DFB-Pokal Achtelfinale 1. FCN - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • Wolfsburg wird für mich ein Gradmesser, wo unsere Truppe wirklich steht.

    Sie muß nicht gewinnen, aber sie sollte nicht chancenlos ausscheiden.

    Ich habe die schwachen Auftritte gegen Schalke und Hertha nicht vergessen......und besonders Hertha war ein Fingerzeig, wie weit uns später mit Frankfurt ein Bundesligist in der Reli voraus war.

    Gegen Frankfurt waren wir genau das eine Tor schlechter. 1:2 in der Addition. Nix mit chancenlos oder "weit voraus". Zudem geht das zum Gutteil auf Weiler, der die Leute nicht geschont hat, als faktisch klar war, dass Rang 3 nicht mehr ging.

    Wenn du gegen S04 ein schwaches Spiel gesehen hast, dann erinnern wir uns an verschiedene Spiele. Ich erinner mich an eine grausame erste aber überragende zweite Hälfte.

  • Gegen Frankfurt waren wir genau das eine Tor schlechter. 1:2 in der Addition. Nix mit chancenlos oder "weit voraus". Zudem geht das zum Gutteil auf Weiler, der die Leute nicht geschont hat, als faktisch klar war, dass Rang 3 nicht mehr ging.

    Wenn du gegen S04 ein schwaches Spiel gesehen hast, dann erinnern wir uns an verschiedene Spiele. Ich erinner mich an eine grausame erste aber überragende zweite Hälfte.

    Ich hatte vorher noch nie 2 Spiele erlebt, wo eine Mannschaft in 180 Minuten nicht einmal auf's Tor schoß und trotzdem eines erzielte.

    Tut mir leid, wir waren damals gegen Frankfurt chancenlos.

    Das Schalke-Spiel habe ich so in Erinnerung, daß Schalke nach der 3:0-Führung zwei bis drei Gänge zurückschaltete und uns noch 2 Tore ermöglichte.

    Eine Siegchance hatten wir nie. Sorry.

    Ich erwarte gegen Wolfsburg keinen Sieg ( obwohl es schön wäre ).

    Ich bin eher neugierig, ob sich unsere spielerisch verbesserte Mannschaft besser als damals gegen Hertha und Schalke präsentiert.

  • ehrlich gsacht, ich rechne da mit 4, 5 glocken fürs werksteam aus der kdf-stadt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ungefähr so chancenlos wie der HSV in beiden Spielen gg die Westvorstadt ... oh wait, da war ja was. Irgendwas mit ner Uhr. Was ich damit sagen will, auch der HSV hatte einen einzigen Schuss (Lasogga im Rückspiel) und hat in Addition gewonnen hat. K.o.-Spiele fragt keiner nach "Chancen".


    Schalke war im Stadion zu sehen, dass S04 nach dem 2:3 den "Schalter zum Umlegen" suchte, aber nicht mehr fand. 10 Minuten länger und wir hätten sie in die VL gezwungen (und dann dort verloren).

  • Das wird voll nächste Woche... 35.000 - 40.000?


    Sollte wir vorher noch einen Sieg in Lautern einfahren...dann werden es über 40.000 und wir treten mit so breiter Brust auf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • V.a. können all diejenigen die Ambitionen zur Bundesliga haben, mal zeigen ob sie mithalten können.

    burgi machte in den pokalspielen v.a. Gegen Hertha ein Katastrophenspiel.

    Was er jetzt in der 1. Liga veranstaltet weißt du?!


    Das kann man alles net vergleichen...

  • burgi machte in den pokalspielen v.a. Gegen Hertha ein Katastrophenspiel.

    Was er jetzt in der 1. Liga veranstaltet weißt du?!


    Das kann man alles net vergleichen...

    Nein natürlich nicht, man kann auch gleich vor dem Spiel Ausreden suchen.

  • Nein natürlich nicht, man kann auch gleich vor dem Spiel Ausreden suchen.

    mir gehts dadrum, dass nahezu jeder im stadion nach dem spiel gegen hertha gemeint hat, burgstaller hat null komma null chancen in der bundesliga.

    dass er seitdem er bei schalke ist dort überragend spielt und knippst wissen wir ja alle.

    was also hat das pokalspiel mit der tauglichkeit zu tun? das stellte ich in frage...

  • Genau das, was hier angesprochen wird, nimmt mir den Optimismus für das Spiel.


    Damals gegen Hertha....wenn ich mich erinnere, waren wir da auch gerade auf einer Euphoriewelle.....keine Chance. Burgstaller, Füllkrug und co. gaben nicht eine Minute lang im Spiel das Gefühl, dass hier was drin ist.

    Die Relegation gegen Frankfurt....180 Minuten nicht eine wirkliche Torchance.....das die Truppe körperlich am Ende war, okay, aber solche Spiele müssen doch puschen.

    Das letzte Pokalspiel gegen Schalke.....mmmhhh.....ich denke auch, die sind zu früh zu stark zurückgefahren und waren dann eingefroren.


    Jetzt WOB....vom Niveau her eigentlich etwas schwächer als die Hertha vor 2 Jahren, was aber nix heißt. Ich habe echt keine Ahnung, warum und wie wir gegen WOB gewinnen sollten / können. Man kann denen nur den Spaß nehmen. Arschkaltes Wetter, scheiß Platz, sofort was aufs Schienbein, halbvolles Stadion. Dann würde ich eine Chance für uns sehen. Ich habe mir das Spiel gegen den HSV mal näher angeguckt. Die waren da auch absolute Sackgänger....dazu war der Platz und das Wetter kacke...und siehe da...die Schönwetterfußballer aus WOB hatten irgendwie keine Lust.


    Im Vergleich zu Weiler und co. sehe ich aber heute einen Unterschied. Der Köllner wird dieses Spielen gewinnen wollen. Egal wie. Der wird nicht schon vorher aufgeben. Der wird sich einen Plan zurechtlegen und nicht wie die anderen jammern, dass man schon fast in der Pause ist, die man auch dringend braucht. Das wird er der Mannschaft auch mitteilen...und irgendwie habe ich bei der Mannschaft auch das Gefühl, dass die das unbedingt wollen werden.

  • mir gehts dadrum, dass nahezu jeder im stadion nach dem spiel gegen hertha gemeint hat, burgstaller hat null komma null chancen in der bundesliga.

    dass er seitdem er bei schalke ist dort überragend spielt und knippst wissen wir ja alle.

    was also hat das pokalspiel mit der tauglichkeit zu tun? das stellte ich in frage...

    Das trifft auf Burgstaller zu, richtig.


    Dennoch können unsere Bundesligatalente zeigen was sie angeblich drauf haben und warum viele glauben, dass sie das Potential für Liga 1 haben. Und darum geht es mir. Natürlich können auch alle einen scheiß Tag haben und haben dennoch Talent für Liga 1. Oder liege ich falsch?

  • Wieso sollten wir uns kleiner machen als wir sind? Es gibt Dritt und Viertligisten, die schon bessere Bundesligamannschaften als WOB aus dem DFB-Poklal gekickt haben und wir sind (Stand jetzt) Tabellen Zweiter der 2.Bundesliga.

    Ich denk mal die Wolfsburger werden genauso viel Respekt vor uns haben, wie manche von uns hier im Forum für einen Drittligisten wenn wir ihn im Pokal zugelost bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!