11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Neuhaus sollte sich lieber mal von diesem Nazi-Pegida-Randale-Haufen in seiner eigenen Kurve distanzieren als hier auf schlechten Verlieren zu machen. Andererseits passt der Trainer anscheinend perfekt zum Verein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mein Gott. Lieber paar Emotionen als Weichgespültes ala Lahm und Götze. Ich hab mir die PK auch angesehen, dass ist heute Abend schon gegessen. Das dann ala Bildzeitung eine Riesenschlagzeile produziert wird, ist halt Boulevard. Man sollte lieber etwas übers Spiel schreiben bzw.sagen.


    Ich sag mal ganz galant. Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.



    Otto Waalkes

  • Neuhaus sollte sich lieber mal von diesem Nazi-Pegida-Randale-Haufen in seiner eigenen Kurve distanzieren als hier auf schlechten Verlieren zu machen. Andererseits passt der Trainer anscheinend perfekt zum Verein.

    Und vor allen Dingen sollte er mal etwas zu der unsportlichen Elferschauspielerei seiner Mannschaft sagen.....denn dies passierte jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche.

    Es hätte deutlich spielentschender sein können, als so ein lächerliches Balldurchlassen.

    Komisch....über diesen Elfer ging er geflissentlich hinweg und Köllner war ( leider ) zu anständig, dies zu thematisieren.

  • Und vor allen Dingen sollte er mal etwas zu der unsportlichen Elferschauspielerei seiner Mannschaft sagen.....denn dies passierte jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche.

    Es hätte deutlich spielentschender sein können, als so ein lächerliches Balldurchlassen.

    Komisch....über diesen Elfer ging er geflissentlich hinweg und Köllner war ( leider ) zu anständig, dies zu thematisieren.

    Wurde auch auf sky nicht thematisiert.

  • Zitat Sven Haist : "Herr Köllner wird morgen zum Telefonhörer greifen und Uwe Neuhaus anrufen und sich entschuldigen"


    heast! des isch doch dä witz...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Der Herr Haist soll doch in Zukunft lieber andere Vereine kommentieren, bitte verschont uns :crossed:

  • Zitat Sven Haist : "Herr Köllner wird morgen zum Telefonhörer greifen und Uwe Neuhaus anrufen und sich entschuldigen"


    heast! des isch doch dä witz...

    Wer soll das sein? Also dieses Sven? Einer der Sky Insolvenzverwalter?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mein Gott. Lieber paar Emotionen als Weichgespültes ala Lahm und Götze. Ich hab mir die PK auch angesehen, dass ist heute Abend schon gegessen. Das dann ala Bildzeitung eine Riesenschlagzeile produziert wird, ist halt Boulevard. Man sollte lieber etwas übers Spiel schreiben bzw.sagen.


    Ich sag mal ganz galant. Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf.

    Das denke ich mir auch dabei. Kein gutes Spiel von uns, aber sowas dürfte das Selbstvertrauen nicht unbedingt schwächen. :thumbs_up:

    Um ehrlich zu sein habe ich mir sogar mal so ein Spiel gewünscht, wo wir glanzlos gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • so wieder daheim.

    mein kurzer sempfd zum spiel in der summe: heute kam ein wenig das zurück, was man gegen pauli und bieleföld liegenließ. in summe ein dreckssieg gegen dresdner, bei denen eine schwalbe noch keinen sommer machte.

  • Zitat Sven Haist : "Herr Köllner wird morgen zum Telefonhörer greifen und Uwe Neuhaus anrufen und sich entschuldigen"


    heast! des isch doch dä witz...

    umgekehrt wird ein Schuh draus. Neuhaus sollte Köllner anrufen. Neuhaus hat doch den Handschlag verweigert.

    aber genau dasselbe habe ich mir vorhin auch gedacht: WTF :durchge:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Das war heute wirklich eine extrem schwere Geburt.

    Ich bin ja wirklich bei Heimspielen diese Saison immer ein wenig skeptisch, aber ich muss gestehen, Dresden hätte ich nicht so stark erwartet.

    Sie waren fast der stärkste Gegner, den wir diese Saison hatten.

    Aber, und das ist das Schöne, wir haben bedenklich gewackelt, aber wir sind nicht gefallen.


    Das Problem war heute sicherlich das Mittelfeld, hier hatten wir riesige Probleme Zugriff zu erhalten.

    Abwehr und Angriff fand ich eigentlich in Ordnung!

    Spieler wie Löwen waren heute wohl dafür verantwortlich, da ihnen kaum etwas gelang.

    Aber von mir kein Vorwurf an Löwen. Völlig normal, das ein so junger Spieler auch einmal einen Rückschlag hinnehmen muss.

    Er wird daraus lernen und bald wieder die gewohnte Leistung abrufen!


    Alles in allem war dieses Spiel ein mehr als verdienter kleiner Ausgleich für die unglücklichen Spiele gegen St. Pauli und Bielefeld.

    Und ich bin auch wahnsinnig froh, dass dieser mehr als lächerliche Elfmeter uns keine zwei Punkte gekostet hat.

    Das wäre sehr bitter gewesen!


    Übel dann die Ausraster der Dresdner.

    Das Foul von Heise an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten.

    Wer so dreckig die Gesundheit eines Berufskollegen aufs Spiel setzt, der gehört für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen.


    Über den zweiten Ausraster, von Neuhaus, wurde hier schon genug gesprochen.

    Für mich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    Die DNA unseres Vereines braucht mit Sicherheit viel, aber gewiss nicht die Sympathie dieses miesen Verlierers.

    Aber ich kann Herrn Neuhaus beruhigen, ein Verein der Größenordnung des FCN wird wohl eher selten auf die Idee kommen, einen wie ihn mit dieser DNA zu infizieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nüchtern betrachtet hatte Elbflorenz nur einmal ausm Spiel heraus mit dem Pfostentreffer den Ball aufs Tor gebracht und wir paar mal mehr. Die paar Fehler von denen haben wir einfach besser genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!