DFB-Pokal Achtelfinale 1. FCN - VFL Wolfsburg (vor dem Spiel)

  • ich bin gespannt, welche systematik köllner mit der truppe eintakten wird.

    aber egal wie: das wird eine richtige knacknuss gegen wölfe unter vw artenschutz.

  • Das wir im 4-1-4-1 am erfolgreichsten sind und eingespielt, halte ich für überbewertet. Köllner hat ja immer wieder betont, dass die Mannschaft in der Lage ist, die Systeme zu wechseln. Da wir trotz Heimspiel sicher nicht permanenet im Ballbesitz sind und trotzdem von hinten raus versuchen sollten konstruktiv dem Pressing entgegen zu wirken, ist für mich morgen ein 3-5-2 mehr als eine Option.

    Mit Dreierkette hat man einfach eine Option mehr beim Aufbau und diehöherstehenden Außenverteidiger können die offensiven Außenspieler des Gegners auch an eigenen Offensivaktionen hindern.

    Wenn Löwen auf dem Platz steht, kann ein 3-5-2 blitzschnell in ein 4-1-4-1 werden und umgekehrt. Auch ein 5-4-1 ist dann drin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim 3 5 2 waren wir immer über die Aussen offen wie Scheunentore. Ich weiß nicht, ob das gut gegen Wolfsburg wäre.

    Nein, nein, nein, das wär ganz furchtbar schlecht und unser Untergang. Der Malli seziert uns dann im Alleingang.

  • Kniet nieder vor dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg. Morgen machen wir sie platt :fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Weltuntergangsstimmung wegen des Unentschiedens am Samstag kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen! Was haben wir denn zu verlieren? Ganz klar nichts..

    Ich freue mich auf Morgen, da wir nicht das Spiel machen müssen. Erstmal hinten sauber stehen und Nadelstiche nach vorne setzen. Gomez sehe ich bei Ewerton gut aufgehoben. Es gilt einfach Didavi und Malli auszuschalten, bzw diese mit anschiebenden AV auch mal in der Defensive zu binden.

    Hinten sind die Wolfsburger verwundbar! Vllt erfährt Teuchert ja ne Wunderheilung und er könnte mal seine Erstligatauglichkeit und Beweis stellen :nix:


    Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen bei 35:65 aus Glubbsicht.

    Tipp: 2:1 n.V.:glubb:

  • Nein, bloß keine demütigen Änderungen für einen Gegner mit drei Sechsern. Nein, vertrauen in die eigene Stärke!

  • Erras für Petrak und Löwen für Salli, ansonsten die Mannschaft vom Samstag. Ich hatte ursprünglich einen "Konter"-Sturm mit Ishak und Teuchert im Kopf, aber Malli und Origi sind an einem normalen Tag einfach sehr gefährliche Außenstürmer, da müssen die Flügel doppelt besetzt sein. Erras statt Petrak wegen seiner Übersicht und Kopfballstärke, Löwen für Salli zur Stärkung der physischen Komponente und weil er defensivstärker ist. Werner würde ich aufgrund seiner Erstligaerfahrung drinlassen.

  • Mal ne Frage dazwischen. Wie funktioniert das Aufwerten einer ermäßigten Karte. Ich gehe an den Schalter und zahle den Unterschied auf Vollzaler nach oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!