11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Heute war man die schwächere Mannschaft und wirkte irgendwie etwas saftlos und gehemmt. Es ist halt eine junge Mannschaft und gerade zuhause will man wohl erst Recht dann die Aufstiegsambitionen untermauern und verkrampft dann etwas. Dass man aber trotzdem gewinnt (und aufgrund einiger hochkarätigen Torchancen auch nicht unverdient) zeugt dann eben doch davon, dass Qualität in der Mannschaft steckt. Und solche Spiele muss man gewinnen, wenn man oben bleiben will.

    Bin zufrieden.

  • saftlos und gehemmt...

    unser Zweikampfverhalten war unter aller Kanone, unerklärlich.

    das Montagsspiel kann man hierfür sicherlich nicht heranziehen.

    Wie gesagt, ich kann mir darauf keinen Reim machen, vielleicht kann es ja MK in der PK?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Große Probleme im Mittelfeld. Erras fehlt noch Spielpraxis, Löwen ist teilweise noch zu fahrig - so kam keine Ruhe ins Spiel. Leitbild und Valentini hatten defensiv gut zu tun.

    Den Arsch haben uns heute die Innenverteidiger und die Stürmer gerettet. So ein bisschen Abgezockheit und Ballsicherheit im Mittelfeld bräuchte die Mannschaft noch - das ist noch das Manko der jungen Truppe.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Dann müssten die Ultras aber mal grundsätzlich weg von ihrem Mantra mit den LaLaLa-Liedern die nach deren Meinung am besten eine Viertelstunde am Stück durchgesungen werden müssen...

  • völlig unverständlich, dass der Neuhaus solche Äußerungen tätigt:

    ....will ich mit so einem Verein nichts zu tun haben...

    Bitte, dieser Club will mit Ihnen auch nichts zu tun haben, Herr Neuhaus.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Auwei war das heute shit, scheißegal, die Hauptsache 3 wichtige Punkte, St. Pauli Reoloadet, frägt heute auch kein Mensch mehr danach, genau solche Drecksspiele muss man gewinnen um oben dran zu bleiben:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::jippie::jippie::jippie:


    Mal ne Frage, war etz auch zu foul durch zu blättern, war das überhaupt ein Elfer für die Assis, im Stadion selber (Block12) sah es nämlich nicht danach aus:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • oh man, der Gegner bekommts hin, wir natürlich nicht :frowning_face:

    DAs ist ja Standbild :astonished_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • DAs ist ja Standbild :astonished_face:

    ja, aber besser so als gar nix. Wird wohl tatsächlich Lizenzrechtliche Dinge sein.

    Fand die PK jetzt nicht so schlimm, der Dresdner Trainer war einfach über die Niederlage verärgert und hat sich eben die Situation ausgepickt, die ich leider irgendwie verpasst habe. Köllner hat vollkommen recht, wenn er sagt, das diese Szene nicht spielentscheidend war und es mehr gibt über das man reden kann. Schade das Köllner nicht den Punch mit der roten Karte und der Schauspielleistung des Dresdners angesprochen hat...aber mei...schön das wir die 3 Punkte haben und Dresden nicht.

  • http://m.bild.de/sport/fussbal…-53622824.bildMobile.html


    Zitat

    Köll­ner ver­miss­te die feh­len­de Selbst­kri­tik an Rot­sün­der Heise, der in der Nachspielzeit Möhwald übel umsenste: „Es ist ei­gen­ar­tig, dass man über die Rote Karte und dass Möh­wald vom Platz ge­tre­ten wurde, nichts von Dres­den hört. Wenn Ver­let­zun­gen des Ge­gen­spie­lers in Kauf ge­nom­men wer­den, setze ich die Mess­lat­te an­ders an.“

  • ja, aber besser so als gar nix. Wird wohl tatsächlich Lizenzrechtliche Dinge sein.

    Fand die PK jetzt nicht so schlimm, der Dresdner Trainer war einfach über die Niederlage verärgert und hat sich eben die Situation ausgepickt, die ich leider irgendwie verpasst habe. Köllner hat vollkommen recht, wenn er sagt, das diese Szene nicht spielentscheidend war und es mehr gibt über das man reden kann. Schade das Köllner nicht den Punch mit der roten Karte und der Schauspielleistung des Dresdners angesprochen hat...aber mei...schön das wir die 3 Punkte haben und Dresden nicht.

    Der Ball ging ins Aus direkt Richtung Köllner, der den Ball dann tunnelte und nicht stoppte, Dresden hätte bzw. hatte zu dem Zeitpunkt dann Einwurf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Ball ging ins Aus direkt Richtung Köllner, der den Ball dann tunnelte und nicht stoppte, Dresden hätte bzw. hatte zu dem Zeitpunkt dann Einwurf.

    Also ich weiß nicht das machen doch die Trainer immer gegen Ende des Spiels, wenn keine Eile geboten ist. Ist doch nicht der Rede Wert.

  • Also ich weiß nicht das machen doch die Trainer immer gegen Ende des Spiels, wenn keine Eile geboten ist. Ist doch nicht der Rede Wert.

    Naja ich fand schon auch das man sowas nicht macht, aber so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht da so ein Fass aufzumachen. Aber der

    Neuhaus meinte halt er muss. Ich glaub es war sogar die Szene wo er mit seinem Assi zu Köllner sogar noch rüber ist. Schlechter Verlierer, mehr nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Klar ärgert man sich, wenn man ein Spiel so verliert wie die Dresdner.

    Aber wenn man an solchen Dingen sich hochziehen muss, dann frag ich mich schon.

    Das Spiel war unterbrochen und MK hat keinen Spieler etwas getan.

    Im Gegensatz zu Heise, welcher mit voller Absicht Pommes in die Beine springt!

    Da sollte man doch ganz ruhig sein.

    Ich hoffe der DFB bestraft diese Aktion mit mindestens drei Spielen sperre.

    Das Herr Neuhaus noch nicht einmal die Namen seiner Spieler im Interview kennt sagt doch alles.

  • Gerade zum ersten Mal als Fernsehbild das "Foul" von Leibold vorm Elfmeter gesehen. Aus der Nordkurve wars zu weit weg, da dachte ich, dass es wohl noch ein Kontakt am Fuß oder so gegeben hatte, aber der Absprung des Dresdners ist ja echt sehenswert, und die einzige klitzekleine Berührung sind Leibolds Hände an seinem Rücken zwei Schritte bevor er abhebt. Insofern keine kleinliche Entscheidung gegen den Club, sondern eine megakrasse Fehlentscheidung, korrekt wäre gewesen Gelb für Berko und Abstoß. Stimmt doch, Herr Neuhaus?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!