DFB-Pokal Achtelfinale 1. FCN - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • Ich sehe es genau anders herum. Wenn wir wieder so extrem tief hinten drin stehen, dann wird Wolfsburg sich den Club in Ruhe zurecht legen und irgendwann in Führung gehen. Und dann wird es für unsere Truppe verdammt schwer.


    Bitte diesmal bei den Ecken besser xauf Brooks aufpassen. Der hat uns damals im Pokal schon mit Ansage einen eingeschenkt.

  • Hoffentlich haben Gomez und Origi wieder ihre Versagertage.


    Ich bin auf die Aufstellung gespannt wie Köllner Didavi und Malli aus dem Spiel nehmen will.

    Eigentlich sollte er auf dem aktuellen System beharren, jedoch wären zwei Sechser in diesem Fall trotzdem die richtige Wahl.


    Es wird in jedem Fall sehr schwer.

    Bleibt nur zu hoffen, dass VW ihren Lustlostag hat, den sie öfters mal einstreuen.


    Glauben an einen Sieg mag ich nicht, hoffen schon.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn der Gradmesser die Pokalspielen gegen Hertha und Schalke sind, dann können wir nur gewinnen. Und das ist genau die Erwartungshaltung mit der ich mir das Spiel anschaue.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir könnten ja die Viererkette beibehalten und trotzdem mit zwei Sechser spielen. Also 4 2 3 1.

  • Ich bin absolut dagegen, dass wir uns komplett von Anfang an hinten reinstellen!


    Das kann nur schiefgehen, da die dann ihr Passspiel aufziehen und uns ggf. totlaufen lassen.


    M.E. wird Köllner eine "Überrumpelungstaktik" anstreben und die ersten 10 Minuten richtig powern lassen,

    in der Hoffnung ein Tor zu machen.


    Danach Rückzug und auf Konter setzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Wolfsburger Mittelfeld ist mit Manndeckung oder Mannorientierung nicht zu knacken, dafür sind die Jungs individuell zu gut. Das geht nur, wenn wir so kompakt und geschlossen stehen wie gegen Düsseldorf.

  • Also statt Komplettrückzuck dann Rückzug nach 10 Minuten? Ich weiß net...

    Zumal wir wirklich alles sind, aber keine Kontermannschaft. Der Salli rennt zwar mit Ball schneller als so mancher Gegenspieler ohne, aber das wars dann auch schon...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also statt Komplettrückzuck dann Rückzug nach 10 Minuten? Ich weiß net...

    Zumal wir wirklich alles sind, aber keine Kontermannschaft. Der Salli rennt zwar mit Ball schneller als so mancher Gegenspieler ohne, aber das wars dann auch schon...

    Ooooh doch.


    Ich glaube, Salli wurde von Köllner über die letzten Wochen extra dafür aufgebaut um ihm

    das Vertrauen und die Praxis zu geben.


    Ausserdem halte ich es für Falsch unser eingespieltes 4-1-4-1 System jetzt für dieses Spiel zu ändern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hätte gerne Edu wieder in der Mannschaft, weil er sich dieses Spiel mit seiner Hinrunde einfach auch verdient hat.


    Mir wäre auch der Beibehalt des aktuellen 4-1-4-1 am liebsten, weshalb Möhwald auf die Seite ausweichen müsste.

    Möhwald hat zwar auf Außen diese Saison nicht wirklich geglänzt, jedoch morgen rockt er das Ding.


    Edu könnte mit seinem Körper besser Bälle in der Zentrale festmachen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich war am Samstag bei Köln-Wolfsburg (ich weiß, mir graust vor gar nix :ugly:) und fand auffällig, wie positionstreu die Wolfsburger spielen. Fast schon statisch und quasi das genaue Gegenteil von dem Fußball, den Köllner spielen lässt. So schnell schaut man gar nicht, wie die wieder in ihre Grundformation zurückkehren. Bin gespannt, ob die sich auseinander wirbeln lassen oder ob sich da Lücken auftun lassen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich war am Samstag bei Köln-Wolfsburg (ich weiß, mir graust vor gar nix :ugly:) und fand auffällig, wie positionstreu die Wolfsburger spielen. Fast schon statisch und quasi das genaue Gegenteil von dem Fußball, den Köllner spielen lässt. So schnell schaut man gar nicht, wie die wieder in ihre Grundformation zurückkehren. Bin gespannt, ob die sich auseinander wirbeln lassen oder ob sich da Lücken auftun lassen.

    Mich hat gewundert, dass sie ihre Stamm-IV wieder gesprengt haben. Dabei war Uduokhai wirklich in den letzten Wochen überragend. Ob der morgen wieder spielt?

  • Na ja und wenn dann in den ersten 10 Minuten keine Bude fällt sind unsere Spieler noch viel früher platt und das ermauern wird noch schwerer.


    Zur Taktik von uns kann ich nicht viel sagen weil ich die Wolfsburger nicht einmal über 90 Minuten spielen hab sehen. Würde nicht viel umstellen nur Edu von Beginn an in der Zentrale spielen lassen weil er doch mit seiner Robustheit viele Zweikämpfe frühzeitig gewinnen könnte.

  • Bin schon ganz heiß auf morgen.


    Freu mich einfach auf die Atmosphäre und auf meine Kumpels kurz vor Weihnachten.


    Hoffe natürlich auf einen richtigen Pokalfight unserer Männer und wenn sie Wolfsburg dann doch flexen, ist das ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns Glubberer.


    Auf geht's Glubb! :fcn-dh: ?


    Liebe Glaube Leidenschaft

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Das wir im 4-1-4-1 am erfolgreichsten sind und eingespielt, halte ich für überbewertet. Köllner hat ja immer wieder betont, dass die Mannschaft in der Lage ist, die Systeme zu wechseln. Da wir trotz Heimspiel sicher nicht permanenet im Ballbesitz sind und trotzdem von hinten raus versuchen sollten konstruktiv dem Pressing entgegen zu wirken, ist für mich morgen ein 3-5-2 mehr als eine Option.

    Mit Dreierkette hat man einfach eine Option mehr beim Aufbau und diehöherstehenden Außenverteidiger können die offensiven Außenspieler des Gegners auch an eigenen Offensivaktionen hindern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!