14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • er hat das Spiel garantiert nicht abgehakt :face_with_rolling_eyes:

    Mir fällt kein Argument ein, warum ich einen Spieler in der Situation einwechsele, der 0 Erfahrung mit der Situation auf dem Niveau hat. Ich halte Köllner übrigens für einen sehr guten Trainer, was auch das Spiel heute bis zur 70 Min zeigt. Aber er neigt mEn dazu den Gegner und dessen Fähigkeiten zu unterschätzen und seine Ideen immer durchsetzen zu können.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • das war keine Arroganz von Köllner, sonder zeigt seine Unerfahrenheit auf dem Niveau. Da riskiert er einfach zu viel. Lernt er hoffentlich noch.

    Gloar, vo am Forumsuser muss ma sich als ausgebildeter Fußballlehrer auch mal was beibringe lossn.

    Arroganz trifft Größenwahn.

  • Ich finde Werner wird hier zu schlecht gemacht, und in der Situation kurz vor Schluss ist es sicher besser so einen Mann zu bringen als den Neuling Fuchs.

    Das war bestimmt kriegsentscheidend...:face_with_rolling_eyes:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir fällt kein Argument ein, warum ich einen Spieler in der Situation einwechsele, der 0 Erfahrung mit der Situation auf dem Niveau hat. Ich halte Köllner übrigens für einen sehr guten Trainer, was auch das Spiel heute bis zur 70 Min zeigt. Aber er neigt mEn dazu den Gegner und dessen Fähigkeiten zu unterschätzen und seine Ideen immer durchsetzen zu können.

    Hat Deiner Meinung nach Alexander Fuchs das Spiel verloren, oder warum darf der nicht für einen schwachen Hufnagel eingewechselt werden? Ich halte übrigens nix von "Ich wechsel jetz 3 Abwehrspieler ein und damit hab ich das Spiel gewonnen" - Beiträgen.

  • Erste Halbzeit grottig.Zweite Halbzeit eigentlich sehr gut. Warum man sich aber unbedingt zwei Tore einfangen muss, ist mir ein Rätsel. So viel Schläfrigkeit in der Abwehr ist schon arg fahrlässig. Zum Schluss bleibt nur die Enttäuschung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Spielerisch ein TOP-Zweitligaspiel. Kiel würde ich nach diesem Spiel auf jeden Fall zu den Aufstiegsanwärtern zählen. Die strotzen vor Selbstvertrauen, haben kaum Verletzte und werden aus diesem Grund wie Darmstadt ganz vorne mit dabei sein und bleiben. Ist halt die berühmte Überraschungsmannschaft die es in jeder Saison gibt. Ich kann den Jungs nciht mal böse sein, weil wir trotz des Unentschiedens ein Klasse Spiel gezeigt haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf die Abwehr würd ich das nicht schieben, sondern auf das AbwehrVERHALTEN der kompletten Mannschaft. Aber Cedric wartete vorn schon sabbernd auf das 3:1 ... Torgeilheit ist das eine. Mannschaftsdienliches Verhalten ein anderes. Hätte heute einfach mal gern gesehen, dass in der 89. Minute beim Stand von 2:1 keine riesen Lücken zwischen Abwehr und Sturm mehr sind.

  • Erste Halbzeit grottig.Zweite Halbzeit eigentlich sehr gut. Warum man sich aber unbedingt zwei Tore einfangen muss, ist mir ein Rätsel. So viel Schläfrigkeit in der Abwehr ist schon arg fahrlässig. Zum Schluss bleibt nur die Enttäuschung.

    Naja, eher ein Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Aber man hat gesehen das beide Mannschaften auch anders können. SO viel Schläfrigkeit war das gar nicht. Außer beim 1:2. Da hat man den jungen Kieler wohl ein bisschen arg aus den Augen verloren. Evtl. wahr die Konzentration eine Sekunde weg weil Duksch draußen war....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf die Abwehr würd ich das nicht schieben, sondern auf das AbwehrVERHALTEN der kompletten Mannschaft. Aber Cedric wartete vorn schon sabbernd auf das 3:1 ... Torgeilheit ist das eine. Mannschaftsdienliches Verhalten ein anderes. Hätte heute einfach mal gern gesehen, dass in der 89. Minute beim Stand von 2:1 keine riesen Lücken zwischen Abwehr und Sturm mehr sind.

    öh, da stand es schon 2:2... aber es ist ein schwieriger Spagat... gehst du auf das 3:1 wenn du die Chance hast und bist der Prinz oder verteidigst du das 2:1 und bist der Depp wenn der Ausgleich fällt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, eher ein Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Aber man hat gesehen das beide Mannschaften auch anders können. SO viel Schläfrigkeit war das gar nicht. Außer beim 1:2. Da hat man den jungen Kieler wohl ein bisschen arg aus den Augen verloren. Evtl. wahr die Konzentration eine Sekunde weg weil Duksch draußen war....

    Für den ein oder anderen Forumsexperten hier, war die Auswechslung von Duksch wahrscheinlich schon die Kapitluation.

  • öh, da stand es schon 2:2... aber es ist ein schwieriger Spagat... gehst du auf das 3:1 wenn du die Chance hast und bist der Prinz oder verteidigst du das 2:1 und bist der Depp wenn der Ausgleich fällt.

    was für ne Minute das war is mir grad nicht wichtig. Ich meinte bei 2:1 Führung kurz vor Ende. Nicht hinten reindrängen lassen ok, aber das man eben auch mal als Offensivkraft in solchen Situationen seinen Arsch weiter hinten platziert, kann doch nicht so schwer sein.

  • Grundstein für den Kieler Erfolg war der Doppelwechsel des Kieler Trainers. Fast direkt danach macht die "Giraffe" das 2:1 und ich hab leider danach jede Sekunde an ein weiteres Gegentor gedacht. Ging wohl den Spieleren ähnlich. Knackpunkt war das 2:1 und nicht 2:2. Man muss einfach mal zu Null spielen.

  • @Joey: Da muss ich dir Recht geben. Teuchert muss halt auch mal den Nebenspieler sehen. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. So gut wie er meint, ist er noch lange nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • was für ne Minute das war is mir grad nicht wichtig. Ich meinte bei 2:1 Führung kurz vor Ende. Nicht hinten reindrängen lassen ok, aber das man eben auch mal als Offensivkraft in solchen Situationen seinen Arsch weiter hinten platziert, kann doch nicht so schwer sein.

    das war ja auch ned ernst gemeint...:winking_face: Und ich geb dir im Prinzip recht. Ein Ishak wäre wahrscheinlich nochmal mit mach hinten gegangen. Wobei bei der Entstehung de Ausgleichs eher das defensive Mittelfeld geschlafen hat, bzw. Behrens falsch stand....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachmittag versaut !

    Was mich obendrein wurmt ist, dass ausgerechnet einer der unfairsten und hinterfotzigsten Foulern der Liga , Peitz mit Namen , auch noch den Ausgleich auflegt .

    Er spielt fünf gelbwürdige Fouls , markiert seinerseits ohne Ende und der Greenhorn-Schiri gibt Löwen nach den ersten Foul gelb und Anfang kann Peitz bis zum Schluß darauflassen !!

    Fällt nicht so ins Auge mitunter , aber das sind auch die Tatsachen, die enge Spiele entscheiden.

    Abgesehen davon : Kiel eine sehr gute Truppe . Unentschieden aufgrund unserer zweiten Halbzeit etwas glücklich für die Störche , denn CHANCEN hatten sie spürbar weniger als wir.

    Bin der Meinung, dass die oben bleiben , wenn sie das Heimspiel gegen Ingolstadt gewinnen .

    Denke eher , dass Fortuna noch abgefangen werden wird . Mein Favorit - leider nicht mein Glubb - sondern Ingolstadt . Union und wir werden nur den 3. Platz ausspielen .

    .........oder alles ganz anders :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn Du nem neuen Stürmer sagst:"Wenn Du Dir vorn die Schuhe blutig läufst, bist Du am Valznerweiher herzlich willkommen", dann kannst mit nem Teuchert eigentlich net verlängern. :winking_face_with_tongue:

    Der steht vorn und wartet, dass ihm jemand die Trauben reicht, oder der Hofnarr seine Langeweile stillt, bis endlich ein Ball kommt :face_with_rolling_eyes:

  • Hat Deiner Meinung nach Alexander Fuchs das Spiel verloren, oder warum darf der nicht für einen schwachen Hufnagel eingewechselt werden? Ich halte übrigens nix von "Ich wechsel jetz 3 Abwehrspieler ein und damit hab ich das Spiel gewonnen" - Beiträgen.

    Absolut nicht. Fuchs ist ein sehr talentierter, junger Spieler, der - wenn er seine Chance bekommt - versucht sich gut darzustellen. In der Situation ist aber eher Erfahrung gefragt, die das nicht nötig (mehr) hat, sondern das Ziel im Auge hat, nämlich 3 Punkte einzuholen. Und diese Erfahrung zu bringen ist die Verantwortung des Trainers. Nada mas.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!