14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Die Mannschaft macht einfach in jedem Spiel einige unnötige, leichte Fehler und lädt den Gegner des Öfteren zu großen Chancen bzw. eben auch Toren ein. So macht man den großen Aufwand leichtfertig zunichte durch Unkonzentriertheiten. Es war heute sehr unnötig nach 2:0 noch Punkte abzugeben, da Kiel jetzt auch nicht gerade übermäßig Druck ausüben konnte und auf den Ausgleich gedrängt hätte. Es waren zwei Einladungen durch inkonsequentes Verteidigen und da dies leider in fast jedem Spiel vorkommt, reicht es halt nicht um um den Aufstieg mitspielen zu können. Da muss man solche Spiele gewinnen, vor allem wenn man zuvor zweimal schwach gespielt und verloren hatte.

    Es ist schade, da in dieser Saison deutlich mehr drinnen wäre, aber es nützt nix Potential zu haben, wenn man es nicht 90min durchsetzen kann.

    Auch schon am 14. Spieltag den Aufstieg ins Korn geschmissen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Mannschaft lässt in jedem Spiel aufblitzen, was in ihr steckt! Positiv als auch negativ...sie hat zwei Gesichter! Allerdings finde ich diese Schwankungen bei so einer jungen (wilden) Truppe nicht so ungewöhnlich. Hätten wir jetzt schon mehr Konstanz in unserem Spiel, ständen wir auf Platz 1! Das wäre natürlich schön aber auch unrealistisch. Ich meine aber, dass die Mannschaft die Veranlagungen für oben hat, wenn sie kontinuierlich an den Schwächen arbeitet und diese nach und nach abstellt. Im grossen und ganzen schaue ich dieser Truppe mittlerweile sehr gerne zu!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Mannschaft lässt in jedem Spiel aufblitzen, was in ihr steckt! Positiv als auch negativ...sie hat zwei Gesichter! Allerdings finde ich diese Schwankungen bei so einer jungen (wilden) Truppe nicht so ungewöhnlich. Hätten wir jetzt schon mehr Konstanz in unserem Spiel, ständen wir auf Platz 1! Das wäre natürlich schön aber auch unrealistisch. Ich meine aber, dass die Mannschaft die Veranlagungen für oben hat, wenn sie kontinuierlich an den Schwächen arbeitet und diese nach und nach abstellt. Im grossen und ganzen schaue ich dieser Truppe mittlerweile sehr gerne zu!

    Absolut richtig was du da schreibst, aber bis wir unsere Fehler abgestellt haben ist der Zug leider ohne uns abgefahren und zudem verlassen uns dann auch noch einige Spieler, ich hatte echt die Hoffnung das wir die packen und das wäre auch möglich gewesen, scheiß Samstag heute, ich will wieder Montagsspiele:upside_down_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Moch heid kanns

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das mit jung lass ich net gelten, im Kader finden sich mehrheitlich erfahrene Spieler. Dise Böcke passieren auch anderen Mannschaften, es reicht halt bei uns für obere Tabellenregionen aber leider nicht für den Aufstieg.

  • Es sind bittere Wochen, die wir momentan erleben müssen.

    In jedem Spiel bestrafen wir uns irgendwie selbst und bringen uns dadurch um die Früchte der Arbeit.

    Jede Woche ist es ein anderer, der patzt!

    Heute war es Leibold, der mit einem vollkommen unnötigen Eckball den eigentlich bereits toten Störchen wieder die Lebensgeister weckte.

    Schade, denn eigentlich fand ich, dass unser Team eine starke Leistung ablieferte.

    Doch diese hohe Anzahl an individuellen Fehlern ist natürlich langsam schon ein Indiz für letztlich dann doch fehlende Qualität.

    Dabei wären wir wirklich so nahe dran. Betrachte ich heute Kiel, oder Union Berlin, so brauchen wir uns vor diesen Mannschaften gewiss nicht verstecken. Tja, wären halt die persönlichen Fehler nicht!


    Spielerisch hat mir das heute gefallen, wenn auch am Ende leider einige Konter zu schlampig gespielt waren.

    Aber da waren heute einige Angriffe zum Zungeschnalzen dabei.

    Wenn ich alleine an den Angriff nach 20 Sekunden denke, so eine überragende Kombination habe ich von kaum jemanden in dieser Liga diese Saison gesehen. Ein wunderschöner Angriff, dem leider der Abschluß fehlte.

    Auch die Riesenchance von Behrens und das Tor von Ishak waren schön herausgespielt.


    Wir haben zweifellos eine talentierte Truppe, die offensiv zu den Besten der Liga gehört.

    Warum diese Mannschaft, trotz eigentlich guter Verteidiger, es nicht schafft zu Null zu spielen, ist schon ein kleines Rätsel.

    Es liegt wohl am gesamten Defensiverbund, vielleicht auch an der, für 2. Liga Verhältnisse, zu offensiven Ausrichtung.

    Die Kombination mit den persönlichen Fehlern ist wohl entscheidend.


    Was sich leider auch immer mehr herauskristallisiert, dass es wohl doch ein Fehler war, Kerk und Sabiri, nur durch Werner, den ich nie wollte, zu ersetzen. Hier ist unserem Spiel leider die Wucht über die Außen verloren gegangen.

    Salli ist für einen Offensivspieler einfach zu ungefährlich, zudem taktisch schwierig.

    Hufnagel hätte so gute Anlagen, dies zeigt er aber leider nicht beständig.

    Werner war zu lange aus dem Rennen, um uns eine Hilfe zu sein.

    Hoffentlich ist da im Winter eine personelle Veränderung möglich.

    Eigentlich ein Wahnsinn, dass Gislason an den Dreien nicht vorbeikommt.


    Ich bin heute extrem traurig aus dem Stadion gegangen, weil mir die Mannschaft auch leid tut.

    Die anfangs aufgekommene Euphorie bricht momentan ein, und die ersten Heckenschützen postieren sich gegen Verantwortliche und Spieler.

    Das dürfte der Sache nicht dienen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die zweite Punkte sind flöten gegangen, weil wir gestern nach vorne nur 4 mal zielstrebig waren und weil wir hinten 2 mal wie Schulbuben verteidigt haben.



    Behrens muss den vor der Pause machen!


    Hufnagel muss schnell weiter spielen als der Kieler auf dem Boden liegt und einfach das Tor machen.

    Dann steht’s 3:0 dann hat sich das erledigt!

  • Es ist eher die Konstanz, die uns fehlt.

    Wir sind nicht in der Lage auch mal ein Spiel zu null nach Hause zu fahren.

    Immer sind es wieder andere individuelle Fehler, die uns zurückwerfen.

    Egal, ob dusselige Elfmeter, Torwartfehler oder dicke Defensivpatzer.....es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Einer Mannschaft der es nicht gelingt diese Fehler abzustellen, wird niemals aufsteigen.

  • Es ist eher die Konstanz, die uns fehlt.

    Wir sind nicht in der Lage auch mal ein Spiel zu null nach Hause zu fahren.

    Immer sind es wieder andere individuelle Fehler, die uns zurückwerfen.

    Egal, ob dusselige Elfmeter, Torwartfehler oder dicke Defensivpatzer.....es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Einer Mannschaft der es nicht gelingt diese Fehler abzustellen, wird niemals aufsteigen.

    mehr ist nicht zu sagen,,,,,,so schaut’s leider aus.


    Alleine die vielen berechtigten und dummen Elfmeter....Wahnsinn

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es ist eher die Konstanz, die uns fehlt.

    Wir sind nicht in der Lage auch mal ein Spiel zu null nach Hause zu fahren.

    Immer sind es wieder andere individuelle Fehler, die uns zurückwerfen.

    Egal, ob dusselige Elfmeter, Torwartfehler oder dicke Defensivpatzer.....es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Einer Mannschaft der es nicht gelingt diese Fehler abzustellen, wird niemals aufsteigen.

    Werden wir ja in den kommenden Monaten verfolgen können, inwieweit es der Mannschaft gelingt, diese Fehler abzustellen.

    Letztlich gab es auch schon Spiele, in denen sie cleverer gespielt haben zum Ende hin.

    Und ich kann mich erinnern, daß Behrens mal in der Schlußphase ein ähnliches Tor erzielen konnte, wie diesen Anschlußtreffer.

    Man kann hat nicht permanent alles üben und manches geth zeitweilig auch wieder verloren.

    Außerdem sollte man nicht unberücksichtigt lassen, daß verletzungs- und krankheitsbedingt dieses Mal einige wichtige Positionen umbesetzt werden mußten (Möhwald, Erras,Teuchert,.

    Daß zusätzlich zwei Positionen aufgrund der Leistungsschwächen umbesetzt wurden (Bredlow, Margreitter)


    Und wie man sehen konnte, schlechter wurde das Spiel dadurch nicht.

    Zu erwarten, daß eine Mannschaft, die fast zur Hälfte umbesetzt ist, dann keine Fehler mehr macht, finde ich etwas überzogen.

  • Aufstieg gelaufen ! Jetzt aufräumen und ein paar Spieler gehen lassen, damit man Sorgenfrei in die neue Saison starten kann.

    Die unbedingt den Verein verlassen wollen, soviel Geld wie möglich rausholen und bitte ziehen lassen. Da die Identifikation mit dem Verein sowieso nicht da ist.


    Für mich war gestern immer noch einer der entscheidenden Faktoren nach hinten raus, das Defensive Mittelfeld, Patrick Kammerbauer sehr schläfrig stellenweise und kein gutes Stelungsspiel.

    Beim 2:2 muss er nur 5 Schritte mehr zurück machen, dann kann er den Schuss abblocken.

    Dieser Bereich gehört in jeder taktischen Besprechung zum Bereich des defensiven Mittelfeld. Ich fand die Innenverteidigung gut im gesamten Spiel. Wenn es aber Aussetzer gibt wie in diesem Fall kann auch die beste Innenverteidigung nichts machen

  • Die Mannschaft macht, über die Saison gesehen, defensiv einfach zu viele Fehler.

    Und es sind immer wieder andere idiotische Patzer.....abgesehen von den Elfern, fallen mir da spontan Löwens spielentscheidender Patzer gegen Pauli oder Kammerbauers Slapstick gegen Aue ein.

    Ich könnte auch locker andere Spieler benennen, wie gestern wieder gesehen.

    Egal......schaffst man es nicht, auch mal hinten die null zu halten, ist man eben kein Aufstiegsaspirant.

    Hinzukommen noch merkwürdige Ein -und Auswechslungen Köllners, die mich schon seit längerem irritieren.

  • Kammerbauer ist für mich einfach kein DM! Genauso wenig wie dies ein Kimmich bei Bayern ist.

    Kammerbauer ist RV sonst nix!

    Kammerbauer ist für mich einfach kein DM! Genauso wenig wie dies ein Kimmich bei Bayern ist.

    Kammerbauer ist RV sonst nix!

    kammerbauer ist alles aber kein rv! Konnte man doch schon des öfteren sehen dass er als rv nicht geeignet ist! Im dm hat er definitiv die besten spiele für uns gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!