DFB Pokal (2.Runde) VFL Osnabrück - 1. FCN (Analyse)

  • Fands ordentlich und bin zufrieden.

    Der Ball ist trotz des tiefen Bodens und hinten reinstell Gegners gut gelaufen auch wenn dadurch nicht im Minutentakt eine Chance entstehen kann.

    Nach dem 1:2 dann die paar Prozent nachgelassen die man auch gegen einen Drittlegisten nicht darf. Danach wieder einen Gang zugelegt.

    Die letzten Minuten laufen dann im Pokal halt so.

    Jetzt durchschnaufen und pflegen bis Sonntag.

  • ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast. Wir haben den Ball mehr als 80 Minuten laufen lassen, für manche viel zu souverän und emotionslos. Die letzten 10 Min waren leider Bogal...

    Ich will es mal so formulieren.

    Nachdem frühen Rückstand, der durch einen für mich nicht berechtigten Elfer zustande kam, spielten wir ruhig und besonnen weiter.

    Zwar nicht besonders druckvoll oder torgefährlich, jedoch mit klarem Grundkonzept.

    Dies ging so, mehr oder weniger, bis zur 2:1 Führung weiter.

    Jetzt dachte ich, daß wir Osnabrück da hatten, wo wir sie haben wollten......statt jedoch jetzt ruhig und besonnen weiterzuspielen, wurde unser Spiel teilweise fahrig und Abspielfehler häuften sich.

    Wir bauten den Gegner " wunderbar " auf.....der Osnabrücker Ausgleich kam nicht gänzlich unerwartet und wurde durch ein schlafmütziges Deckungsverhalten ermöglicht.

    Das gleiche " Spielchen " wiederholte sich nach der 3:2 Führung und das auch noch gegen spätere 10 Mann......anstatt Ball und Gegner ruhig laufen zu lassen ( so wie zu Beginn des Spiels ) retteten wir uns gerade so über die Ziellinie.

    Da war überhaupt keine Ordnung mehr im Spiel und es war auch erschreckend, welche Räume wir da Osnabrück teilweise im MF anboten......und das in Überzahl.

    Ausgerechnet nach den Führungen ließ unser Spiel jegliche Souveränität vermissen, daß war mehr als ärgerlich....denn da hatten wir den Gegner doch eigentlich in den Seilen.

    So.....das war das Spiel, was ich gesehen habe !

  • Mehr oder weniger souverän.

    Ist aber Scheißegal!


    Wir sind weiter, w e i t e r, WEITER, W E I T E R !

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • wir haben uns erfolgreich zum Sieg gemotzt und gemeckert, was will man mehr :winking_face_with_tongue::grinning_face:

    Und das fast ohne mein Zutun :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Leute, egal wie das Spiel war, Hauptsache die Endabrechnung passt.:glubb:

    Weiter geht's in die nächste Runde.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Glückwunsch an den Clubb...


    aber bitte jetzt nich gegen den S04 in der nächsten Runde,

    beim Finale in Berlin hätte ich damit kein Problem... :wink:


    Glückauf aus dem Pott..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn der matchplan schon nach drei Minuten obsolet ist, wirds halt erstmal schwierig. Das haben sie dann schon ganz gut gemacht und in die eigene Stärke vertraut. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass wir heute ausscheiden.

    Ishak und Mühl heute die Besten mm.

    Gegen HEidenheim darfs dann auch mal wieder souveräner werden.

    Bin gespannt auf die Auslosung.

    How has the Club played?

  • Gott sei Dank - die Kohle ist immens wichtig!


    Vielleicht haben wir Sonntag ja nochmal etwas Losglück und die Reise kann noch weitergehen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn der matchplan schon nach drei Minuten obsolet ist, wirds halt erstmal schwierig. Das haben sie dann schon ganz gut gemacht und in die eigene Stärke vertraut. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass wir heute ausscheiden.

    Ishak und Mühl heute die Besten mm.

    Gegen HEidenheim darfs dann auch mal wieder souveräner werden.

    Bin gespannt auf die Auslosung.

    Klar ist es immer schwierig, wenn man bei einem unterklassigen Gegner früh in Rückstand gerät.

    Trotzdem.....wir machten das ja danach relativ ruhig und besonnen und erzielten kurz nach der Halbzeit die Führung.......erst danach wurde es teilweise ungenau und schlampig.... und wir bauten einen Gegner auf, der eigentlich schon in den Seilen hing.

  • Weiter, was will man mehr. 2007 war das erste gute Spiel auch erst das Halbfinale ?

    Das war aber auch das schönste und für wirklich viele Clubfans wichtigste Spiel der letzten 40 Jahre :winking_face: Sogar noch vor dem eigentlichen Finale...

  • Wenn der matchplan schon nach drei Minuten obsolet ist, wirds halt erstmal schwierig. Das haben sie dann schon ganz gut gemacht und in die eigene Stärke vertraut. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass wir heute ausscheiden.

    Ishak und Mühl heute die Besten mm.

    Gegen HEidenheim darfs dann auch mal wieder souveräner werden.

    Bin gespannt auf die Auslosung.

    Eben eben. Da bekommst du nach 3 min in einem Hexenkessel ein Elfer gegen dich, der erstens wie in der HZ zu sehen ausserhalb und eher Stürmerfoul war und dann macht doch unsere junge Mannschaft genau das richtige. Ruhig bleiben, weil man weiss dass man besser ist, den Gegner laufen lassen, weil man weiss das man mehr Körner hat, wenn der Gegner pausenlos hinterherläuft. Bis auf die letzten 10 Min wo OS alles egal ist war das nahezu perfekt. Also ich hätte bis auf die letzten 10 Min nie Bedenken.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Eben eben. Da bekommst du nach 3 min in einem Hexenkessel ein Elfer gegen dich, der erstens wie in der HZ zu sehen ausserhalb und eher Stürmerfoul war und dann macht doch unsere junge Mannschaft genau das richtige. Ruhig bleiben, weil man weiss dass man besser ist, den Gegner laufen lassen, weil man weiss das man mehr Körner hat, wenn der Gegner pausenlos hinterherläuft. Bis auf die letzten 10 Min wo OS alles egal ist war das nahezu perfekt. Also ich hätte bis auf die letzten 10 Min nie Bedenken.

    Keine Bedenken ?

    Und wie erklärst du dir dann das 2:2 ?

    War wohl ein Gottesgeschenk, oder ?

    2x nach der Führung gaben wir das Spiel aus der Hand und bauten Osnabrück auf, anstatt ihnen ruhig und besonnen den Fangschuß zu geben !

  • Keine Bedenken ?

    Und wie erklärst du dir dann das 2:2 ?

    War wohl ein Gottesgeschenk, oder ?

    2x nach der Führung gaben wir das Spiel aus der Hand !

    Ich hatte und habe Vertrauen in die Mannschaft. Da war nicht wie früher Chaos sondern Ruhe und Gelassenheit.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Hauptsache gewonnen. Das Geld ist für uns echt wertvoll.


    Was mich zur Zeit aber sehr stört, ist, dass wir dem Gegner 20-30 m zentral vor unserem Tor immer sehr viel Raum lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!