DFB-Pokal Achtelfinale 1. FCN - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • Im Normalfall hat man gegen Wolfsburg keine Chance.


    Aber es ist DFB-Pokal und da herrschen eben andere Gesetze (5 Euro ins Phrasenschwein). Und dieses Spiel ist doch eine wunderbare Zugabe vor der Winterpause und für die Spieler auch die Chance, sich gegen einen etablierten Erstligisten zu präsentieren. Vor allem für die, die sich mit Wechselgedanken tragen ist es die Möglichkeit, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.


    Sollte auch in Kaiserslautern ein Sieg gelingen und man geht evtl. als neue Nummer 1 der Tabelle in die Winterpause, sollte dies der Mannschaft doch eine etwas breitere Brust verleihen. Und die Aussicht, wieder einmal das Viertelfinale erreichen zu können, sollte eher beflügeln als lähmen.


    Ich sehe uns also durchaus nicht schon von vorneherein als Verlierer. Es ist eine 50:50-Chance. Falls der Club in diesem Spiel in Führung gehen sollte, kann das laufen. Einen Rückstand hingegen werden wir wohl eher nicht umbiegen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vor allem, wenn man aufsteigen will, dann muss man nächstes Jahr auch 2x gegen die ran. Sollten wir in dem Fall dann gegen die auch schon vorher die 3 Punkte abgeben? Ich denke schon dass wir als einer der ersten 3 der 2. Liga mit einer guten Leistung auch eine Chance haben gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der 1. Liga.

    Natürlich mit der richtigen Einstellung, ganz klar.

  • Also der Verkauf zieht etwas an, aber ist noch sehr Schwach. Aktuell ca 22000 vielleicht. Aber der Verein hat weiter 5 Reihen in der Gegengerade im Verkauf genommen. Waren ja die letzten 10 Reihen nicht im Verkauf, nun sind es nur noch 5 Reihen.

    Bin gespannt was diese Woche noch bringt.

    Es gibt noch Karten in allen Kategorien, sogar Stehplätze

  • Damals gegen Hertha....wenn ich mich erinnere, waren wir da auch gerade auf einer Euphoriewelle.....keine Chance. Burgstaller, Füllkrug und co. gaben nicht eine Minute lang im Spiel das Gefühl, dass hier was drin ist.

    Die Relegation gegen Frankfurt....180 Minuten nicht eine wirkliche Torchance.....das die Truppe körperlich am Ende war, okay, aber solche Spiele müssen doch puschen.

    Das letzte Pokalspiel gegen Schalke.....mmmhhh.....ich denke auch, die sind zu früh zu stark zurückgefahren und waren dann eingefroren.

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte man damals aber das Gefühl, dass Weiler das Spiel schon vorher abgeschenkt hat. Burgstaller und Füllkrug kamen glaube ich erst in der 2. HZ. und Erras wurde glaub ich auch geschont.

    Da erwarte ich von Köllner etwas anderes. Ich denke er wittert eine Chance und wird die Mannschaft heiß machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • (Geschätzt) 28.000 Zuschauer, davon 113 aus WOB, Siegchance 33:67. Lange die Null hinten halten, dann haben wir eine Chance.

    VW soll angeblich einen Sonderzug, mit dem 500 Wölfe kommen sollen, geordert haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und ich dachte bis jetzt immer, in Wolfsburg halten keine Züge. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man muss nur die Weichen richtig stellen.


    Abfahrt Wolfsburg 14:00 Uhr über Dresden - Breslau - Prag nach Nürnberg.


    Ankunft Nürnberg Hbf 22:30 Uhr.


    Spiel ist aus, deswegen geht es (diesmal direkt) gleich wieder zurück nach Wolfsburg, wo der ICE diesmal wieder nicht anhält.


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Wolfsburger Fans machen gerade mit einem Banner im eigenen Stadion für den Sonderzug nach Nürnberg Werbung.

    Mal schauen wieviele Fans (noch) angesprochen werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die Flex mer!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Inzwischen steht es 1:1.


    Da kommt aber trotzdem was auf uns zu.


    Falls allerdings in Kaiserslautern gewonnen wird, sollte dieses Spiel auch für die Mannschaft nochmal ein echtes Highlight vor der WiPa werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!