15. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • heute hatte man das Schlachtenglück, dass man gegen Kiel und Ingolstadt nicht hatte. Verdient wars nicht, die BSler habens quasi hergeschenkt. Hufi ist noch nicht soweit, Salli heute stark verbessert. Valentini gefällt mir, das Tor von Behrens stark. Ishak wird immer besser, Hut ab. Bredlow hatte kein Glück, ansonsten ganz ok sein Auftritt. Er sollte unbedingt im Tor bleiben.

    Ich bin ein Stück weit zufrieden, dass man einen Werner und einen Petrak von der Bank bringen kann. Anscheinend sind beide eine gute Alternative.

    Endlich mal wieder bissl Glück und Hauptsache gewonnen.:thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Mein persönliches Highlight heute (neben dem Sieg natürlich): Wir kriegen das 1:2, ich geh ins Forum, bin auf 180 und will Dampf ablassen, während ihr schon über Ishaks Tor jubelt. Bei mir hing Skygo zwischenzeitlich vier Minuten hinterher. :schaem: Deshalb entschuldige ich mich auch für meinen "Hört doch auf!"-Kommentar unmittelbar nach dem 2:2 im Spielgeschehen-Thread. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der KICKER wirft noch folgenden Wert zu Eintracht B. gg. den CLUB aus:


    Zweikampfquote 54% : 46% Zweikampfquote


    Ähnliche o. schlechtere Zweikampfquoten haben wir auch bei den Heimspielen. Das sollte trainierbar sein und muß dringend verbessert werden!

  • heute hatte man das Schlachtenglück, dass man gegen Kiel und Ingolstadt nicht hatte. Verdient wars nicht, die BSler habens quasi hergeschenkt. Hufi ist noch nicht soweit, Salli heute stark verbessert. Valentini gefällt mir, das Tor von Behrens stark. Ishak wird immer besser, Hut ab. Bredlow hatte kein Glück, ansonsten ganz ok sein Auftritt. Er sollte unbedingt im Tor bleiben.

    Ich bin ein Stück weit zufrieden, dass man einen Werner und einen Petrak von der Bank bringen kann. Anscheinend sind beide eine gute Alternative.

    Endlich mal wieder bissl Glück und Hauptsache gewonnen.:thumbs_up:

    Wieso war es nicht verdient? Sehe ich anders

  • Mein persönliches Highlight heute (neben dem Sieg natürlich): Wir kriegen das 1:2, ich geh ins Forum, bin auf 180 und will Dampf ablassen, während ihr schon über Ishaks Tor jubelt. Bei mir hing Skygo zwischenzeitlich vier Minuten hinterher. :schaem: Deshalb entschuldige ich mich auch für meinen "Hört doch auf!"-Kommentar unmittelbar nach dem 2:2 im Spielgeschehen-Thread. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :lol: Skygo sorgt für Beitragsverzerrung im Forum! :rot:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wisst ihr was!? Ich hab es mir aufgenommen und schau es jetzt nochmal in voller Länge an. Es war einfach zu geil! Vielleicht schaff ich es in der Wiederholung auch nur halb so aufgeregt zu sein.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • In Braunschweig zu gewinnen ist wirklich alles andere als einfach. Respekt, dass unsere Mannschaft dies heute geschafft hat. Seit Kiel ist zum

    Glück wieder ein Aufwärtstrend zu sehen. Ich denke das hat auch viel mit dem Systemwechsel zu tun. Das wirkt alles homogener jetzt. Allerdings müssen diese schlimmen Abwehrfehler ein Ende nehmen. Wir schenken viel zu leicht Tore her.

  • In Braunschweig zu gewinnen ist wirklich alles andere als einfach. Respekt, dass unsere Mannschaft dies heute geschafft hat. Seit Kiel ist zum

    Glück wieder ein Aufwärtstrend zu sehen. Ich denke das hat auch viel mit dem Systemwechsel zu tun. Das wirkt alles homogener jetzt. Allerdings müssen diese schlimmen Abwehrfehler ein Ende nehmen. Wir schenken viel zu leicht Tore her.

    Die "einfachen" Gegentore sind heute das einzige was man kritisieren kann. Aber immerhin keine dummen Elfmeter mehr. Bis zur Winterpause sollte noch eine Serie her, dann ist man weiterhin dick im Geschäft und man hat Argumente die Spieler zumindest bis Saisonende zu halten. Dann haben sie es auch selbst in der Hand: Aufstieg und dann Liga 1. Aufstieg im Lebenslauf liest sich ja auch ganz schick.

  • sorry... da ich heute total auf datt verrückte Derby fixiert war,

    jetzt erstma die Glückwünsche zum Sieg aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • sorry... da ich heute total auf datt verrückte Derby fixiert war,

    jetzt erstma die Glückwünsche zum Sieg aus dem Pott...

    Und diese Glückwünsche möchte ich uneingeschränkt zurückgeben, Gaga........Kompliment an deine Truppe, denn so eine Aufholjagd sieht man selten und dann noch in Dortmund.....besser geht's ja wohl nicht, oder ?! :winking_face::thumbs_up:

  • Ich freue mich sehr über den von mir prognostizierten Auswärtssieg.


    Aber es war wieder einmal ein ganz schmaler Grat, auf dem wir wandelten.


    Diese vielen unglaublich leichten Ballverluste bringen mich noch an den Rand des Wahsinns und ich verstehe nicht, weshalb ein Trainer das nicht abstellen kann.


    Auch musste man eigentlich sehen, dass es bei diesem Wetter und den Platzverhältnissen eine wunderbare Möglichkeit ist, aus der zweiten Reihe mal draufzuhalten - und zwar flach. Fehlanzeige.


    Aber O.K., 3 Punkte, Mund abwischen und gegen Sandhausen weitermachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!