11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Sky Kommentator: meine Glückwünsche gehen nach Dresden :thumbs_down:

    Schon auffällig, war auch gegen Bochum und Lautern immer auf der Seite des Gegners. Vermutlich ein dreckiger, arrogantes Bayern-Schwein. Soll froh sein, dass er für seinen Job überhaupt noch ins Stadion gelassen wird. Da wünsch ich mir den Fritzl zurück!

  • Kann mich nicht anschließen, dass es sich dabei um einen glücklichen Sieg gehandelt hat.


    Was hat denn Dresden groß gemacht außer unpräzise Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen? Der Dresdner Aufbau war nicht schlecht und spiegelt nicht ihren Tabellenstand wieder. Aber ihre Bemühungen im letzten Drittel waren sensationell schlecht. Gab es denn einen kontrollierten Pass aus dem Zentrum in den Strafraum?


    Das Zentrum mit der Raute dicht zu machen war eine gute Entscheidung von Köllner. Die Raute ist kompliziert zu spielen und dementsprechend ist es verständlich, warum nicht so viel geklappt hat, auch weil eben Spieler für entlastende Pässe auf den außen fehlten. Ob es clever war sich der eigenen Stärken zu berauben ? Wohl eher nicht, aber im Gesamtkonzept ging es auf.


    Insgesamt war es also keine berauschende Leistung, aber gegen den Ball war es OK und wenn der ein oder andere Konter besser gespielt worden wäre, hätte Dresden keinen Auftrag gehabt und das Spiel wäre früh entschieden gewesen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis auf Ewerton, Ewerton, Ewerton, Ewerton und Teuchert und ein bisschen Ishak lief heut nichts zusammen.

    Erras und Löfm stachen nochmal negativ heraus, wobei Erras wenigstens den entscheidenden Assist zum 2-1 gegeben hat.

    Ohne den Immpfekt von Petrak und Kammerbauer wären da wohl schon deutlich früher Wechsel erfolgt.


    Schiedsrichter lächerlich.


    Sky-Kommentator ein Witz.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Spielerisch haben heute alle gepennt und das schlammige Passspiel ist wieder da. Rot so was von verdient, hoff bei unserem ist da nix weiter passiert von hinten gestreckt an die Wade, der spinnt doch. Toll das mlappa nach dem Spiel noch ch meint den großen Hannes spielen zu müssen zum Glück bist du weg von uns

    so wie Pommes nach dem Spiel rumgehumpelt ist könnte es für Mittwoch eng werden.

  • Irgendjemand hat den Jungs heute einen total gebrauchten Tag angedreht...

    eigentlich vergeigt man so ein Ding dann.

    Gleicht sich eben doch alles aus - gegen Pauli und Bielefeld war's anders.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Dresden heult gerade auf sky.


    Sollen die Klappe halten mit ihrem geschenkten Elfmeter. Was wollen die eigentlich? Haben trotz ewig viel Ballbesitz kaum was Produktives vor dem Tor zusammenbekommen. Selbst Schuld.

  • Chaos hat doch absolut recht.

    Dresden viel optische Dominanz, aber ohne Witzelfer machen die keinen Stich.

    Gebrauchter Tag heute für uns, aber trotzdem 3 Punkte.

    Geil.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dresden hat den Elfmeter und viele Situationen geschenkt bekommen!

    DIe Rote muss zwingend mit mindestens drei Spielen Sperre bestraft werden!

    Der Lambertz ist aber ein Tier.

  • Dresden gehört schon jahrelang auf der Blacklist...ab in die 3.Liga mit diesem Drecksverein!

    die 3Punkte haben wir heute erzwungen...geschenkter Elfer des Todes! der Schiri hatte heute auch keinen guten Tag...aber die dunkelrote war sowas von klar vom Heise! Hoffentlich ist Möwe ok!


    Ishak cold as ice...Teuchert ist eine geborene Tormaschine! Der Timo Werner der 2.Liga...bääääm!


    EWERTON! ist sowas von die Ruhe in Person...Schnäppchen der letzten 10Saisons!


    ab nach Hause ins Loch zurück Düüüüünamo...pfui echt!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Puuuh.......Gott sei Dank Sieg !

    Das ist aber auch mit das Positivste, was man über dieses Spiel schreiben kann.

    Nach meinem Empfinden war dies heute unser fußballerisch schlechtestes Spiel und zum ersten Mal in dieser Saison erlebte ich einen spielerisch stärkeren Gegner.

    Allerdings war der Schiri noch schwächer als unsere Leistung.....der Elfer ein Witz.

    Positiv zu sehen war die sehr gute Leistung von Ewerthon und der Klassepaß von Erras zu Teucherts 2:1.

    Ansonsten war es heute leider wenig und es gilt aus diesem Spiel zu lernen.

    Es war ein glücklicher Drecksieg, den Spitzenmannschaften mal brauchen um sich oben festzusetzen.

  • Mit einem reinen Fußballstadion wäre das anders gelaufen. :roll:


    Was für ein Dreckspiel. Aber genau solche musst gewinnen.


    Insofern alles korrekt.


    Ausser Erras - der braucht m

    E. dringend mal ne Pause.


    Und die Abschläge oder Spieleröffnungen von Kirschbaum..

    Indiskutabel!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das komplett andere Spiel als noch gegen Bielefeld - mit komplett anderem Ausgang.

    Muss man nicht verstehen. Genauso wenig wie solche Elfmeterentscheidungen.


    Egal - es zählt nur der Sieg und die 3 Punkte. Schön, dass wieder beide Stürmer getroffen haben.

    Die scheinen sich gesucht und gefunden zu haben :slightly_smiling_face:


    :fahne::glubb::fahne:

  • Auch der Glubb darf mal einen "dreckigen" Sieg einfahren. Mehr will ich zum Spielverlauf gar nicht schreiben.

    Mund abwischen und weitermachen. Wir stehen momentan absolut im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!