14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Spielgeschehen)

  • Gutes Spiel bisher, einzig das letzte Wuäntchen glück fehlt. Wird schon noch in Hz 2!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • was nützt wenn wir nicht mal Zuhause gg einen Aufsteiger gewinnen


    Salli grausame laufwege einmal hat ihn ishak einmal leibold

    Realitätssinn eines CSU Verkehrsministers :respekt:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wo Kiel da mehr "Fußball" spielen soll als wir kann ich bisher ned wirklich erkennen. Sie nutzten bei Kontern oft aus, dass Leibold allein gegen 2 stand, das ist jetzt nicht allzu brilliant.

    Ansonsten gefühlt etwas mehr Ballkontrolle durch uns.

  • Das Gekicke wird von Spiel zu Spiel grausamer.Da geht nichts, aber auch nichts zusammen. Chancen nur nach Einzelaktionen. Kiel spielt Fussball. Wir spielen den totalen Mist. Und sag mir nochmal einer was über die Abschläge von Kirschstein. Die von Bredlow sind ja um Klassen schlechter.


    Sehe fast alles anders. :slightly_smiling_face: Für mich ein guter Auftritt gegen eine Mannschaft, die 7 Punkte über uns in der Tabelle steht und die beste Offensive hat. Kiel spielt vielleicht zielstrebiger, aber ohne großen Ertrag. Und Kirschstein kenn ich nicht. :thinking_face:

  • Kein Pressing. Die Kieler können in aller Ruhe nach vorne kombinieren. Wir treten nicht wie eine Heimmannschaft auf :angry_face:

    Ganz einfaches Prinzip:


    1.Wenn wir defensiv nicht weiter wissen, hat Kiel ne Torchance.

    2.Wenn Kiel defensiv nicht weiter weiß, dann foulen sie uns einfach (und kommen ungestraft damit durch).

    3.Wenden wir die Kieler "Taktik" an, bekommen wir innerhalb von 10 Minuten gelb-rot + 11-Meter gegen uns.


    Das Foul an Sali am Anfang zb. wenn der gefoulte Spieler Robben gewesen wäre = automatisch gelb.

    Diverse Ellebogen im Gesicht --> eigentlich gelb, wenn wir es machen --> rot, und wenn Kiel es macht --> nix. :thinking_face:

  • Das Gekicke wird von Spiel zu Spiel grausamer.Da geht nichts, aber auch nichts zusammen. Chancen nur nach Einzelaktionen. Kiel spielt Fussball. Wir spielen den totalen Mist. Und sag mir nochmal einer was über die Abschläge von Kirschstein. Die von Bredlow sind ja um Klassen schlechter.

    So ein Gschmarri!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Weil das jetzt Kirschbaum einmal gemacht hat.

    Nach vorne geht nicht viel. Ballverluste ohne Ende. Was man an dem Spiel von uns gut finden soll erschliesst sich mir nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir haben zwei Schwachpunkte im Spiel...Salli und Hufnagel...ansonsten ist das eine gute Leistung heute!

    seh ich nicht ganz so. Dank Salli hatten wir ein paar gute Angriffe. Hufnagel ist schwach, aber der ist auch keiner für die Außen. Da kommt mit vom Ishak einfach zu wenig und auch Leibold hat ein paar grausame Stellungsfehler heute rausgehauen. Sonst ist das ein richtig ansehnliches Spiel mit zwei gleich starken Gegnern.

  • Weil das jetzt Kirschbaum einmal gemacht hat.

    Nach vorne geht nicht viel. Ballverluste ohne Ende. Was man an dem Spiel von uns gut finden soll erschliesst sich mir nicht.

    Und Kiel spielt mit dutzenden Fouls und ebenfalls dutzenden Ballverlusten besser? :grinning_face:

  • seh ich nicht ganz so. Dank Salli hatten wir ein paar gute Angriffe. Hufnagel ist schwach, aber der ist auch keiner für die Außen. Da kommt mit vom Ishak einfach zu wenig und auch Leibold hat ein paar grausame Stellungsfehler heute rausgehauen. Sonst ist das ein richtig ansehnliches Spiel mit zwei gleich starken Gegnern.

    FTFY: Hufnagel ist keiner für die Außen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Jedem seine Sicht.Ich find uns schlecht. Das ist meine Meinung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Positiv auch heute unsere Defensive! Ewerton Turm in der Schlacht! ?

    Auf gehts in die zweite Hälfte!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Und Kiel spielt mit dutzenden Fouls und ebenfalls dutzenden Ballverlusten besser? :grinning_face:

    Besser nicht unbedingt, (zumindest nicht heute gegen uns) aber wenn man bedenkt, dass die aus Liga 3 kommen, so kann man doch festhalten, dass sie aus weniger Hubraum vergleichsweise mehr Leistung holen... um es mal technisch auszudrücken.

  • Wenn der Kölner oben mitspielen will, dann würd ich den Teuchert und werner bringen. Ein Unentschieden wäre zwar nicht verkehrt gegen den Tabellenzweiten, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:woot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!