DFB Pokal (2.Runde) VFL Osnabrück - 1. FCN (Analyse)

  • Ich hatte und habe Vertrauen in die Mannschaft. Da war nicht wie früher Chaos sondern Ruhe und Gelassenheit.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu........aber diese Schlampigkeiten heute nach Führungen, haben mich richtig geärgert.

    Da war der Gegner tot und wir bauen ihn durch eigene Unzulänglichkeiten wieder auf.

    Egal......ich bin schon ja schon wieder am 'Runterkommen.....und natürlich freue ich mich, daß wir die nächste Runde erreicht haben.

    Wie Molli richtig schreibt.......auch in der Pokalsieger-Saison gab es eine Menge Zittersiege oder Elfmeterschiessen. :winking_face:

  • Im Achtelfinale ein Heimspiel gegen Heidenheim wär net schlecht.

    Das wichtigste ist das Weiterkommen heute und die damit zusätzlichen Einnahmen.

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu........aber diese Schlampigkeiten heute nach Führungen, haben mich richtig geärgert.

    Egal......ich bin schon ja schon wieder am 'Runterkommen.....und natürlich freue ich mich, daß wir die nächste Runde erreicht haben.

    Wie Molli richtig schreibt.......auch in der Pokalsieger-Saison gab es eine Menge Zittersiege oder Elfmeterschiessen. :winking_face:

    Es wäre doch toll wenn alle der jungen Mannschaft mal vertrauen würden. Die machen das,wenn man das Alter in Betracht zieht, extrem souverän und wir Alten sind chronisch skeptisch und ins UBW kommt immer reflexartig "der Club is a depp des gut schief". Des ist ersten ungerecht, zweitens kontraproduktiv in drittens wenn man Abstand hat sinnlos.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

    Einmal editiert, zuletzt von baby brotherhood ()

  • Im Pokal ist nur das Weiterkommen wichtig. Und das haben wir geschafft - im Gegensatz zum HSV, der hier gescheitert ist.

    Deshalb bin ich sehr happy, dass wir das Achtelfinale erreicht haben und damit wieder etwas Kohle reinkommt.


    Allerdings muss ich schon sagen, dass wir zu viele Gegentore kassieren. Das wird auf Dauer leider ein richtiges Verhängnis!

    Es müssen auch mal "Zu Null"-Spiele folgen (aber bitte keine 0:0-Spiele, sondern 1:0, 2:0 - das nur als Klarstellung).


    Man schießt nicht immer 3 Tore, wie man gegen Bielefeld und Pauli gesehen hat.

  • Jetzt mal etwas grundsätzlich anderes.

    Also....ich kann mich an keine Halbserie entsinnen, in der jemals so viele eigenartige Elfer gegen uns gepfiffen wurden.

    Entweder waren sie mehr als strittig oder ungerechtfertigt.....oder sie waren der Dämlichkeit eigener Spieler geschuldet.

    Ein " normaler " Elfer war da kaum dabei......und das bei dieser Fülle !

  • Die letzten 5-8 min inklusive Nachspielzeit haben mich an das Frankfurter Zeitspiel in der Reli erinnert.

    Eigentlich überhaupt nicht nötig mit einem Mann mehr und der Qualität auf dem Platz.


    So schenkt man lieber eine Ecke komplett ab und lässt sich fast auskontern. Bei dieser Situation hätte

    ich sogar nen Treffer den Osnabrückern gegönnt, weil es einfach so dämlich war.


    Ansonsten zählt natürlich nur das Weiterkommen. Jetzt nen Zweitligist zuhause und es kann weiter gehen :winking_face:

  • Rasen: scheiße

    Kammer: gebrauchter Tag

    Schiri: schlecht, aber eher zu unseren Gunsten. Karten gingen ja nur an Osnabrück...

    Ishak: brutaler Lauf

    Werner: glücklos

    Löwen: geiler Ball auf Valentini

    Valentini: Abgezocktes Tor mit perfekter Ballannahme, schön, dass er sein erstes Profitor für seinen Heimatverein gemacht hat.

    Leibold: Kopfballungeheuer mit rutschigem Stand

    Ewerton: schwächstes Spiel in unserem Trikot, immer noch ganz ordentlich.


    Fazit: erarbeiteter Sieg im Drecksspiel, wichtig und gut. Jetzt bitte Heimspiel gegen Zweitligisten, um Chance auf Weiterkommen zu haben.

  • Auch wenn wir heute den Gegner quasi selbst ins Spiel gelassen/geholt haben und das Ding mit mindestens einem Gegentor weniger hätten heimfahren können: Ich bin froh, dass wir endlich Fußball spielen. Sicher war viel Quergeschiebe dabei, das lag aber vor allem am Gegner. Ansonsten waren viele Ballstafetten und Kombinationen zu sehen, die ich vom Club in den letzten Monaten und Jahren so niemals erwartet hätte. Da ist System, Dominanz und Fußball dahinter, auch wenn manchmal nicht alles gutgeht.

  • Jetzt mal etwas grundsätzlich anderes.

    Also....ich kann mich an keine Halbserie entsinnen, in der jemals so viele eigenartige Elfer gegen uns gepfiffen wurden.

    Entweder waren sie mehr als strittig oder ungerechtfertigt.....oder sie waren der Dämlichkeit eigener Spieler geschuldet.

    Ein " normaler " Elfer war da kaum dabei......und das bei dieser Fülle !

    das hab ich mir auch gedacht.

    Keine Elfer-Situation war eine klare Torchance des Gegners. Mal ganz abgesehen davon, dass manche ein schlechter Witz waren, sollten wir diese Dumpfbackigkeiten wie Schubsen, Klammern oder Arm vom Körper weg im Strafraum dringest reduzieren. Sonst hilft es nur bedingt, dass die ganzen halbseidenen Angriffsreihen ausm Spiel gegen uns nur wenig Stiche machen - wie man Freistöße und Elfer zieht, wenn man ihren die Chance gibt, wissen die nämlich alle.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • das hab ich mir auch gedacht.

    Keine Elfer-Situation war eine klare Torchance des Gegners. Mal ganz abgesehen davon, dass manche ein schlechter Witz waren, sollten wir diese Dumpfbackigkeiten wie Schubsen, Klammern oder Arm vom Körper weg im Strafraum dringest reduzieren. Sonst hilft es nur bedingt, dass die ganzen halbseidenen Angriffsreihen ausm Spiel gegen uns nur wenig Stiche machen - wie man Freistöße und Elfer zieht, wenn man ihren die Chance gibt, wissen die nämlich alle.

    Es können doch ned jede Woche solche Witzelfer wie für Dynamo oder heute gegen uns gepfiffen werden.

  • Es können doch ned jede Woche solche Witzelfer wie für Dynamo oder heute gegen uns gepfiffen werden.

    Sollte man meinen, scheint aber genug korithenkacker bei den Schiris zu geben.


    Unabhängig davon aber stark von den Jungs heute, gerade nach Rückstand.

    Das ist es eben, was mich ein bisschen wurmt zur Zeit: wir spielen gut, fangen uns die Gegentore (oder Elfer) aber ziemlich billig und bringen uns damit unnötig in Gefahr.

    So lange wir am Schluss denn auch gewinnen , soll es ,ihr aber recht sein. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • schlecht, schlechter, Club im Pokal halt. Bin mega froh das wir weiter sind. jetzt haben wir schon mal ne Mio sicher.

    Die Raumaufteilung im ganzen Spiel, aber vor allem gegen Ende war desaströs. Kam mir so vor als ob wir zu 10 wären und nicht Osnabrück

    ja, ich finde auch, dass wir heute das ganze spiel über auffällig merkwürdig gestanden sind, auch in überzahl. klar freue ich mich über den sieg, zu höherem jubel verführt es mich nicht.

  • Ich habe die letzten Tage immer geschrieben, wir müssen weiterkommen, egal wie.

    Genau so ist es jetzt gekommen, deshalb will ich heute auch nicht übermäßig kritisch sein, obwohl mir während des Spiels einige Male der Kragen geplatzt ist.

    Klar, Kammerbauer muss in der Elfersituation cleverer sein, nach dem 2:1 darf man die Kontrolle über das Spiel nicht verlieren, und nach dem 3:2 und Überzahl muss man das Ding sicherer nach Hause bringen.

    Aber es gab natürlich auch positive Dinge. Die Stärke vor dem gegnerischen Tor, die Ruhe nach den Rückschlägen etc.


    Wichtig sind für mich aber die Fakten, die zählen, und da bin ich auch unheimlich stolz auf diese Mannschaft.

    22 Punkte in 11 Spielen, dass ist stark. 2 Punkte pro Spiel würde am Ende wohl sicher zum Aufstieg genügen.

    Einige Spiele gegen Angstgegner und zudem das Derby gewonnen, stark!

    Im Pokal in Runde 3 eingezogen und wichtiges Geld eingespielt, stark.

    Für mich ist das insgesamt bisher eine mehr als erfolgreiche Saison, mit zum Teil sehr anspruchsvollem Fußball.

    Wenn ich zurück denke haben uns einige Forumsexperten vor der Saison im Abstiegskampf gewähnt.

    Zum Glück kam es anders!


    Ich bin einfach nur zufrieden und freue mich heute auch besonders für alle die, die den weiten Weg nach Osnabrück angetreten haben.

    Allen voran Loko, mit seiner Mega-Anreise!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hauptsache Sieg und weiter! Jetzt bitte ein gutes Los. Und bitte endlich diese saudummen Elfmeter abstellen.. Hälst im Kopf ned aus...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich weiß nicht was ihr habt. In den 1:30 Min Zusammenfassung hat das doch ganz gut ausgesehen. :nix:


    Jetzt gegen Frankfurt daheim. :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!