DFB-Pokal Achtelfinale 1. FCN - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • Wir haben durchaus eine chance!


    ich tippe auch ein 2:1 für uns, obwohl der pokal wirklich nur dreingabe ist.


    der aufstieg ist wichtiger!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zu abwartend dürfen wir nicht spielen, nicht wie gg Hertha oder Schalke.


    Man muss da zweikamptechnisch von Anfang an auf der Höhe sein und geschlossen dagegenhalten um sich auch Respekt zu verschaffen, mit gesunder Härte dafür sorgen dass bei denen möglichst keine Spiellaune aufkommt (die Frage ist ob die Fussballmafia da auch mitmacht).


    Die Wolfsburger sind hinten anfällig und wir müssen auf jeden Fall zeitig vorne Duftmarken setzen (Arbeitstier Ishak) damit sie sich nicht zu entspannt fühlen und das Spiel mit Druck in Ruhe aufbauen


    Uns liegen eigentlich mitspielende Gegner die auch mal Räume bieten eher.. ich hoffe halt mal auf einen Ishak-Moment bzw. Standard mit Führung und sich danach bietende Kontermöglichkeiten, gleichzeitig einen konzentrierten und stabilen Defensiverbund incl. Sahnetag von Bredlow, keine Slapstick-Geschenke, sowie einen Schiri der rechtzeitig beim Sehtest war.


    Es ist nicht zu erwarten dass wir uns nur tief einigeln, das ist bisher nicht unser Spiel und wir fangen damit jetzt auch nicht an.. bin gespannt auf taktische Vorgaben des Trainers, auch im Laufe des Spiels.

  • Heute Sieg. Bin zuversichtlich das wir das wuppen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Genau richtig.

    Wir sollten einfach unser Spiel spielen und keine Angst haben.

    Was am Ende dabei 'rauskommt, wird man sehen.

    Und selbst wenn wir verlieren und ausscheiden sollten, möchte ich, daß dies nach einem großen Spiel passiert ist und wir mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

  • Also ich bin vorsichtshalber erst mal skeptisch. Auch, weil ich denke, daß der Wolfsburger Trainer sich aufs Motivieren einer Mannschaft versteht.

    Aber wer weiß, vielleicht knüpfen unsere Jungs ja nahtlos dan das Testspiel gegen Gladbach im Sommer an. Dann haben wir gute Chancen.

  • Beim 3 5 2 waren wir immer über die Aussen offen wie Scheunentore. Ich weiß nicht, ob das gut gegen Wolfsburg wäre.

    Klar wäre das unser Untergang.. die Mittelfeld-Außen Valentini und Leibold sind es ja auch gar nicht gewöhnt, dass man mal nach hinten arbeitet :wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also ich bin vorsichtshalber erst mal skeptisch. Auch, weil ich denke, daß der Wolfsburger Trainer sich aufs Motivieren einer Mannschaft versteht.

    Aber wer weiß, vielleicht knüpfen unsere Jungs ja nahtlos dan das Testspiel gegen Gladbach im Sommer an. Dann haben wir gute Chancen.

    Für uns war der Köln-Sieg das schlechteste Ergebnis, dass passieren konnte. Die werden es heute Abend anders machen wollen... Wir müssen die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen und am besten natürlich selbst eins machen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Fände ich auch gar keine so schlechte Idee. Ich wurde nur noch Erras gegen Petrak tauschen. Dann hätten wir 3 defensive Mittelfeldspieler die alle den schnellen Vertikalpass in die Tiefe durch die Schnittstelle beherrschen und Möhwald und Behrens könnten auch offensiver agieren. Da beide deutlich torgefährlicher sind, als Salli und Werner zusammen, könnte das heute erfolgreich sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eingespielt ist das 4-1-4-1. Das ist schon richtig. Wir haben aber in jedem Spiel in der 2. Liga im 4-1-4-1 auch einige Großchancen zugelassen.

    Ich fürchte halt, dass die individuelle Klasse der BuLi Spieler, da zu mehr Gegentoren führen würde.

    Deshalb denke ich schon, dass wir das System anpassen sollten, da wir sicher auch weniger Ballbesitz haben werden, als zu Hause gegen Sandhausen z.B. Um so wichtiger werden Balleroberungen im Mittelfeld und dann schnelles Umschalten mit wenig Kontakten in die Spitze.

    Sonst werden wir heute Abend keine Chance haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ruhig mal ein richtig offensives Pressing spielen! Wolfsburg ist alles andere als sattelfest und man gewinnt nur, wenn man was riskiert! Also ab die Post, GAS geben!

  • Die Chancen wird Wob so oder so bekommen, Bredlow wird nen sehr guten Tag brauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!