16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Bin total glücklich. Solche Spiele mußt du erstmal gewinnen. Sandhausen war der erwartet undankbare Gegner.


    Trotzdem haben wir uns tolle Chancen herausgearbeitet und haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, das war schon ne super Mannschaftsleistung.


    Alle haben mitgezogen und auch nach hinten gekämpft.


    So kanns bis zur Winterpause weitergehen.


    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Bin heute sehr beeindruckt gewesen von dieser Konzentrierten Leistung.

    Ein individueller Patzer, sonst sehr abgeklärt. Offensiv viel versucht und Geduldig geblieben. Bin heute wirklich sehr zufrieden...mit Allen die heute gespielt haben.

    Jetzt hoffe ich einfach das Bornemann noch ein Argument hat,nicht alles Tafelsilber im winter zu verscherbeln.

  • Bin heute sehr beeindruckt gewesen von dieser Konzentrierten Leistung.

    Ein individueller Patzer, sonst sehr abgeklärt. Offensiv viel versucht und Geduldig geblieben. Bin heute wirklich sehr zufrieden...mit Allen die heute gespielt haben.

    Jetzt hoffe ich einfach das Bornemann noch ein Argument hat,nicht alles Tafelsilber im winter zu verscherbeln.

    Welches Tafelsilber? Leibold und Möh? Hat Kammer mittlerweile verlängert? Und Teuchert kann gehen.

  • Wobei die unterfränkischen Bratwürscht viel besser schmecken!


    Geil gemacht Glubb. Endlich wieder konzentriert gespielt und keine Chancen des Gegners zugelassen. Auch wenn die letzten

    5 Minuten immer!!!!! wie Sau auf die Nerven gehen.

    Habs ma verfeinert

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Du wieder mit deinem Dampfgeplauder! Ganz gross!

    Es war eine Frage:"Sind damit Möhwald und Leibold gemeint? Und hat Kammerbauer mittlerweile verlängert?" Trotzdem bleibe ich dabei, dass bei unter 5 Mios Ablöse keiner der 3 in der WP gehen sollte. Lieber alles probieren und im Sommer dann ablösefrei gehen lassen. Weil wenn der Aufstieg geklappt hat, dann ist es eh relativ egal, weil Leibold dann (auch mit Verlängerung) weg wäre. Und nicht wieder die mittelfristige Chance auf Erfolg für kurzfristige finanzielle Entlastung verschenken...

  • Es war eine Frage:"Sind damit Möhwald und Leibold gemeint? Und hat Kammerbauer mittlerweile verlängert?" Trotzdem bleibe ich dabei, dass bei unter 5 Mios Ablöse keiner der 3 in der WP gehen sollte. Lieber alles probieren und im Sommer dann ablösefrei gehen lassen. Weil wenn der Aufstieg geklappt hat, dann ist es eh relativ egal, weil Leibold dann (auch mit Verlängerung) weg wäre. Und nicht wieder die mittelfristige Chance auf Erfolg für kurzfristige finanzielle Entlastung verschenken...

    Ja, hab genau das Trio Möhwald, Leubold und Teuchert gemeint.

  • Der Torwart von denen war ja wohl eine absolute Granate

    Also die Bälle aufs Tor an die ich mich erinnern kann waren fast alles dankbare Torwartbälle.

    Beim Kopfball von Ewerton oder beim Schuss von Ishak kann er sich halt nicht in Luft auflösen. :winking_face:

    Unsere Abschlüsse waren einfach nicht platziert genug. Das Tor von Leibe war der erste richtig gute Schuss.

    Danach noch einmal gut gegen Möwe im 1Vs1 aber ansonsten weis ich nicht warum die Reporter das immer so hypen wenn man aus 3m angeschossen wird.

  • Weil sie es beim angeblich weltbesten Torwart und allen anderen ja auch tun.


    Da wird einer aus drei Metern angeschossen und hat gar keine Chance zu reagieren, aber er hatte dann halt super Reflexe. Besonders und gerade der Neuer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sehr starke Sache. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Ding noch verloren, wo wir gut spielen, der Torwart des Gegners aber alles hält und der Ball nicht über die Linie will. Dass die Mannschaft dann aber weiter wach bleibt, diesmal in der zweiten Halbzeit eigentlich gar nichts zulässt und das Ding dann verdient gewinnt, zeugt schon von einem Entwicklungsprozeß.


    Glückwunsch Jungs!!!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gute und konzentrierte Leistung heute über 90 Minuten.

    Wie den meisten anderen auch, war mir heute etwas unwohl vor dem Spiel

    Unsere Heimbilanz, ein unattraktiver Gegner, der extrem unangenehm zu bespielen ist.

    Aber unsere Mannschaft hat dies gut gemacht, hat ruhig und geduldig gespielt und es zudem verstanden, Sandhausen weitestgehend von unserem Gehäuse fernzuhalten.

    Gegen solche Defensivkünstler muss man erstmal so viele Chancen erspielen.

    Auch die vielen guten Aktionen des Sandhäuser Keepers haben die Mannschaft nicht verunsichert, im Gegenteil, sie versuchte immer weiter ihr Tor zu machen.

    Auch heute haben wir wieder, trotz der guten gegnerischen Defensive, mehrere gut herausgespielte Chancen gesehen.

    Da lief in einigen Aktionen der Ball schnell durch unsere Reihen.

    Gerade bei der Schußchance von Möhwald in Halbzeit 1, wie auch bei der Großchance von Behrens in Halbzeit 2 war dies gut zu erkennen.


    Wir sind spielerisch definitiv in der absoluten Spitzengruppe dieser Liga zu finden.

    Gelingt es uns, wie heute, auch defensiv auf starken Niveau zu agieren, dann kann der große Sprung im Sommer wirklich gelingen.


    Die kleine Ergebniskrise haben wir auf jeden Fall gut überstanden und Dank der Konkurrenz konnten wir auch ganz gut aufschließen.

    Das Spiel in Düsseldorf wird nun ein echter Knaller, der uns richtig nach vorne pushen könnte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hach, ersuu a Glubbsiech in dera Phase der Säsong iss halld wos scheens. *schwelg*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!