14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Was war denn ok? Scheiße war's.

    Zu Hause nach 2:0 Führung verlieren.


    Und wieso darf man nicht über den Trainer diskutieren?


    Der Mann gehört maximal in die Bayernliga, aber nicht in einen Profiverein.


    Ich hab so die Schnauze voll.

    Meine Erwartung war ja nicht besonders hoch, aber das was in den letzten Spielen geboten wurde,

    sowohl von der Aufstellung als auch "Taktik".


    Btw Taktik, was ist denn sein Spielplan?

    Ich erkenne Null! Meist basierend auf Einzelaktionen oder Geistesblitzen einzelner Spieler.


    Ich glaub, ich brauch mal ne Pause.


    Könnte momentan im Strahl kotzen, und das will bei mir was heißen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was war denn ok? Scheiße war's.

    Zu Hause nach 2:0 Führung verlieren.

    Dir ist schon aufgefallen, dass wir nicht verloren haben? Der Rest deiner Kritik ist analytisch genau so hilfreich wie deine Wahrnehmung des Ergebnisses

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Sauf mal eins weniger, bogoahlsiega2007. Und wir ham net verloren.


    Die Mannschaft hat heut ein gutes Spiel gemacht, aber wir haben eben auch gegen ne Top-Mannschaft gespielt. Dass diese letztes jahr drittligist war, is irrelevant.


    Köllner maximal Bayernliga, ja ne is klar. Der Mann bringt uns endlich Fußball bei, und hier wird er gleich wieder angegangen nach nem unentschieden gegen ne top-zweitliga-truppe. Manchmal...

  • Dir ist schon aufgefallen, dass wir nicht verloren haben? Der Rest deiner Kritik ist analytisch genau so hilfreich wie deine Wahrnehmung des Ergebnisses

    Dann blende halt meinen "Beitrag" genauso aus wie alles andere.


    Herzlichen Glückwunsch für deine Art und Weise das anders verarbeiten zu können als ich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • finzelberg will denke ich durch seine allwöchentlichen Notenposts die Sinnhaftigkeit dieser in Presseerzeugnissen u.ä. in Frage stellen. Gelingt ihm absolut.


    Zu dem danach: Der Ruhmreiche hat natürlich ganz andere Ansprüche!

  • Man muss leider konstantieren es reicht leider nicht für den Aufstieg mit dem Kader, jedes Spiel leistet sich ein anderer einen kapitalen Fehler. Heute brachte Leibold das eigentlich schon geschlagene Kiel zurück ins Spiel in dem er einen total unnötigen Eckball verursacht und sich danach schwanzen lässt wie ein Schüler. Die Aufstellung und Wechsel von Köllner erschließen sich mir nicht wieso ein Werner komplett unten durch zu sein scheint, während Salli jedes mal weiter stümpern darf

  • Sauf mal eins weniger, bogoahlsiega2007. Und wir ham net verloren.


    Die Mannschaft hat heut ein gutes Spiel gemacht, aber wir haben eben auch gegen ne Top-Mannschaft gespielt. Dass diese letztes jahr drittligist war, is irrelevant.


    Köllner maximal Bayernliga, ja ne is klar. Der Mann bringt uns endlich Fußball bei, und hier wird er gleich wieder angegangen nach nem unentschieden gegen ne top-zweitliga-truppe. Manchmal...

    DU, wirst mir mit Sicherheit nicht vorschreiben wieviel ich saufen soll.


    Ich glaube, jeder der mich kennt, weiß dass ich normalerweise eher zu den moderaten

    Typen gehöre. Aber heute ist mir einfach die Hutschnur geplatzt.


    Und in welcher Phase genau hat die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht?


    Und welchen Fußball genau bringt Köllner der Mannschaft bei? Wo ist Stabilität

    und Kontinuität?


    Und ja Totti ich habe insgesamt andere Ansprüchen an den Verein, dem ich seit über 40 Jahren folge!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Leute Leute wir haben heut gegen kiel gespielt und net gegen rot weiß essen!

    vor dem spiel wäre wohl jeder mit nem punkt zufrieden gewesen.

    klar nach ner 2:0 führung das spiel aus der hand zu geben ist ärgerlich, aber kiel hat seine 2 chancen einfach eiskalt genutzt!

    bleibt mal locker, ich denke ein punkt gegen kiel ist ok!

  • Trainerdiskussion will glaub ich keiner ernsthaft, deswegen fand ichs aber heute trotzdem Scheisse.

    Wo ist denn Holzbein eine Top Zweitligamannschaft ? Die hatten 3-4 Torchancen im ganzen Spiel, ansonsten war doch der Club eindeutig die bessere Mannschaft. Wenn die unseren sich hinten so billig ausschwanzen lassen machen die halt ihr Ding konsequent zu Ende. Das Ausgleichstor war klasse gemacht, ja. Trotzdem sehe ich keinen Grund fröhlich “is doch alles ok“ zu jubilieren. Wenn man gegen so eine Truppe einen 2:0 Vorsprung zu Hause hergibt, dann ist das erstmal schlecht. Ein Unentschieden ist eine 2/3 Niederlage wenn man oben mitspielen will

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • mei sauer kann man schon sein, den Frust kann ich auch verstehen, aber so ist es im Fußball manchmal


  • War nur sprichwörtlich gmeint, net alles so ernst nehmen.


    Ich sehe diese Saison einen fußballerischen Quantensprung, verglichen mit den letzten Jahren, wo nur Kick and Rush gespielt wurde. Das ist Köllners Verdienst!


    Kontinuität kommt mit er Zeit, die Mannschaft ist einfach sau jung und da sind Leistungsschwankungen doch völlig normal.

  • Muss man jetzt zuhause mit einem Remis gegen Kiel zufrieden sein? Puh. Bin ja gespannt wann hier einige mal wieder Siege erwarten. Immer ist man zufrieden.

  • Leute Leute wir haben heut gegen kiel gespielt und net gegen rot weiß essen!

    vor dem spiel wäre wohl jeder mit nem punkt zufrieden gewesen.

    klar nach ner 2:0 führung das spiel aus der hand zu geben ist ärgerlich, aber kiel hat seine 2 chancen einfach eiskalt genutzt!

    bleibt mal locker, ich denke ein punkt gegen kiel ist ok!

    Genau wegen solcher Denkweisen kommen wir zu nichts, weil man immer wieder Ausreden findet.

  • finde eigtl fast schon das man derzeit zuhause zufrieden sein muss mit dem punkt?

    hätte jmd vor der saison gedacht dass wir mit diesem kader überhaupt so weit oben stehen?

    ich glaube nein!

    problem bei uns ist einfach - dass man sobald man 2 spiele hintereinander mal gewinnt sofort aufsteigen will/soll/muss!

    ich würde ja auch gern wieder in liga 1 stehen, aber bei all dem realismus muss man ganz klar sagen, dass es vom kader her leider nicht reichen wird!

  • aktuell sinds erster, ja. Schau ma am Ende der Saison nochmal.

    Das tut gerade nichts zur Sache. Bisher waren sie (mit) das beste Team der Liga und das völlig zurecht.

    Dass wir sie am Rande einer Niederlage hatten negiert das weder, noch sollte es Ausrede sein. Zur Einstufung manch kühner Thesen hier würds aber vllt. helfen.

  • Genau wegen solcher Denkweisen kommen wir zu nichts, weil man immer wieder Ausreden findet.

    und was genau für ausreden?

    man muss doch realistisch sein und wer glaub wir schiessen kiel einfach so aus dem stadion hat einfach null plan von liga 2!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!