13.Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 1:2 (Analyse)

  • Der Torwartfehler war nur der krönende Abschluss einer desaströsen Mannschaftsleistung. Das muss auch irgendwann mal passieren, wenn die Abwehrspieler hinten 100 mal quer, zurück, quer, zurück spielen. Schon seit Wochen geht die Formkurve steil nach unten. Man hat die Chance auf einen Aufstiegsplatz, spielt zuhause und kann einen Konkurrenten auf Abstand halten. Und dann kommt wieder so ein völlig unmotiverter Auftritt?. Inaktzeptabel.

    Und ich sage auch, dass sich hier das Trainerteam ernsthaft hinterfragen muss. Vielleicht mal weniger schlau daherlabern und ne Stunde lang Pressekonferenz machen, sondern mal überlegen, wieso sich die Mannschaft stetig zurückentwickelt statt nach vorne.

    Nicht nur, dass man nach vorne null Ideen und Dynamik entwickelt, auch nach hinten trabt man dem Gegner nur hinterher. In keiner Phase Pressing und schnelles Spiel nach vorne. Die Mannschaft wirkt total müde, lustlos und ideenlos.

    Es spielen seit Wochen immer die gleichen Leute den gleichen lustlosen Stiefel runter. Was ist mit den ganzen anderen im Kader, die doch angeblich alle so super trainieren?

    Man kann Spiele verlieren, so wie z.b. gegen Pauli, als man total überlegen war und den Ball einfach nicht reinbekommt. Aber wenn man so spielt wie die letzten Spiele, dann fragt man sich doch mit welcher Motivation die ins Spiel gehen und man fragt sich auch von welcher Bundesligakarriere da der ein oder andere träumt.

  • This was nix.


    Die halbe Mannschaft entweder außer Form oder überfordert, oder beides.


    Köllner findet aktuell keine Antwort auf die sich aufdrängenden Fragen.

    Jetzt zeigt sich auch dass der ersatzlose Ausfall von Kerk und auch Sabiri nicht kompensiert werden können.


    Schade aber wenn man sich die Heimbilanz so anschaut ist klar wo man seine Chancen auf einen Aufstieg verspielt.

    Auf D oder Kiel brauchen wir eigentlich gar nicht schauen solange wir Antileistungen bringen wie in den letzten drei Wochen.


    Ich hoffe dass die Pause sinnvoll genutzt wird, auf mich wirkt die Mannschaft platt. Sowohl körperlich als auch geistig.

  • Jetzt nochmal zum geniessen, die 90min auf SKY ...
    Hoffentlich is die neue Walking Dead - Folge bald online, die 45min auf FOX wären sinnvoller gewesen.

  • wer hat denn den lustigen Pass vor dem 1-0 gespielt:sherlock:. Ich fand uns wirklich nicht so schlecht, hätten wir 1 Tor mehr als der Gegner oder unentschieden gespielt, dann hätte es gepasst. War Ingolstadt wirklich ein Tor besser :sherlock:, ich sage nein, denn ohne unsere 2 individuellen Fehler wäre deren Herrlichkeit auch nicht so groß. Was solls, ist schon rum ums Eck, aufstehen, Krone richten und weitermachen.

  • wer hat denn den lustigen Pass vor dem 1-0 gespielt:sherlock:. Ich fand uns wirklich nicht so schlecht, hätten wir 1 Tor mehr als der Gegner oder unentschieden gespielt, dann hätte es gepasst. War Ingolstadt wirklich ein Tor besser :sherlock:, ich sage nein, denn ohne unsere 2 individuellen Fehler wäre deren Herrlichkeit auch nicht so groß. Was solls, ist schon rum ums Eck, aufstehen, Krone richten und weitermachen.

    sie waren zwei tore weniger schlecht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wir haben ihnen die 2 Tore aufgelegt :face_with_rolling_eyes:

    ja und die uns 0. also waren die zwei tore weniger schlecht, denn unser tor war schön rausgepielt zwischen den dreien da vorne

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das momentan der Wurm drin ist, sieht jeder, entscheidend ist jedoch, wie sich die Mannschaft nach der Länderspielpause zurückmeldet.

    Unklar ist mir derzeit, was eigentlich die Ursache der Negativentwicklung ist. Hat die Mannschaft als es gut lief

    überpacet und steckt deswegen jetzt in einem körperlichen/ mentalen Loch? Überfordert Köllner die Truppe durch die von ihm geforderte taktische Variabilität? Oder stellen sich einfach die Gegner langsam immer besser auf uns ein und wissen beispielsweise, dass wir keine gefährlichen Flügel haben und man uns daher einfach in der Mitte stellen muss, um unser Spiel zu zerstören? Fragen über Fragen...

  • wir haben ihnen die 2 Tore aufgelegt :face_with_rolling_eyes:

    Wir haben auch schon Pauli, Bielefeld, Dresden, Fürth etc. ihre jeweiligen Treffer aufgelegt.


    Da brauch mer jetzt nicht so tun als wäre das heute eine Ausnahme.

  • Ja gut gegen Pauli und Bielefeld leider nicht. Auch gegen Aue waren wir an den Gegentoren mindestens genauso beteiligt wie der Gegner.


    So zu tun als wäre das heute ne Ausnahme wird der konsequent ausbaufähigen Leistung des Defensivverbundes wirklich nicht gerecht.

  • In der ersten Hälfte gabs einige gelungene Aktionen, als massiert über links angegriffen wurde und nach Flankenwechsel Valentini gefährliche Aktionen iniziieren konnte (oder manchmal auch "hätte können").


    Das gabs in der zweiten Halbzeit nicht mehr, ich frage Warum?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja gut gegen Pauli und Bielefeld leider nicht. Auch gegen Aue waren wir an den Gegentoren mindestens genauso beteiligt wie der Gegner.


    So zu tun als wäre das heute ne Ausnahme wird der konsequent ausbaufähigen Leistung des Defensivverbundes wirklich nicht gerecht.

    du weißt genau wie ich es meine :face_with_rolling_eyes:

  • Manchmal liegt´s einfach nicht am System oder Trainer, sondern einfach nur am Gegner....

    Aber bei manchen hat man das Gefühl, JA WENN DENN DER TRAINER DAS SO GEMACHT HÄTTE WIE ICH DAS SAGE, DANN HÄTTS AUCH GEKLAPPT MIT DEN PUNKTEN.

    So eine Klugscheisserei auf Fußballhobbyniveau find ich genauso sympathisch wie Sven Haist! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Manchmal liegt es aber auch nur einfach daran, daß die Mannschaft schlecht und beschissen ( sorry ) Fußball spielte.

  • wer hat denn den lustigen Pass vor dem 1-0 gespielt:sherlock:. Ich fand uns wirklich nicht so schlecht, hätten wir 1 Tor mehr als der Gegner oder unentschieden gespielt, dann hätte es gepasst. War Ingolstadt wirklich ein Tor besser :sherlock:, ich sage nein, denn ohne unsere 2 individuellen Fehler wäre deren Herrlichkeit auch nicht so groß. Was solls, ist schon rum ums Eck, aufstehen, Krone richten und weitermachen.

    Ingolstadt war sicher nicht besonders gut......aber sie waren heute besser als wir.

    Die wirkten zumindest spritziger und in vielen Situationen geistig schneller.

    Unsere Mannschaft wirkte lethargisch, da war null Spielfluß.

    Seit Wochen zeichnet sich der Niedergang mehr und mehr ab........ich hoffe, daß dies heute der erreichte Tiefpunkt war.

    Dann hätte dieses Spiel noch etwas Positives.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!