14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Weniger über Basketball philosophieren, mehr mit der eigenen Mannschaft beschäftigen.


    Willkommen im Mittelfeld.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das war spielerisch eine sehr gute Leistung von beiden Mannschaften, sehr hohes Niveau für 2. Buli.

    Alle 4 Tore waren Klasse herausgespielt. Eine so hohe Passgenauigkeit sieht man in dieser Liga selten.

    Schade macht Behrens nicht das 3:0, das war eine Top-Chance.

    Von der Spielanlage her darf man zufrieden sein, hat doch Spass gemacht zuzuschauen.

  • Puh meine Nerven! Diese geniale 2:0 Führung verspielt, fühlt sich mies an! Dennoch war es ein gutes Spiel und es hat vieles gepasst! Die Mannschaft war auch sehr gut eingestellt. Jetzt draufzuhauen wird dem nicht gerecht, auch wenn es noch so ärgerlich ist.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ich bin so bedient. Was Köllner an Salli findet weiß man nicht. Wieso nimmt man Ishak raus? Das Interview bei Sky kann er sich sparen...abstand beinhalten...damit macht er sich keine Freunde

    bei Salli gebe ich Dir Recht. Aber es stimmt sonst schon was Köllner sagt.

    Wir bleiben weiterhin dran.

  • Keine Ahnung, was bei den beiden Gegentoren passiert ist. 90 Minuten hinten gut gestanden, Bredlow hat eigentlich nix zu tun. Und trotzdem zwei Dinger kassiert.


    Den Fuchs-Wechsel fand ich mutig, aber noch nachvollziehbar. Salli muss runter. Teuchert ist eine hohle Nuss.

  • Die Wechsel zeigen, dass nicht nur unsere Mannschaft zu naiv ist, sondern auch der Trainer. Da zahlen wir einfach Lehrgeld. Fuchs statt dem erfahrenen Werner zu bringen, versteht keiner. Das ist kein Spiel, um neue Spieler mal Zweitligaluft schnuppern zu

    lassen, da gehts nur um die Punkte. Ishak-wechsel genauso rätselhaft.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Ich finde Werner wird hier zu schlecht gemacht, und in der Situation kurz vor Schluss ist es sicher besser so einen Mann zu bringen als den Neuling Fuchs.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Dass eine euphorisierte junge Mannschaft nach 2:0 Führung weiter nach vorne rennt muss man akzeptieren. Dass ein Trainer dann statt Erfahrung, die den Sieg sichert, Jungspunte einwechselt, von denen einer eh nur an seine Karriere denkt, kann und muss ich nicht verstehen. Das ist Arroganz, die sich vll. ein Gardiola mit B###n erlauben kann, wenn er20 Min vor Schluss mit 2:0 gegen Augsburg führt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • bei Salli gebe ich Dir Recht. Aber es stimmt sonst schon was Köllner sagt.

    Wir bleiben weiterhin dran.

    ja wir bleiben dran. ganz toll. Das Spiel an sich war wirklich gut, aber durch seine falschen auswechselungen hat er uns um den Sieg gebracht. Gerade wo Union gepatzt hat hätten wir da sein müssen

  • also bitte, als ob Köllner aus Arroganz so wechselt :schaem:, er hielt es für die beste Wahl und geht es gut, dann ist er der Held, so halt a bisserla der Depp

  • Ich finde Werner wird hier zu schlecht gemacht, und in der Situation kurz vor Schluss ist es sicher besser so einen Mann zu bringen als den Neuling Fuchs.

    Sicher besser ist gut. Das einzig sichere zuletzt war, dass seine Einsätze zuletzt für die Katz waren.



    Und jetzt im Nachhinein so zu tun, als hätt man bei gleichem Ausgang und Wechseln wie Petrak dann nicht mit "Kei Wunder, wenn die nach dem 2:0 nur noch verteidigen wolln!" argumentiert, is ah fein.

  • das war keine Arroganz von Köllner, sonder zeigt seine Unerfahrenheit auf dem Niveau. Da riskiert er einfach zu viel. Lernt er hoffentlich noch.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • ...und wieder frage ich mich: warum spielt Werner so rein gar keine Rolle mehr - warum?!


    Salli bekommt doch auch ständig wieder ne Chance - warum zum Teufel auch immer...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Na klar ist das Arroganz, weil er den Gegner und seine Fähigkeiten unterschätzt und das Spiel zu früh abhakt. ich wechsle doch gegen den Tabellenführer bei einer 2:0 Führung keine Greenhorns ein, wenn ich Erfahrung auf der Bank habe.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Und es trifft mich doch jedesmal und versaut mir die Stimmung komplett!:loudly_crying_face:


    Es ist zum Kotzen! Warum dieser Verein? Warum?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Vor dem 1:2 schläg Leibold den Ball unbedrängt zur Ecke raus, kann passieren. Wie man sich dann aber links schwanzen lässt...


    Wer mich heute am meisten aufgeregt hat. Teuchert nach seiner Einwechslung. Ich ERWARTE von jemanden der reinkommt und wenn´s auch nur 5min sind ... ABSOLUTEN EINSATZWILLEN UM DAS DING NACH HAUSE ZU FAHREN. Stattdessen joggt der da vorn rum als wäre er schon beim auslaufen. Einfach mal Ishak zuschauen, was der die ersten 80min vorne runtergerissen hat. Komisch, heute ohne Teuchert, konnte man vorne auch wieder PRESSING spielen. Teuchert könnt noch so viel mehr sein, wenn er seinen Arsch einfach mal im DIenste der Mannschaft und nicht nur für sich selbst schwingen würde.


    Vielleicht hätte sogar er beim 2:2 am eigenen Strafraum eingreifen können? Gibt Stürmer die arbeiten bei 1:2 kurz vor Schluss auch nach hinten mit. So hatte es scheinbar keiner nötig und de Kieler schiebt unbedrängt die Kugel ins Eck. Schon ein Witz, was wir uns teilweise für Gegentore einfangen. Aber gut, ALLES kann ein Ewerton eben auch nicht richten. Eine absolute Bank und einer der besten Verteidiger aktuel auf diesem deutschen Boden.

  • Na klar ist das Arroganz, weil er den Gegner und seine Fähigkeiten unterschätzt und das Spiel zu früh abhakt. ich wechsle doch gegen den Tabellenführer bei einer 2:0 Führung keine Greenhorns ein, wenn ich Erfahrung auf der Bank habe.

    er hat das Spiel garantiert nicht abgehakt :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!