Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Für mich wäre halt "wenig Schlaf" jetzt kein Argument, um dem Glubb fernzubleiben.

    Ok, akzeptiert.

    Dann eine zusätzliche Formulierung:

    Ich habe Deinen Beitrag einfach nur genommen, weil dieser rein temporär der letzte war, und ich das als Vorlage versenden wollte, nur verallgemeinert, nicht auf Dich persönlich bezogen.

    Besser?

  • Also ich kann das " MIMI " nicht ab. Ich habe Dauerkarte, bin bei vielen Trainings, schaue die U 21 regelmäßig und war während meiner 6 beruflichen Jahre im Saarland auch mit Dauerkarte am Start. 320 km einfach alle 2 Wochen. da kommt einiges an Zeit und Kilometer zusammen.


    Ach so, habe ich ja ganz vergessen : Ich bin der Club !!! :face_with_tongue:

  • Also ich kann das " MIMI " nicht ab. Ich habe Dauerkarte, bin bei vielen Trainings, schaue die U 21 regelmäßig und war während meiner 6 beruflichen Jahre im Saarland auch mit Dauerkarte am Start. 320 km einfach alle 2 Wochen. da kommt einiges an Zeit und Kilometer zusammen.


    Ach so, habe ich ja ganz vergessen : Ich bin der Club !!! :face_with_tongue:

    Du bist der Superfan.

  • Ist doch ne interessante Diskussion. Und es filtern sich einige Kandidaten für "Deutschland sucht den Superfan" auf RTL raus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dresden ersatzgeschwächt. Erinnert mich an das Pauli-Heimspiel. O:2!

    ja, da darf man gar nix draufgeben...wer wiess wieviele Konkurrenten sich über den Ausfall von Kerk gefreut haben, wir spielen trotzdem einen guten Ball.

  • Dresden ist auswärtsstark und konterstark. Vor allem die Nr. 11 Duljevic ist ein sehr guter, zweikampfstarker, aggressiver Spieler. Auch unser alter Bekannter Mlapa ist momentan gut in Form. Wenn Dresden 1:0 in Führung geht, v.a. auswärts, können sie ihr Konterspiel noch viel besser anbringen und sind insgesamt doch durch ihre Kompaktheit schwierig zu bespielen.

    Defensiv hat Dynamo allerdings einige Probleme. Sie versuchen von hinten raus immer mit Passspiel sich zu befreien, da kommt selten ein langer Pass, was bei starkem Pressing immer wieder zu gefährlichen Ballverlust führt, vor allem unser nächster ehemalige Spieler Ballas ist hier ein Schwachpunkt. Und bei dem Lauf unserer Stürmer ist so ein Ballverlust fast schon ein Tor.

    Die Verletzung von Hartmann und v.a. Hauptmann ist eine deutliche Schwächung für Dresden. Beide sind für den Aufbau und der Stabilität im Mittelfeld enorm wichtig und die Ersatzbank von Dresden ist nun nicht so groß, um diese adäquat zu ersetzen. Ich rechne damit, dass sie doch größere Probleme bekommen werden, wenn wir Tempo aufnehmen durch unser offensives Direktpassspiel.

    Insgesamt mein Tipp 3:1 für den Club.

  • Egal wie - drei Punkte müssen her.

    Wir müssen da oben dran bleiben!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mir ist es herzlich Wurst, ob jemand jedes Spiel in die Bude rennt, oder seine Freizeitaktivitäten nur dem Club widmet. Wer dem Club die Daumen drückt, ist mir erst mal herzlichst willkommen und sympathisch.


    Stellt sich allerdings einer stetig als was besseres dar, und meint sich über andere heben zu müssen, fällt er aus der Sympathieskala auch schnell wieder raus. Hat dann eh wenig mitm Club zu tun, sondern ist einfach ne Charakterfrage. Diese Schwanzvergleiche auf Fanebene sind mir schlicht zu pubertär.


    Ich freu mich auf das Spiel :bounce:

  • Es geht um Kurzentschlossene, zeig mir doch mal zwei zusammenhängende Plätze für 26 und 28 Euro.


    Am Spieltag siehts dann noch mieser aus, dann bist für einen lausigen Platz ab Euro 34 dabei.


    So lockt man nicht mehr ins Stadion.

    Ja die Zuschauerzahlen vom letzten Jahr belegen ja deine These voll.

  • Dresden ist auswärtsstark und konterstark. Vor allem die Nr. 11 Duljevic ist ein sehr guter, zweikampfstarker, aggressiver Spieler. Auch unser alter Bekannter Mlapa ist momentan gut in Form. Wenn Dresden 1:0 in Führung geht, v.a. auswärts, können sie ihr Konterspiel noch viel besser anbringen und sind insgesamt doch durch ihre Kompaktheit schwierig zu bespielen.

    Defensiv hat Dynamo allerdings einige Probleme. Sie versuchen von hinten raus immer mit Passspiel sich zu befreien, da kommt selten ein langer Pass, was bei starkem Pressing immer wieder zu gefährlichen Ballverlust führt, vor allem unser nächster ehemalige Spieler Ballas ist hier ein Schwachpunkt. Und bei dem Lauf unserer Stürmer ist so ein Ballverlust fast schon ein Tor.

    Die Verletzung von Hartmann und v.a. Hauptmann ist eine deutliche Schwächung für Dresden. Beide sind für den Aufbau und der Stabilität im Mittelfeld enorm wichtig und die Ersatzbank von Dresden ist nun nicht so groß, um diese adäquat zu ersetzen. Ich rechne damit, dass sie doch größere Probleme bekommen werden, wenn wir Tempo aufnehmen durch unser offensives Direktpassspiel.

    Insgesamt mein Tipp 3:1 für den Club.

    Sehr interessante Analyse, danke !

    Vieles was du schreibst, könnte auch auf den Club passen.

  • Matchday, heute sollte was gehen.

    Das Lampenfieber steigt und die Vorfreude auf ein spannendes Spiel.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!