14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Wir sind einfach nicht clever genug. So ein Spiel darfst du einfach nicht aus der Hand geben. Ist für mich eine gefühlte Niederlage. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Fuchs für Hufnagel war okay.

    Aber Cedric "Diva" Teuchert für die Kampfsau Ishak zu bringen, war der spiel-entscheidende Fehler. Ab dem Moment wusste ich, dass es jetzt dahin geht, weil offensiv einfach keine Unterstützung mehr für die Abwehr kommt.

    Gefühlte Niederlage gegen ein biedere, aber abgewichste Drittliga-Truppe, die weiter auf ihrer Euphoriewelle schwimmt. Uns fehlt die Cleverness, ein Spiel gegen einen schon mausetoten Gegner zu gewinnen. Und genau deshalb landen wir am Ende auf Platz 4-8 und eben nicht auf 1 oder 2.

    Der Aufstiegszug ist abgefahren... jetzt endgültig.

  • wie wir trotz der vielen Verletzten oben dann bleiben ist aller Ehre wert, Köllner muss ständig umstellen und trotzdem sind wir mit daran. Logger bleim, die Saison ist noch lang :unerd:

  • wie wir trotz der vielen Verletzten oben dann bleiben ist aller Ehre wert, Köllner muss ständig umstellen und trotzdem sind wir mit daran. Logger bleim, die Saison ist noch lang :unerd:

    Um irgendwie dran zu bleiben

    werden aber viel zu leichtfertig Punkte verschenkt und es bedarf schon einer gewaltigen Serie das gut zu machen was man schon viel zu oft hat liegen lassen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Bringen wir die heutige spielerische und kämpferische Leistung in den nächsten vier Ligaspielen auf den Platz , fahren wir noch 12 Punkte bis zur Winterpause ein .

  • Bringen wir die heutige spielerische und kämpferische Leistung in den nächsten vier Ligaspielen auf den Platz , fahren wir noch 12 Punkte bis zur Winterpause ein .

    Sehr optimistisch!

    Das bezweifle ich sehr stark und rechne persönlich mit max. 6-8 Punkten bis zum Winter.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Bringen wir die heutige spielerische und kämpferische Leistung in den nächsten vier Ligaspielen auf den Platz , fahren wir noch 12 Punkte bis zur Winterpause ein .

    Niemals gewinnen wir mit dieser Leistung alle 4 Spiele. In Düsseldorf gibts damit ne Niederlage. 7 Punkte aus 4 Spielen und es könnte (mit sehr viel Glück) noch was in Richtung Platz 3 gehen. Höher aber nicht, da Union & Fortuna zu stark sind. Der Kieler Einbruch wird kommen, es ist nur die Frage wie lange es noch dauert.

  • Ich kritisiere ungerne den Trainer, da ich die Gründe für die Aufstellung nicht kenne. Was ich aber sehe, ist das Verhalten auf dem Platz. Wenn einer völlig deplatziert ist, sich nicht durchsetzen kann und runter muss z.B. Das Gefühl hatte ich ab der 60. Minute bei Salli und Hufi. Hufi mag ja ein Talent sein, aber ich kann nicht erwarten mit Ihm um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Es ist ok wenn junge Spieler Fehler machen, aber ich muss auch sehen wann Sie platt oder überfordert sind.


    Der Spielverlauf hat mich extrem angekotzt, aber es ist nicht unverdient. Wenn man seine Chancen im Spielaufbau ständig verstolpert und der Gegner zwei mal einfach gut ist, dann schepperts halt. Ärgerlich, aber irgendwo ein Stück weit gerecht. Wenn ich mich so saublöd anstelle habe ich einfach oben in der Tabelle nix zu suchen.


    Bredlow kann nichts für die Gegentore, bitte drin lassen. Ein Spiel wo du als Keeper einfach nur einen Hals kriegst.


    Ich versteh nicht warum man Salli und Hufi nicht runter nimmt. Da lass ich lieber einen Teuchi mit 40 Grad Fieber aufn Platz. Warum nicht Werner ? Hat nicht überragt, aber das was Salli da zamgestolpert hat, das kann er auch.


    Es wäre so einfach gewesen Holzbein auseinander zu nehmen. da der CLUB eindeutig die bessere und auch reifere Mannschaft war. Mei selber schuld.

    Für mich war Köllner heute derjeninge der den dreck zum Großteil zu verantworten hat.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wir verschenken zu Hause leider zu viele Punkte.

    Das heute tut wieder sehr weh. Genau als wir Kiel eigentlich hatten, nach dem 2:0, wieder zwei selten dumme Gegentore.


    Leider zu wenig Ertrag für eine gute Leistung.


    Ich könnte kotzen, wäre unser Spieltag geworden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • im oberen Teil stimme ich dir zu. wenn Teuchert nicht fit ist, dann soll er nicht spielen aus basta.


    Holzbein war einfach reifer und abgekochter, das fehlt den unseren ja traditionell. Und genau deshalb wird es nichts mit dem Aufstieg.

  • Das wäre es gewesen ja. Aber wir geben es leichtfertigst aus der Hand und dann wird es nichts. Im Gegenteil, wir laden einen mausetoten Gegner wieder ein, am Spiel teilzunehmen. Und bekommen es dann natürlich zurück. Eigtl. erstaunlich, dass wir mit diesen "Leistungen" der letzten Wochen immer noch oben dabei sind.

  • das war keine Arroganz von Köllner, sonder zeigt seine Unerfahrenheit auf dem Niveau. Da riskiert er einfach zu viel. Lernt er hoffentlich noch.

    Ich bin einverstanden Ausbildungsverein für Spieler zu sein für den Moment aber für Trainer????

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!