14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • irgendwann muss man doch aus den Fehlern lernen

    Sehe ich auch so. Aber ein Teuchert hunzt halt lieber aus 20m aus der Drehung drauf, anstatt den Ball zu sichern oder gerne mal in der 89min zur Eckfahne zu laufen. Da stellen sich einige.- wie ein Vorschreiber schon sagte - über den Erfolg de Mannschaft. Das ist nicht nur jugendlich naiv, das ist egoistisch und arrogant.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Je schwieriger die Situation bis zum Winter, desto eher wird garantiert in der Pause jemand mit auslaufendem Vertrag verklopft...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Schade , durch inviduelle Fehler um 3 Punkte gebracht. Ansonsten starke Leistung gegen bissige Kieler, die ja nicht das erste Mal einen Rückstand aufgeholt haben und nun erst mal als Tabellenführer da stehen. Ein Sieg wäre trotzdem verdient gewesen, aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Gegen Dresden hatten wir den Sieg nicht verdient, heute schon eher. Schade dass wir uns immer wieder wie schon gegen Bielefeld und Pauli aufgrund individueller Fehler nicht belohnen.


    Mund abwischen und weiter gehts.

    Man steht meist nur oben, wenn man mehr Spiele mal glücklich gewinnt, als unglücklich verliert. Das gilt selbst für eine spielstarke Mannschaft. Das Aufrechnen bringt mal gar nix, die mehr Pech haben stehen meist unten, siehe Abstiegssasion mit 29 Alu oder was das war.

  • Irgendwann sind diese trottel nicht mehr so effektiv vorne und dann werden sie durchgereicht ist meine Hoffnung.

    Die hatten 0 Auftrag in der 2. HZ.

    Durch diese saudumme Ecke von Leipold wo er sich dann auch noch wie ein Schuljunge austanzen lässt kommt Kiel zurück.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen heute. Er muss einfach wurden Körper reinstellen dann kommt es zu der Ecke nicht. Bis zu der Aktion haben die keine Lösung gefunden

  • Wir sind halt der Debb. Und zahlen den Preis dafür, den absolut freiwillig gewählten Weg mit ner jungen Mannschaft zu gehen.

  • Auch wenn mir das Ergebnis heute natürlich überhaupt nicht passt, war das auf jeden Fall mal wieder eine Bewerbung für ein besser gefülltes Max-Morlock-Stadion.

    Tolle Spieler (Behrens, Ishack, Löwen, Everton), schöne Tore, gegen Ende hin dann auch mehr Spielzüge, Spannung/Mitfiebern bis zum Schluß...

    So wird der Glubb wieder wer, weg vom graue Maus Image, hin in Richtung "jung, wild und ambitioniert".

  • Wenn der Herr Schiedsrichter auch gegen die Holzhacker mal ab und an die gelbe Karte gezogen hätte, dann geht es vielleicht anders aus, der Wahnsinn was die sich alles erlauben durften

  • Schade, trotz einer tollen Leistung.


    Abwehr dank Margreitter wieder stabiler. Endlich hinten einen gescheiten Torwart drin. Also von der Aufstellung kann man Kölle nur den Vorwurf der Hufnagel Nominierung machen. Wie man Teuchert nach dem Tor gegen die Schanzer draußen lassen kann versteht kein Mensch...

    Besonders stark die Achse um Kammerbauer, Löwen und Behrens. Selbst Salli war heute nicht schlecht.


    Großes Lob auch an Kiel, deren Offensive(Drexler, Duksch und Lewerentz) bekanntermaßen effektiv ist, aber ihr bester war heut Peitz!


    Leider ist für uns der Punkt zu wenig. Auch wenn ich Kölle zu Gute halte, dass Möwe und Kerk ned einsetzbar sind und man mit Werner, Gislasson und Hufnagel keine Qualität hinten dran hat, muss bis zur Winterpause der Anschluss hergestellt werden. Sonst sind Teuchert und Möwe im Februar weg...

  • Wenn der Herr Schiedsrichter auch gegen die Holzhacker mal ab und an die gelbe Karte gezogen hätte, dann geht es vielleicht anders aus, der Wahnsinn was die sich alles erlauben durften

    Die Nachspielzeit auch sehr süß für 4 Tore, dauernde Fouls und Verletzungspausen.

    Aber gut, immerhin mal kei Elfer.

  • Tja.....was soll man schreiben ?

    Es war ein Unentschieden, daß sich wie eine Niederlage anfühlt.

    Dabei war es streckenweise unser bestes Spiel seit langem und dummerweise war es unsere Deckung, die lange mehr als hervorragend stand, die durch dusselige, schülerhafte Fehler die 2 Gegentore ermöglichte.

    Vieles haben wir heute richtig gemacht und Holstein eigentlich nie wirklich in's Spiel kommen lassen....trotzdem ist das eine abgezockte Truppe, die nie aufgibt und Fehler bestraft.

    Die Ein -und Auswechselungen muß mir Köllner auch mal erklären.

    Warum Fuchs und nicht der schnelle Werner, der für Konter ideal geeignet ist ?

    Warum musste Ishak 'raus, der vorn immer mal wieder einen Ball festmachen kann.....Salli bot sich für mich eher zur Auswechslung für Teuchert an.

    Kiel zeigte uns heute was eine Spitzenmannschaft ist, indem sie aus einem unterlegenen geführten Spiel doch noch einen Punkt mitnahmen.

  • Unentschieden geht leider vollkommen in Ordnung!

    Unser ganzes Problem: Wir können hinten den Kasten nie sauber halten - egal wie der Gegner heißt.

    So wird das nichts mit Aufstieg. In der Abwehr gewinnt man Meisterschaften, wie man heute sieht.


    Das Potential der Mannschaft wäre da, aber leider stößt sie momentan an ihre Grenzen.


    Ich weiß auch nicht, warum Salli überhaupt noch spielen darf. Der bringt doch rein gar nix auf die Reihe, oder?

    Der Mann hat überhaupt kein Durchsetzungsvermögen, was für Liga 2 einfach Voraussetzung ist.
    Dann verliert er die Bälle teilweise so leicht und naiv, dass ein gefährlicher Gegenangriff entsteht.


    Zum Gegner aus Kiel:

    Also wenn die in der Winterpause ihre Mannschaft zusammenhalten können, dann brechen die nicht mehr ein.

    Dann kommt es wirklich darauf an, wer zum Ende hin die besseren Nerven hat.

    Ich schließe jetzt mal ein mögliches Verletzungspech aus, denn so sportlich sollte man sein.

  • Es ärgert mich auch so, das sah lange so bärenstark hinten aus, wir haben keinerlei Chancen zugelassen und dann stehen die Kieler zweimal komplett blank vor dem Tor. Es gabin der 2. HZ sonst keinerlei Kieler Dauersturmlauf und Schüsse auf den Kasten - außer die zwei :frowning_face: Die ganze Arbeit und der Aufwand für die Katz

  • ich bin so bedient. Was Köllner an Salli findet weiß man nicht. Wieso nimmt man Ishak raus? Das Interview bei Sky kann er sich sparen...abstand beinhalten...damit macht er sich keine Freunde

  • Warum lässt man Salli 90 Minuten rumstolpern und sehe nicht dass Hufi runter muss ?:roll:

    Da lässt er an Teuchert 80 min. draussen.
    Völlig verdient der Ausgleich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!