16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (vor dem Spiel)

  • der svs könnte uns richtig weh tun. hinten kompakt, uns berauschend querpassend lassen, um dann windeseilig umzuschalten bzw auf unseren bock zu lauern.

  • Also Sandhausen schiesst ja nicht so viele Tore. Aber sie bekommen auch relativ wenig Gegentore. Sie haben aber bisher in Nürnberg auch relativ wenig mitgenommen. Deshalb: 2:0.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja und mit den Ergebnissen des 15. Spieltags kann man insgesamt auch sehr zufrieden sein. Es wird vermutlich zwei Gewinner geben: Der reine heisst Nürnberg (sicher), der andere Düsseldorf (sehr wahrscheinlich).


    Das muss gegen Sandhausen nun eben veredelt werden. Danach ein Punkt in Düsseldorf und ein Auswärtssieg bei den Pfälzern und dann passt das erstmal.


    Und dann wäre da noch der Traum vom Viertelfinale im Pokal. Sollte das überraschend klappen, kann man beruhigt Weihnachten feiern und alles zusammen sollte dann neuen Elan für die Rückrunde geben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sandhausen ist halt blöderweise wie Bielefeld, nur besser.

    Sicher, das Ding musst du gewinnen wenn du oben dranbleiben willst, aber dadurch wird's nicht einfacher. Wir dürfen eben genau Null Fehler machen hinten, dann kann's was werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • diese knacknuss müsen wir knacken, now und ebenso in der rückrunde müssen wir gegen solch eine spielweise einen besseren nussknacker respektive dosenöffner finden.

  • diese knacknuss müsen wir knacken, now und ebenso in der rückrunde müssen wir gegen solch eine spielweise einen besseren nussknacker respektive dosenöffner finden.

    5€ ins Phrasenschwein...:grinning_face:

  • Sandhausen ist halt blöderweise wie Bielefeld, nur besser.

    Sicher, das Ding musst du gewinnen wenn du oben dranbleiben willst, aber dadurch wird's nicht einfacher. Wir dürfen eben genau Null Fehler machen hinten, dann kann's was werden.

    Das sehe ich genau wie Du und deshalb wird das auch eine recht schwere Aufgabe. Es ist ein Spiel, in dem jeder irgendwie doch einen Sieg erwartet, aber Sandhausen wird sich zu wehren wissen, indem sie hinten alles zustellen. Und die Probleme unsers Clubs mit einer derartigen Speilweise sind hinlänglich bekannt.


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass da drei Punkte bei rumkommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Immer wenn hier alle so optimistisch denken verkacken wir. :loudly_crying_face:

    Um den Ganzen entgegen zu wirken tippe ich auf eine 1:0 Niederlage um so vll doch noch den Sieg zu retten :mrgreen::glubb:

  • 5€ ins Phrasenschwein...:grinning_face:

    gern, wenns hilft, dass wir kompakter und fehlerfreier werden und auch noch einen weg finden, um uns gegen gegner, die uns das spiel überlassen (s. pauli, s. bieleföld, ..., (und ich befürchte svs)), zu behaupten. das sehe ich schon als wichtiges arbeitsfeld in der winterpause an.

  • gern, wenns hilft, dass wir kompakter und fehlerfreier werden und auch noch einen weg finden, um uns gegen gegner, die uns das spiel überlassen (s. pauli, s. bieleföld, ..., (und ich befürchte svs)), zu behaupten. das sehe ich schon als wichtiges arbeitsfeld in der winterpause an.

    ich überlege gerade, gegen welchen Gegner, der uns das Spiel überlassen hat, wir diese Saison gewonnen haben… Mir fällt tatsächlich gerade keiner ein :frowning_face:


    Edit: Doch, Braunschweig :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das sehe ich genau wie Du und deshalb wird das auch eine recht schwere Aufgabe. Es ist ein Spiel, in dem jeder irgendwie doch einen Sieg erwartet, aber Sandhausen wird sich zu wehren wissen, indem sie hinten alles zustellen. Und die Probleme unsers Clubs mit einer derartigen Speilweise sind hinlänglich bekannt.


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass da drei Punkte bei rumkommen.

    ja. Ich hoffe eben, dass Sandhausen bei den sich zwangsweise ergebenden Chancen nicht so kaltschnäuzig ist wie Pauli oder Bielefeld.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich überlege gerade, gegen welchen Gegner, der uns das Spiel überlassen hat, wir diese Saison gewonnen haben… Mir fällt tatsächlich gerade keiner ein :frowning_face:


    Edit: Doch, Braunschweig :slightly_smiling_face:

    da denke ich war schon ein unterschied im spielverhalten zb im vergleich zu pauli oder bieleföld, welche natürlich im unterschied beides heimspiele waren. die nullinger aus diesen spielen schmerzen und fehlen. das müssen wir unbedingt abstöllen und eine systematik eintakten, mit der wir am ende des tages als sieger vom platz gehen könner.

  • Also ich habe den Sandhaufen in Schweinfurt beim Pokalspiel gesehen, da waren die ziemlich schwach. Zunächst viel Ballgeschiebe, dann ein schnelles Tor und nach dem Rückstand hoch und weit und ziemlich wenig kampf. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen

  • was für Schwartzmaler hier :face_with_rolling_eyes:

    Sandhausen wird weggefegt...Dominanz, Spielkultur, Aggressivität...die fahren traurig ham...


    1:0!


    89Min. ....der Werner, damit er sich mal bei einem Tor freut :kruegers:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Leibold für Hufnagel (und Löwen somit wieder im MF) und Werner für Salli. Rest wie gegen Braunschweig.

    Würde es mal mal mit nem gestärkten DM versuchen und Kammerbauer einen 2. Mann zur Seite stellen:

    ----------------------------------Bredlow-------------------------------

    Valentini----------Ewerton----------Margreitter-------Leibold

    -------------------Kammerbauer---------Löwen--------------------

    ---------------Möhwald---------------------Behrens-----------------

    ----------------------Ishak--------------------------Werner------------


    Möhwald könnte wieder zeitweise nach rechts rausrücken und Werner nach links dann wären auch die Außenpositionen besetzt.

  • Ich habe heute morgen den Vogelflug beobachtet.


    Die deutlichen Anzeichen ließen ein 7 : 3 erkennen.

    Hattest du auf dem Feld Quadrate mit verschiedenen Ergebnissen aufgemalt und

    das hatte die höchste Kot-Quote? :sherlock:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Diesmal wird's was mit dem 3:0, ohne wenn und aber!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!