11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Jedem Spieler eine Note zu verpassen, ist nur die Steigerung des "Ich weiß alles besser, als ein professioneller Fußballtrainer" - Gelaber.

  • Ishak auf Twitter. “Wenn Cedi den nicht macht macht, dann töte ich ihn...“ Teuchert: “Das habe ich gespürt“ :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dresden hat den Elfmeter und viele Situationen geschenkt bekommen!

    DIe Rote muss zwingend mit mindestens drei Spielen Sperre bestraft werden!

    Der Lambertz ist aber ein Tier.

    In HZ 2 wären wir bei 1:0 mit 2 auf 0 gelaufen. Und was macht der Ref? Gibt ein Offensivfoul, wo keines war.

  • Mich hat die Leistung unserer Mannschaft schwer geschockt.

    Trotz der frühen Führung, die ja eigentlich wie gemalt war, kam überhaupt keine Sicherheit in unser Spiel.

    Irgendwie war das Mf gedanklich träge, häufig kamen sie einen Schritt zu spät.....dazu summierten sich Stockfehler und längst überwunden geglaubte Fehlpässe.

    Ich rieb mir die Augen.....was war mit unserer Truppe los ?

    Löwen.......nicht wiederzuerkennen.

    Erras......auch häufig nicht gedankenschnell in seinen Handlungen.

    Behrens......selten gesehen.

    Möhwald.....das Gleiche.

    Auch unsere sonst so starken AVs deutlich unter ihren Möglichkeiten.

    Für mich war es heute ein Sieg, der eigentlich keiner war.

    Sicher das Elfmeter-Geschenk war ein Witz und aus dem Spiel heraus hatte Dresden nur den Pfostenkopfball als wirklich gefährliche Aktion.

    Trotzdem, dieses Spiel bedarf einer gründlichen Anaylse.......unter den Teppich kehren darf man die heutige Leistung nicht.

    Ein " Hauptsache Sieg " ist mir deutlich zu wenig, aber ich glaube und hoffe, daß Köllner das richtig einschätzt und den Jungs ein paar Takte erzählt.

    Selten habe ich ihn so angefressen an der Aussenlininie gesehen.....das war in einigen Großaufnahmen deutlich erkennbar.

  • stimmt alles!!! Aber vergiss bitte nicht das Dresden das teilweise auch richtig gut gegen uns gespielt hat. Die haben sich Taktisch sehr gut auf uns eingestellt, haben uns sehr wenig Räume gegeben, haben unseren Ballführenden immer sofort unter Druck gesetzt, dadurch haben wir dann schon im Aufbau den Ball verloren. Gefährlich wurde es nur wenn wir dann mal ein Ball in die Schnittstelle spielen konnte, oder wir haben uns mal im 1:1 durchgesetzt.

    Ja: Wir haben uns heute das Leben wegen vielen Ungenauigkeiten sehr schwer gemacht, aber der Gegner hat es auch richtig gut gemacht.

    Mich würde mal Dresdens Fehlpassstatistik interessieren, ich hab fast keinen gesehen.

  • 19.30 Sky Sport News HD ? Um sich das Geflenne noch mal zu geben.

    Wisst ihr: Das Geflenne erinnert mich an die Zeiten unter Hecking, da war es nach jeder PK genauso: Bla bla nur hinten reingestellt...bla bla nur abgewehrt blabla haben nix zugelassen bla bla spielen nur gegen den Ball, das ist doch kein Fussball...

    Sowas ist immer Musik in meinen Ohren, denn dann hat der Club doch irgendwie vieles richtig gemacht :slightly_smiling_face:

  • SSNHD ist Free-TV. Ich bin mir halt nicht sicher wann und ob es Sonntags noch auf Sport 1 oder auf SSNHD kommt.

    Nein, nur noch bei Blickpunkt Sport oder montags auf Nitro. Wobei man bei Nitro nur die Tore sieht. Wie es bei sky ist, weiß ich nicht.

  • stimmt alles!!! Aber vergiss bitte nicht das Dresden das teilweise auch richtig gut gegen uns gespielt hat. Die haben sich Taktisch sehr gut auf uns eingestellt, haben uns sehr wenig Räume gegeben, haben unseren Ballführenden immer sofort unter Druck gesetzt, dadurch haben wir dann schon im Aufbau den Ball verloren. Gefährlich wurde es nur wenn wir dann mal ein Ball in die Schnittstelle spielen konnte, oder wir haben uns mal im 1:1 durchgesetzt.

    Ja: Wir haben uns heute das Leben wegen vielen Ungenauigkeiten sehr schwer gemacht, aber der Gegner hat es auch richtig gut gemacht.

    Mich würde mal Dresdens Fehlpassstatistik interessieren, ich hab fast keinen gesehen.

    Ja, stimmt.......Dresden hat das taktisch richtig gut gemacht und mir imponierte auch deren Ballsicherheit.

    Trotzdem.....bisher war es immer so, daß wir nach einer schwächeren ersten Halbzeit zur Zweiten Lösungen fanden.

    Sei es durch taktische Umstellungen, sei es durch Wechsel.

    Heute kam da gar nichts.....es passierte auch nichts und ging ( fast ) so weiter wie in Halbzeit 1..

  • Danke für diesen Beitrag, ich zitier ihn jetzt auch noch mal ganz bewusst, damit man nicht bis auf Seite 3 zurückblättern muss, um einen klugen Beitrag zu finden, der einem erklärt, was man da heute gesehen hat. Eine Raute war das also, aha. Dann wars offensichtlich gewollt, dass unsere AVs immer so alleine waren und gerade Leibold öfter mal gegen zwei Gegner stand und in der ersten Hälfte ja fast nicht über die Mittellinie gekommen ist. Und Valentini haben seine Mitspieler gleich komplett ignoriert, da hätte jemand mit Übersicht öfter mal einen Seitenwechsel probieren dürfen, fand ich. Aber Möhwald hatte da nicht so Bock drauf, und Behrens ja irgendwie auch net. Und unsere beiden Kleinen, also Jungen, haben lieber den einfachen Fehlpass der Spielverlagerung nach außen vorgezogen.

    Muss man das so bei Raute? Dann will ich lieber wieder Dreierkette.

    Ja mei, die Dünamos waren jetzt in der Zeit nach dem 1:0 bis so ca. 35. Minute gefährlich, dann war bei uns die Mitte ganz zu. Das war glaub ich auch durch Möhwald, der da nach hinten gerückt ist, und dann natürlich vorne nicht mehr so in die Aktion kam. Und den Rest des Spiels hamse mir echt keine Angst mehr gemacht, trotz der Bevorzugung durch den Schiri (Bewertung von Körpereinsatz je nach Trikotfarbe etc.). Was der gegen uns hat laufen lassen, vor allem bei Zweikämpfen gegen Möhwald. Der zieht das anscheinend eh an, da gibts wohl ne neue Regel, dass man den Spieler mit der Nummer 14 am Trikot halten darf, ohne dass es Foulspiel ist, wenn er 1. in Ballbesitz kommen könnte oder schon ist und 2. beim 1. FCN spielt.

    Wäre das Spiel genau andersrum gelaufen, also Dresden mit unserer Leistung gewinnt 2:1, wäre der Konsens hier im Forum gewesen, dass man uns ausgecoacht hat.

    Deswegen:

    Von der Elbe :winke:bis zur Isar: Danke Michi! FCN!! FCN!! FCN!!:fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Das mit Leibold kann ich nur bestätigen.

    Der stand sehr oft alleine gegen zwei.


    Da fehlte es sehr oft an der Absicherung aus dem Mittelfeld nach hinten.


    Irgendwie, konnte ich da heute auch keine Zuordnung, geschweige denn eine geometrische Form erkennen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • was regen die Hanswürste sich etz auch noch auf? Und was Neuhaus da von sich gibt ist unter aller Kanone. Hatten mit dem Schiri mega Glück, jeden Windhauch hat er gepfiffen für Dresden, Elfer a Witz und die rote aber sowas von glasklar...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!