11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Raute und Dreierkette haben nichts miteinander zu tun.


    Der Glubb wollte die Mitte dicht machen und hat deswegen vier zentrale Mittelfeldspieler auflaufen lassen.


    So ziemlich jede Mannschaft der Welt versucht die Angriffe des Gegners auf die Aussenbahn zu lenken: 1) Weil man die Aussenlinie als zusaetzlichen Verteidiger hat (In der Mitte kann man in alle Richtungen passen, an der Aussenlinie nur in einem 180 Grad Winkel). 2) Weil Flanken NACHWEISLICH am unwahrscheinlichsten zu einem Tor fuehren.


    Dresden spielte einen sehr einfachen, vorhersehbaren Fussball mit Ueberladung der Aussenbahn. Ohne dabei wirklich in das Zentrum zu gelangen. Sowas nimmt man dankbar an.


    Natuerlich waere es besser gewesen, wenn unsere aeussseren Rautenspieler beser nach aussen gerueckt waere um die Aussenverteidiger zu unterstuetzen, dennoch hat es Dresden zu exakt einer gefaehrlichen Aktion ueber die Aussenbahn geschafft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Erklär das mal Herrn Haist, gerade das hat er sehr kritisiert :grinning_face:

  • nochmal zu Uwe Neuhaus: mi mi mi !

    ergänze:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • es gibt nur video

    @kmb steht sogar auf der selben seite :winking_face:

    darf wohl von seitens der vereine nicht mehr zur verfügung gestellt werden. hat wohl lizenz-rechtliche gründe.

    OK, danke.
    Aber da läuft das Video nicht.

  • nochmal zu Uwe Neuhaus: mi mi mi !

    Ich glaube am meisten hat dem Neuhaus gestunken, dass von seinen Rumpelfussballern keiner den Ball solange hochhalten kann, wie unser Trainer.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mit etwas Schlaf war das gestern ne gute Leistung. Wir haben hinten die letzte Linie dicht gemacht und ohne den Witz 11er würde Dynamo wohl jetzt noch anrennen. Über den Flügel hatten sie das eine Riesen-Brett (der muss rein ohne wenn und aber), sonst aber nix. Dass der Glubb nicht sooo unterlegen war, sieht man, dass wir sowohl mehr Tore als auch Torschüsse hatten. Und nur das erste zählt.

  • Ich kann ja Neuhaus' Frust irgendwie sogar verstehen.

    Seine Mannschaft war gestern das bessere Team und hat sehr unglücklich verloren.

    So etwas nagt natürlich noch an einem, wenn man zur PK geht.

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, daß hier ein Nebenkriegsschauplatz hochstilisiert wird.

    Kein Wort z.B. zum Elfmeter, der deutlich spielentscheidender hätte sein können.

    Es wird immer mal unglückliche, unverdiente Niederlagen geben......jedoch hat man diese als faire Verlierer zu tragen.

    So wie sich die Dynamo-Spieler in den letzten Minuten des Spiels, nach dem Spiel und auch die gesamten sportlich Verantwortlichen ( einschl. Manager Minge ) aufführten, war das unterste Schublade.

    Sicher, dieses Balljonglieren Köllners war unnötig und auch etwas provozierend, egal ob nun abgepfiffen war oder nicht, denn so etwas heizt die Atmospäre unnötig auf.

    Er sollte solchen Kasperkram auch in Zukunft unterlassen.....spielentscheidend jedoch war er in keinster Weise !

  • Die rote war so was von verdient....Dude

    Von Block 12 aus hats so ausgesehen, als ob Pommes´ Wadenbein durch is. Hab selber mal Wadenbeinbrüche ghabt.

    Bin komplett ausgetickt, so eine Aktion hat nix zu suchen auf dem Fussballplatz.

    5 Spiele Sperre wären ned unangemessen.

    Dass Pommes wieder aufgestanden is: erstmal super Zeichen, aber weiß man, ob er was abbekommen hat?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Von Block 12 aus hats so ausgesehen, als ob Pommes´ Wadenbein durch is. Hab selber mal Wadenbeinbrüche ghabt.

    Bin komplett ausgetickt, so eine Aktion hat nix zu suchen auf dem Fussballplatz.

    5 Spiele Sperre wären ned unangemessen.

    Dass Pommes wieder aufgestanden is: erstmal super Zeichen, aber weiß man, ob er was abbekommen hat?

    Ich habe mich auch kaum mehr eingekriegt und den Dresdner aufs übelste beschimpft.

    Solch eine Aktion, die nur darauf ausgelegt ist, den Gegner zu verletzen, gehört hart bestraft.

    Ich tippe aber auf milde 2 Spiele bei unseren Vollpfosten vom Verband.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich tippe aber auf milde 2 Spiele bei unseren Vollpfosten vom Verband.

    Dresden wurde ja auch komplett vom Fussballgott benachteiligt und hat ja auch völlig unglücklich verloren, so viele direkte Torschüsse die im gesamten Spiel hatten.

    Wie der Sky Kommentator direkt nach dem Schlusspfiff resümierte: "Mein Glückwunsch geht nach Dresden ..."


    Da wird sich schon noch einer vom Verband Erbarmen haben und den Köllner im Nachhinein sperren und den Dresdner Spieler "aus Notwehr" und "nachvollziehbaren Gründen" freisprechen ...

  • Dresden wurde ja auch komplett vom Fussballgott benachteiligt und hat ja auch völlig unglücklich verloren, so viele direkte Torschüsse die im gesamten Spiel hatten.

    Wie der Sky Kommentator direkt nach dem Schlusspfiff resümierte: "Mein Glückwunsch geht nach Dresden ..."

    Der Kerl hat eh im Dünamö-Trikot kommentiert.

  • Ich finde "Kasperkram" ist deutlich zu hart! Er hat reagiert wie er einfach ist...spielerisch und den Fussball liebend! Und ich bin sicher, ohne Hintergrdanken. Also wenn sowas bemängelt wird, sorry. Da gibt es deutlich mehr zu hinterfragen als die kurze Showeinlage unseres Trainers...aber das wurde schon zur Genüge durchgekaut.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • scheint alles o.k. zu sein

    Guad, danke für die Info.

    Hoffen wir´s mal, dass es tatsächlich so ist - wäre für mich echt ein Wunder. Ausgschaut hats grauenhaft.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich finde "Kasperkram" ist deutlich zu hart! Er hat reagiert wie er einfach ist...spielerisch und den Fussball liebend! Und ich bin sicher, ohne Hintergrdanken. Also wenn sowas bemängelt wird, sorry. Da gibt es deutlich mehr zu hinterfragen als die kurze Showeinlage unseres Trainers...aber das wurde schon zur Genüge durchgekaut.

    Kasperkram ist ein Hamburger Ausdruck, den wir für so etwas Unnötiges verwenden. :winking_face:

    Wenn du selber Fußball gespielt hast, weißt du, daß in solchen letzten Frustminuten häufig Kleinigkeiten genügen, um eine aufgeladene Atmospäre zu erzeugen.

    Herrgott, es war abgepfiffen und gut.......gib ihnen einfach den Ball, der Schiri entscheidet dann sowieso wann weitergespielt wird.

    Da musst du dem Gegner nicht noch provozierend zeigen, wie gut du Fußballspielen kannst.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß selbst die kleinste Köllner-Kritik als Sakrileg gilt.

    Ich fand sein Verhalten eben unnötig wie ein Kropf, trotzdem war es nur eine Randerscheinung und was die Dredner daraus gemacht haben, deutlich überzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!