Daniell Westgate (Pressesprecher)

  • Hohes Ross putzi. Jeder hat gewisse Grenzen und Werte. Und das ist gut so. Eine der Grenzen bei mir ist es für Springer zu arbeiten. Denn dort wird bewusst manipuliert, gehetzt, teilweise falsche Dinge geschrieben und vernichtet. Hauptsache die Schlagzeile passt. Diesen Job hat er sicher gut gemacht. Jemand der solchen Jobs nachgeht schätze ich aber nicht. Jeder hat eine Chance verdient. Sehe ich auch so. Aber jemand der dieses dreckige Spiel über Jahre gespielt hat beginnt bei mir eben nicht bei Null. Herr Westgate beginnt bei mir daher im negativen Bereich. Wenn er sich hier herausarbeitet werde ich das wie immer honorieren. Ich bezweifle es aber, da er sich bisher nicht von seinem alten Job in irgendeiner Form distanziert hat. Und das würde für mich dazu gehören.


    Deswegen rufe ich jetzt aber nicht zur Hexenjagd auf. Ich bin ja nicht die Bild.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wo genau erkennst du hier ein hohes Ross?

    Unser Offenbacher Freund ist mal wieder persönlich geworden.


    Ich stimme dir zu, die Bild ist keine Institution die ich mag. Und auch der Westgate war mir als Journalist immer unsympathisch.

    Ich muss aber auch zugeben dass ich die Aussage "hat in Club oft neitunkt" net nachvollziehen kann.


    Die Bild Nürnberg wird hier fast täglich als Quelle angegeben also dürfte ich so ziemlich viel Westgateartikel gelesen haben. Die meisten waren nichtssagend.

    An bewusste Stimmungsmache kann ich mich nicht nachhaltig erinnern. Das er in Baders Arsch war trifft zu. Wie auf jeden anderen Journalisten in unserem Dunstfeld halt auch.


    Dafür das er seinen Job gemacht hat muss er sich nicht entschuldigen. Die Masse mag schließlich was er da gemacht hat.


    Ich hoffe das er seinen Job bei uns gut macht und auch das er seine Kontakte zur Blöd in der kommenden Phase der Umstrukturierung zum Wohle des Clubs nutzen kann.

  • Da ich grundsätzlich keine Bildzeitung kaufe/lese, kann ich mir kein "Bild" über diesen Herren machen.

    Daher warte ich halt mal ab, was die künftige Zusammenarbeit so bringt,,,

  • Putzi, ich habe zu langsam geschrieben. Ich hatte mich auf deinen Beitrag von wegen Forumslogik bezogen. Der Begriff war das hohe Ross. Habe nun meine Forumslogik dargelegt. Thema für mich erledigt. Gibt wichtigstes beim Club.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ne grundsätzliche Abneigung gegen die Blöd verstehe ich voll und ganz.


    pin meinte aber das er den Club öfter neitunkt hätte. Mal davon abgesehn das mir da kein explizites Beispiel einfällt wäre das aber Teil seines Jobs gewesen und da kommt wieder meine Forumslogik zutragen.


    Ansonsten alles easy. Mir war bis zu der Ankündigung das Westgate kommt gar nicht klar das ein Pressesprecher ne Erwähnung wert ist.

  • Manche hier haben wirklich ein Problem mit der Pressefreiheit. Infos werden immer selektiert, interpretiert und subjektiv wiedergegeben, egal ob in der BILD, den NN, der NZ, der FAZ oder SZ oder wo auch immer. Keiner ist gerade im Internetzeitalter gezwungen, sich seine Meinung nur anhand eines Mediums zu bilden. Wem die BILD nicht paßt, liest einfach was anderes, viele aber eben aus individuellen Gründen die BILD. Im Übrigen hat Axel Springer nach 1945 mit seinem Verlag ähnlich wie Rudolf Augstein oder Joseph Drexel bei uns viel zum Aufbau einer liberalen Demokratie mit einer pluralen Presselandschaft beigetragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob Westgate auch bereit wäre, sich beim CLUB in Frauenklamotten und Perücke vors Mikrofon zu hocken.

  • Ne grundsätzliche Abneigung gegen die Blöd verstehe ich voll und ganz.


    pin meinte aber das er den Club öfter neitunkt hätte. Mal davon abgesehn das mir da kein explizites Beispiel einfällt wäre das aber Teil seines Jobs gewesen und da kommt wieder meine Forumslogik zutragen.


    Ansonsten alles easy. Mir war bis zu der Ankündigung das Westgate kommt gar nicht klar das ein Pressesprecher ne Erwähnung wert ist.

    Die diversen Frontalangriffe, auf Lügen aufgebaut, hast Du zu Recht nicht mehr präsent, denn solchen Dreck vergisst Mann gern und immer. Nur etwas bleibt im Hinterkopf...

    Lügen über Personen, böse Stimmungsmache, Bader schützen bzw. Hochloben, alles schon vergessen? Kann nicht Dein Ernst sein!

    It's a jungle out there.

  • Die Bild und auch der Kicker sind Presseerzeugnisse mit denen man toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt.


    Mir fällt keine Printmedie im Nürnberger Umfeld ein die sich in der Causa Bader mit Ruhm bekleckert hätte. Auch der normale Fan hat sich viel zu lange von Bader blenden lassen.


    Und nein, mir fällt jetzt spontan keine Schmutzkampagne und kein versuchter Rufmord ein den ich mit dem Namen Westgate verbinde.


    Kannst mir gerne auf die Sprünge helfen.


    Dieses pauschale Bild = Böse ist mir zu dürftig.


    Der soll seinen Job bei uns genauso gut machen wie den bei der Bild dann dürfte er das sehr gut machen und nur darauf kommts an.

  • Ich habe sogar schon Geld mit der Bild verdient bzw. Als Leser-Reporter und war sowohl damit bei Facebook samt Bild.de und deren Bundesausgabe.

    Ganz ehrlich, es gibt selbstverständlich bessere Medien und es gibt auch oft schlecht recherchierte Artikel. Beim Fussball sind sie aber nach wie vor gut informiert, womit ich sagen will, das Westgate seinen Job damit perfekt gemacht hat. Es wird sich nämlich genau darüber aufgeregt hier drin. Ich mag den Kerl nicht, ich find ihn unsympathisch. Aber er arbeitet für den FCN jetzt und El Molotov Ich kann nicht nachvollziehen für was er jetzt doch distanzieren soll. Dafür das er seinen Job gemacht hat? Wohl kaum. Ich hoffe er macht hier genau so gut seinen Job wie bei der Bild Nürnberg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gibt es interne Erkenntnisse bzw. Spekualtionen, was die Neubesetzung mit der Daniell W. beim CLUB ausfüllen, verbessern oder professionalisieren soll ?


    Von seinem Werdegang bzw. Ausbildung, ist Westgate zum Vergleich zu L. Valentinni überqualifiziert u. demzufolge überbezahlt. Die Pressekonferenzen hat Frau Prockl wohltuend zurückhaltend, aber angenehm und professionell moderiert. Bei flachen Kassen, kann ich diese Neuanstellung nicht nachvollziehen.

  • Ich hätte mir bei der PK gewünscht, dass er mal kurz was zu seiner Person sagt. Muss sich ja nicht groß vorstellen, aber ein oder zwei Sätze warum er jetzt die Seiten gewechselt hat wären gut gewesen.

  • Das wäre nicht gut sondern unprofessionell gewesen. „Warum“ er „die Seiten gewechselt“ hat, hat auf der PK nichts verloren.

  • Das stimmt. Wobei ein, zwei Sätze zu seiner Person oder zu seiner neuen Aufgabe wären schon nett gewesen und hätten ihn gleich ein wenig sympathischer gemacht. Aber das sind letztendlich Kleinigkeiten. Solange er seine Aufgabe gut und seriös macht, passt es doch. Einen Selbstdarsteller brauchen wir auch nicht.

  • Ich beobachte, dass man sich den Glücksgriff vong Vereinsführung her hätte sparen können. War doch irgendwie abzusehen, dass er nicht bei jedem Fan mit offenen Herzen empfangen wird. Und wenn dadurch der Pressesprecherposten in Mitleidenschaft gezogen wird, ist das auch nicht gerade vorteilhaft für den Verein.


    Stellt sich für mich die Frage nach dem Mehrwert und ob es keine anderen Bewerber gab. Gerade jetzt, wo man sich evolutionieren möchte, vermisse ich hier schon ein Stück weit wirtschaftliche Kompetenz und Feingefühl, schließlich geht es ja um Fußball und den Club.


    Ich weiß auch nicht, welch Fähigkeiten der Mann hat, die ihn auszeichnen, diesen Beruf -mit großem Herzbummbern- bewältigen zu können und inwiefern der Lebenslauf in der Kandidatenauswahl eine Rolle gespielt hat. Gibt da an der Stelle der Markt nix anders her?


    Aber gut. Was solls. Ehrlicherweise hat mich die Position des Pressesprechers vorher auch nicht wirklich gejuckt. Jetzt hat se halt a gewisses Gschmäckle. Willkommen im Verein. Warst ja im Prinzip auch nur a klanner Bürorevoluzzer in der Nürnberger Springer Sport Abteilung.

  • Ist Westgate nun Pressesprecher oder Fanbeauftragter? Irgendwie ein gutes Zeichen, daß im Herbst über diesen Posten und nicht wie sonst oft über den Trainer oder Manager diskutiert wird.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!