11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Nein, Köllner-Kritik ist natürlich kein Sakrileg und ich bin auch kein blinder Buddy der einfach Jemandem hinterher rennt. Ich fand die Situation eben nicht daneben, im Gegenteil eher sympathisch. Aber es ist ja auch völlig ok, dass wir hier nicht ganz genau den gleichen Blickwinkel/Massstab haben...und wir sind uns ja zumindest darin einig, dass die Reaktion der Sachsen überzogen war :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha, ich brech ab.

    Nehm immer das Spiel auf Festplatte auf, da man im Stadium doch nicht alles sieht.


    Aber der Sky Reporter war ja der Oberhammer!


    Dresden top, abspritz, Dresden super, abspritz, Dresden unglaublich gut, abspritz, Dresden verloren, heul, Glückwünsche nach Dresden, Nervenzusammenbruch

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Da ich gestern auser dem Ergebniss nichts mitbekommen habe, schaue ich mir das Spiel ab 18.15 auf Sky an. Danach kann ich auch mitreden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • was mich nur wundert: die spielentscheidende, grob unsportliche Handlung in der 92.Minute durch Michael Köllner - wie sie Neuhaus und Fröilein Mencke nach dem Spiel agressiv angemahnt haben - hat der dresdner Sportkommentator während des Spiels gar nicht mitbekommen; wie kann so was denn sein ?

  • Da ich gestern auser dem Ergebniss nichts mitbekommen habe, schaue ich mir das Spiel ab 18.15 auf Sky an. Danach kann ich auch mitreden.

    Laß es lieber, Loko, es gab wirklich schon begeisternde Spiele........mit nicht toll, ist das noch nett umschrieben. :winking_face:

  • Laß es lieber, Loko........nicht toll, ist noch nett umschrieben. :winking_face:

    Sei doch nicht so extrem kritisch Hamburger :winking_face:

    Spannend war es allemal...und auch wenn gestern nicht alles gut war, fesselt mich der Glubb in dieser Saison ungemein.

    Das heisst nicht, dass ich nicht auch kritisch bin...aber so lange ich das Gefühl habe, dass die Verantwortlichen das alles einzuordnen wissen ist mir nicht Bange.

    Mich würde das Urteil Lokos, der es in Ruhe und ohne Zittern anschauen kann interessieren.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich steh auf Folter:grinning_face_with_smiling_eyes: Hoffe in Osnabrück wirds besser,wenn ich mich schon auf den Weg dorthin mache.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was ill der Neuhaus eigentlich. Das ist doch im Fußball schon tausendmal vorgekommen. Das ist doch was ganz normales. Erwartet er das Köllner dem Ball entgegensprintet und ihm dem Dresdner so schnell wie möglich zuwirft. Als ob er was anderes gemacht hätte. Und es war eh unterbrochen.

  • ... und auch wenn gestern nicht alles gut war, fesselt mich der Glubb in dieser Saison ungemein.

    Das heisst nicht, dass ich nicht auch kritisch bin...aber so lange ich das Gefühl habe, dass die Verantwortlichen das alles einzuordnen wissen ist mir nicht Bange. ...

    Auch mich beschleunigt der CLUB wieder emotional !


    Nach dem Spiel gegen Dresden kann ich aber nicht von Abputzen, oder Hauptsache 3 Punkte, sprechen. Dazu waren die Heimauftritte gg. St. Pauli, Bielefeld und Dresden zu dürftig, sollten eingehend analysiert und konsequent aufgearbeitet werden.


    In diesen drei Heimspielen war mir der CLUB zu "leutscheu", hat gefremdelt und hat fast nur auf die Aktionen des Gegners reagiert. Auswärts, abgesehen in Aue, bekommt die Mannschaft die Füße besser auf den Platz, warum weiß ich nicht.


    Trotzdem ist der Kader und der Trainer ausdrücklich zu loben, für die mannschaftliche Geschlossenheit, die jungen Spieler, die Flexibilität, den Willen zurückzuschlagen, die Gier Siege einzufahren, oder den Ausgleich noch zu erkämpfen.


    Daher mein Verweis auf den Vorstand Sport. Wäre ich er, sähe diese Saison, die Chancen und Möglichkeiten, hätte ein großen Ziel vor Augen, wüßte ich um die notwendige Strategie, soweit wir in einer engen 5- oder 6-Gruppe auch noch in die Winterpause gehen.


    Cheftrainer, Du brauchst nicht an an jedem Spieltag ein taktisches Feuerwerk abbrennen. Männer wir müssen nicht in jedem Spiel in den glutroten Bereich gehen. Das kann kein Spieler, kein Trainer, keine Mannschaft über 34 Spieltage leisten.


    Wir wollen aufsteigen, weil wir die große Chance haben und einen noch größeren Willen, dies erreichen. Dazu brauchen wir aber auch einen Alltagsmodus, der uns jederzeit befähigt, wenigstens einen Punkt zu holen, dafür fahren wir nächste Woche wieder drei ein.


    In Absprache mit dem Finanzvorstand, wird in der Winterpause punktuell im Sturm, Mittelfeld und Abwehr über Ablösen bzw. Leihen reagiert, um alles für diese fast einmalige Chance zu tun.


    Daher muß die Vereinsführung, spätestens zur Winterpause das Ziel ausgeben, daß der 1.FC Nürnberg den Aufstieg will; auch und v.a., um die noch fehlenden, aber dringend notwendigen Kräfte im Umfeld zu mobilisieren.

  • Vielleicht schon geschrieben, wenn nicht: 3 Spiele Sperre für die rote Karte... Nur in der Liga, im Pokal darf er...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sehr guter post, Matthias ! :thumbs_up:

  • Vielleicht schon geschrieben, wenn nicht: 3 Spiele Sperre für die rote Karte... Nur in der Liga, im Pokal darf er...

    Danke.

    Gleich mal wieder ne Runde beschweren, gell Dynamo?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • In Absprache mit dem Finanzvorstand, wird in der Winterpause punktuell im Sturm, Mittelfeld und Abwehr über Ablösen bzw. Leihen reagiert, um alles für diese fast einmalige Chance zu tun.

    Intimus, erzähl mehr ....

  • hab mir mal die PK angehört. Da labert so ein dämlicher Sachsenjournalist und haut in die gleiche Kerbe wie sein bescheuerter Trainer......ja meinst da meldet sich mal ein Nürnberger Kollege und fragt den DD Trainer mal wie er den lachhaften Elfer so sieht?........diese Passivität der Nürnberger Journallie regt mich auf!!


    btw: die Serie der der gegen uns lachhaften Elfmeter mit anschließendem Sieg für uns hält an:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • hab mir mal die PK angehört. Da labert so ein dämlicher Sachsenjournalist und haut in die gleiche Kerbe wie sein bescheuerter Trainer......ja meinst da meldet sich mal ein Nürnberger Kollege und fragt den DD Trainer mal wie er den lachhaften Elfer so sieht?........diese Passivität der Nürnberger Journallie regt mich auf!!


    btw: die Serie der der gegen uns lachhaften Elfmeter mit anschließendem Sieg für uns hält an:mrgreen:

    Wenn es mit den Elfern so weitergeht, kann ruhig jede Woche einer gegen uns gepfiffen werden, solange wir danach gewinnen :nix:


    Das mit der Presse kotzt mich auch an. Man hat des Gefühl, dass alles schon geschrieben ist und man es ja nicht nochmal verändern will und einfach schnell nach Hause...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht schon geschrieben, wenn nicht: 3 Spiele Sperre für die rote Karte... Nur in der Liga, im Pokal darf er...

    Lächerlich niedrig. Dass er im Pokal darf ist aber klar.

    hab mir mal die PK angehört. Da labert so ein dämlicher Sachsenjournalist und haut in die gleiche Kerbe wie sein bescheuerter Trainer......ja meinst da meldet sich mal ein Nürnberger Kollege und fragt den DD Trainer mal wie er den lachhaften Elfer so sieht?........diese Passivität der Nürnberger Journallie regt mich auf!!


    btw: die Serie der der gegen uns lachhaften Elfmeter mit anschließendem Sieg für uns hält an:mrgreen:

    Den DD-Journalist hab ich ja überhaupt nicht verstanden. Und warum kein Nürnberger Journalist mal auf den Elfer anspringt, spricht nicht für die Journalisten hierzulande, Naja, seitdem ich weiß dass ein aus meiner Sicht unfähiger Redakteur bei der NN gelandet ist (der Kerl war 5 Jahre in meiner Klasse im Gym) wundert mich über die NN etc nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!