14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Mit Kirschbaum hätten wir 2-0 gehabt. Wielange muss man diesen Bredlow noch ertragen? #Kirsche_jetzt

    Klar, dass Zühni das liked, denn ist schon ein Paradebeispiel an ironischem Beitrag! Ich befürchte allerdings, dass er das ernst meint!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin gestern auch richtig verägert aus dem Stadion raus.

    Uns fehlt Momentan aber auch das nötige Matchglück. Bielefeld, Ingolstadt u gestern, wurden kurz vor Schluss durch geschenkte Tore vergeigt.

    Ich hoffe, dass auch wir mal auch glücklich was mitnehmen können.


    Es ist ne junge Truppe und sie sind gerade in einem Reifeprozess. Hier gehört auch der Trainer dazu, auch ihm muss man Fehler zugestehen.


    Ich bin richtig zufrieden, mit der aktuellen Saison und schau positiv in die Zukunft.


    Platz 4 zum jetzigen Zeitpunkt hätte jeder unterschrieben.


    Ich glaub mit MK, AB und MM sind wir aktuell richtig gut aufgestellt. Ich freu mich auf die Zukunft und bin sehr optimistich. Packen wir es an!

  • ich finde es schon interessant, wie viele Leute hier im Forum die Saison schon abschreiben. Ich dachte immer, dass erst nach 34 Spieltagen eine Saison vorbei ist.

    Wir haben nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3, Kiel muss in den nächsten beiden Spielen gegen Düdo und Ingolstadt ran. Ich bin noch der Meinung bis zur Winterpause gut zu punkten und dann müssen wir schauen, gut aus der Pause zu kommen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • ich finde es schon interessant, wie viele Leute hier im Forum die Saison schon abschreiben. Ich dachte immer, dass erst nach 34 Spieltagen eine Saison vorbei ist.

    Wir haben nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3, Kiel muss in den nächsten beiden Spielen gegen Düdo und Ingolstadt ran. Ich bin noch der Meinung bis zur Winterpause gut zu punkten und dann müssen wir schauen, gut aus der Pause zu kommen.


    Das wurde vor 3 Spielen auch gesagt, wir haben dann nur 1 Punkt geholt.

  • Wenn wie weiterhin da oben rumschnuppern wollen, sollte man bis weihnachten auf gut 30 Punkte kommen.

    Durchaus machbar, dafür sollten aber diese ständigen aussetzer die zu blöden unnötigen Gegentoren führen abgestellt werden.

  • Erste HZ naja, dann die beiden Treffer - super. Aber man ahnte es spätestens nach dem 2:1, was wieder kommen würde. Die Mannschaft schafft es einfach nicht, sich wirklich 90 Min. voll zu konzentrieren. Wie oft ist in den letzten Wochen plötzlich immer ein gegnerischer Stürmer frei zum Schuss gekommen, weil die Abwehrspieler gepennt haben ? Grundsätzlich muss man aber konstatieren, dass der Club teilweise schon toll spielen kann. Aber ...

  • Ich selbst bin eigentlich eher positiv gestimmt nach dem Spiel.#

    Klar! Absolut ärgerlich und unnötig die 3 Punkte wegzuwerfen, aber mir hat "endlich" mal wieder die Spielweise gefallen.

    Es war ein richtig geiles Spiel. Deswegen blicke ich wieder positiver auf die nächsten Spiele.


    Heute ein unentschieden bei Spiel Audi-Düsseldorf und eine Niederlage von Pauli, dann wäre der Punkt sogar ganz gut.

    (Union hat ja auch verloren)

  • Ich konnte das Spiel erst so um 21 Uhr sehen und habe es geschafft, vorher nichts mitzubekommen.


    Gleich in der ersten Minute ein richtig guter Angriff, der auch mit Glück sofort die Führung hätte sein können. Dann sind wir immer schön aggressiv früh drauf und Kiel fand gar nicht statt,hatte trotzdem die besseren Chancen in Halbzeit eins.

    Mit 0:0 ging es in die Pause und es war eigentlich eine recht unterhaltene erste Hälfte.


    Dann zwei geile Tore zur Führung und eine über weite Strecken sehr konzentrierte und kompakte Defensive. Sollte eigentlich zum Heimsieg reichen.

    Dann eine zu leicht geschenkte Ecke, inklusive düpieren im Zweikampf danach und einmsl kollektiver Tiefschlaf kurz vor Schluss...


    Die Enttäuschung war natürlich groß, aber wenn man dann wieder runterkommt, muss man schon sagen, dass es wieder ein wesentlich besseres Spiel war. Frühes pressing, sicheres Kombinationsspiel und eigentlich gut organisierte Defensive. Schade...


    Ishak ist an guten Tagen wirklich ein Biest. Arbeitstier und in der aktuellen Form auch Goalgetter.

    Salli versaubeutelt jede Aktion.

    Hufnagel hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ballsicher und gute Übersicht.

    Hanno und Edu kommen in offensiveren Rollen auch deutlich besser zur Geltung. Im 4141 funktioniert die gesamte Mannschaft deutlich besser, in Sachen Pressing, Kombinationen, Räume besetzen, Kompaktheit...


  • Das wurde vor 3 Spielen auch gesagt, wir haben dann nur 1 Punkt geholt.

    Dann stellen wir eben den Spielbetrieb ein, wenn wir so wenig erfolgreich spielen. Ist es das was alle wollen?

    Ich bin auch immer noch enttäuscht nach gestern, aber wie wurde hier schon geschrieben "Lebbe geht weiter".

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Dann stellen wir eben den Spielbetrieb ein, wenn wir so wenig erfolgreich spielen. Ist es das was alle wollen?

    Ich bin auch immer noch enttäuscht nach gestern, aber wie wurde hier schon geschrieben "Lebbe geht weiter".


    Dann sollten jetzt aber auch wieder Siege kommen und nicht wieder ein, Lebbe geht weiter. Geht klar weiter, auch ohne den FCN im Profibereich. Aber Anspruch sollte Liga 1 sein und da muss die Heimbilanz eben besser werden. Und das darf man hoffentlich auch schreiben, ohne dass alles mit lebbe geht weiter heruntergespielt wird.

  • Dann stellen wir eben den Spielbetrieb ein, wenn wir so wenig erfolgreich spielen. Ist es das was alle wollen?

    Ich bin auch immer noch enttäuscht nach gestern, aber wie wurde hier schon geschrieben "Lebbe geht weiter".

    Vielleicht ist trotzdem ein wenig Realialitätssinn nicht verkehrt.

    Ich habe mir eben einmal die Tabelle angeguckt.

    Von den ersten 8 Teams haben wir noch nicht gegen Düsseldorf und Sandhausen gespielt, gegen die restlichen 5 nicht gewonnen, obwohl es alles Heimspiele waren.

    Das sind doch recht ernüchternde Zahlen wie ich finde und sie spiegeln deutlicher die Realität als so manche posts hier drinnen.

  • Anders könnte man auch sagen, dass man gerade gegen die Kleinen gewinnen muss, wenn man vorne dabei sein möchte :winking_face:


    Versteh dich schon, glaube aber, dass wir uns gerade auswärts gegen stärke Mannschaft sogar noch leichter tun würden.

  • die Realität sehen wir am 34. Spieltag und solange es noch möglich ist, darf geträumt werden :winking_face:

  • Anders könnte man auch sagen, dass man gerade gegen die Kleinen gewinnen muss, wenn man vorne dabei sein möchte :winking_face:


    Versteh dich schon, glaube aber, dass wir uns gerade auswärts gegen stärke Mannschaft sogar noch leichter tun würden.

    Lupo, bitte sei mir nicht böse und ich bin auch kein Pessimist....nur der Realitätssinn kommt bei mir leider häufig durch.:winking_face:

    Daher.....einer Mannschaft, der es kaum gelingt hinten zu 0 zu spielen und die gegen Mitkonkurrenten nicht gewinnt, sondern gegen diese nur 3 von möglichen 15 Punkten zuhause einfährt......ist für mich, so leid es mir tut, kein Aufstiegsaspirant. Sorry.

  • Lupo, bitte sei mir nicht böse und ich bin auch kein Pessimist....nur der Realitätssinn kommt bei mir leider häufig durch.:winking_face:

    Daher.....einer Mannschaft, der es kaum gelingt hinten zu 0 zu spielen und die gegen Mitkonkurrenten nicht gewinnt, sondern gegen diese nur 3 von möglichen 15 Punkten zuhause einfährt......ist für mich, so leid es mir tut, kein Aufstiegsaspirant. Sorry.

    Die nackten Zahlen geben Dir natürlich Recht!

    Wenn ich mir aber gerade die Heimspiele gegen Berlin, St. Pauli und Kiel anschaue, sind 2 Punkte eigentlich ein Witz.

    Denn in all diesen Spielen stimmte die Leistung und wären deutlich mehr Punkte drin gewesen, bzw. sogar zwingend möglich gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die nackten Zahlen geben Dir natürlich Recht!

    Wenn ich mir aber gerade die Heimspiele gegen Berlin, St. Pauli und Kiel anschaue, sind 2 Punkte eigentlich ein Witz.

    Denn in all diesen Spielen stimmte die Leistung und wären deutlich mehr Punkte drin gewesen, bzw. sogar zwingend möglich gewesen.

    Stimmt !

    Auf der anderen Seite hatten wir auch schwache Spiele ( Bochum, Dresden ) gewonnen.

    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

    Insgesamt, über die gesamte bisherige Saison gesehen, hat sich die Mannschaft spielerisch verbessert und das macht mir auch Freude.

    Solange sie allerdings ihre Aussetzter ( Elfmeter ) und andere defensiven Defizite nicht in den Griff bekommt, ist sie für mich kein Aufstiegsaspirant. Sorry.

    Gute stabile Mannschaften spielen auch mal zu 0 oder bringen gerade Spitzenspiele clever über die Zeit.

    Das fehlt uns......und da sind die Erfahrenen wie Behrens, Valentini, Ewerthon oder Margreitter deutlich mehr gefordert als die Jungen.

  • Deine Analyse finde ich ok, aber warum lässt du jetzt schon den Kopf hängen?


    Ist echt irre wie hektisch hier jeder Rückschlag aufgeblasen wird!


    Leute: Wir haben den 14. Spieltag und 23 Punkte! Wir haben im Vergleich zu den letzten Jahren endlich eine possitive Entwicklung und ja: Auch einen jungen Trainer dem man eine Entwicklung zugestehen darf. Genau wie unserer jungen Mannschaft.


    Es war Gestern scheiße weil es eine gefühlte Niederlage war! Aber war es wirklich so schlecht? Ich sage: nein!


    Abgerechnet wird am letzten Spieltag, also optimistisch (oder logger) bleiben!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!