16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Sehr gute Leistung. Der Gegner hat nur auf den individuellen Fehler gewartet und sonst überhaupt nichts fürs Spiel beigetragen.

    Schön das unser mutiges Spiel jetzt belohnt wurde und die Sandhaufen den Fehler dann selber gemacht haben.

    Mit solchen Spielen stehst du am Ende ziemlich weit oben.

    Jetzt erstmal ein Weihnachstbier :beer::fahne::beer:

  • Für mich wäre der Spieltag perfekt, wenn Ingodorf und Berlin morgen auch verlieren oder nur Unentschieden spielen.


    Edit: Audi am Montag natürlich.

  • Das sind die wichtigen Dinger, die Arbeitssiege gegen die vermeintlich kleinen Gegner!

    Zudem noch die Punkteteilung der Störche gegen die Fortuna, besser gehts ned.


    Die Mannschaft hat heute gezeigt dass sie will.

    -Sali verbessert, aber nach wie vor (leider) glücklos.

    -Löwen hat die Pause gut getan.

    -Ishak ist mehr als nur ein Knisper, das ha man heute wieder gesehen, was der an Bällen festmacht, ackert wie ein Pferd, und dann auch noch scorred... WAHNSINN.

    -Leibold hat heute wohl sein persönliches Ticket in Liga 1 gebucht, jeder Bundesligist der einen LV Back-Up sucht, wird bei uns anfragen.

    -Teuchert hätte gerne 10 Minuten früher kommen dürfen

    -Möhwald fehlt noch etwas der Rythmus

    -Everton wie immer eine Bank :red_heart:


    Bitte weiter so!!

  • Sollten wir doch noch irgendwie aufsteigen... heute haben wir den Kurs dazu gesetzt. Endlich mal dreifach gepunktet während sich die direkten Konkurrenten oben die Punkte gegenseitig weggenommen haben.

  • Wenn man aufsteigen will, muss man gerade solche Spiele für sich entscheiden - auch wenn es mal ganz knapp ist - und die Situation, in der die Konkurrenz Punkte liegen lässt. für sich ausnutzen. Hat heute geklappt.


    Hätte man es nicht zuhause gegen St. Pauli - gegen die man ebenfalls die bessere Mannschaft war - so stümperhaft verkackt, wäre wir jetzt schon punktgleich mit dem Ersten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • der Sprecher hat mindestens 4x unsere guten Nürnberger Brodwöscht erwähnt....Hut ab!


    Sieg!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Endlich hinten mal den Laden dicht gehalten.

    Und dann reicht halt ein Ding, um den eminent wichtigen Dreier einzufahren.


    So und etz geh mer ab zum Glühwein-Saufen :dance:

  • Wichtiger Sieg heute und auch endlich mal zu null.

    Dass der Sieg verdient war, daran besteht ja gar kein Zweifel. Zwischendurch wurde ich ein wenig an das Spiel gegen Pauli erinnert. Immer mehr und bessere Chancen und der Ball will nicht rein. Aber heute hat die Mannschaft auch eine gewisse Reife gezeigt und mit Geduld das nötige Tor geschossen und hinten endlich mal keine Geschenke verteilt. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Sandhausen sehr schwach war und nach vorne nix gemacht hat.

    Das sind die Spiele die man gewinnen muss und es ist mir ehrlich gesagt sogar lieber, dass es vom Ergebnis letztendlich nur ein knappes 1:0 war.

    Es wird die Mannschaft weiter nach vorne bringen, dass sie so ein Spiel dann eben auch mal gewinnt und den Abstand nach vorne weiter verringert hat. Denn wenn man aufsteigen will, muss man schon Platz 1 oder 2 anvisieren. Egal welche Zweitligamannschaft in die Relegation geht, man wird gegen jeden Gegner aus der ersten Liga den schwächeren Kader haben.

  • Prima... Glückwunsch aus dem Pott...

    nächstes Spiel in D.-Dorf, könnte spannend werden, werd meine Hallencheffe,

    wenn Er ab Montag wieder vor Ort ist, watt ärgern... :woohooo: is ja Fortuna-Ultra... :mwah:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Absolut verdienter Sieg, gegen unbequeme Sandhäuser! Spielerisch überlegen, wie in vielen anderen Spielen auch!

    3 PUNKTE mitnehmen und auf Düsseldorf vorbereiten!

    Auch wenn mich jedes Spiel im Jahre älter macht, ich liebe diesen Glubb!!!! :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mit den Händen hat nicht funktioniert.

    Jetzt sind die Füße oder andere Gliedmaßen dran!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Etwas durchwachsen, aber besser als ein eingewachsener Hufnagel

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es war für mich das erwartet komplizierte Spiel gegen eine Mannschaft, die sehr kompakt steht und es einem Gegner schwer macht in's Spiel zu finden.

    Unsere Truppe hat es jedoch gut gemacht, Chancen erarbeitet und immer versucht die Entscheidung zu suchen.

    Das Tor war der Lohn dieser Bemühungen, trotzdem haben wir uns das Leben selber schwer gemacht indem man einige Hochkaräter vorher liegen ließ.

    Eigentlich war es das typische Spiel, daß man 0:1 verliert, weil man seine Chancen selber nicht macht.

    Nachdem 1:0 habe ich gezittert und förmlich auf unseren üblichen Lapsus gewartet.

    Diesmal jedoch überraschte mich unsere Mannschaft positiv, denn sie stand ( bis auf die Anfangsphase ) sicher in der Deckung.

    Endlich mal wieder zu null gespielt.

    Für mich war das heute ein ganz schwieriges Punktspiel und auch wenn mir dies viele nicht glauben mögen.........Düsseldorf kann leichter werden.

    Daher war das heute ein ganz, ganz wichtiger Sieg und ein großes Kompliment gilt Köllner und der Mannschaft.

    Ausserdem ist schön, daß dieser Sieg zusätzlich noch mit einem Unentschieden in Kiel veredelt wurde.

    Klasse Wochenende !!!!:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!