Videobeweis und VAR

  • Ja ich glaube dass dies eine offizielle Verfahrensweise ist. Der Schiri muss sich das dann aber nicht anschauen, wenn er sich sicher ist.


    Ich würde es aber noch ergänzen, dass der VAR dann komplett die Füße still hält, wenn die Entscheidung nicht eindeutig ist. Also nicht nochmal den Schiri darauf hinweist „Schau Dir das

    nochmal an“, sondern einfach die Entscheidung des Haupt-Schiris bestätigen.


    Also zwei Szenarien:


    Szenario 1 : VAR sieht eine klare Fehlentscheidung. Meldung an den Schiri, Schiri guckt am Monitor und revidiert.

    Szenario 2: : VAR überprüft, stellt keine eindeutige Fehlentscheidung fest, Bestätigung der Entscheidung des Haupt-Schiris.

  • der Videobeweis braucht Transparenz und dann gibt es auch Akzeptanz. Die Kinderkrankheiten kann man ja nach und nach ausbauen. Der Schiri kann über die Lautsprecher seine Entscheidung mitteilen und das passende Video läuft über die Leinwand und schon ist fast alles gut

  • Das wird doch schon relativ lange gefordert von Fußballfans aller Couleur. Und warum wird es nicht gemacht?

    Weil die sog. Tatsachenentscheidung damit ad absurdum geführt würde. Ergo um den SR zu schützen, denn wenn der etwas anders entscheidet als es 60% der Leute im Stadion sehen, ist der Teufel los.

    Darum geht es den Otto-Fleck-Bewohnern. Daß es auch völlig anders und auch friedlich geht(NFL), wird dabei einfach ausgeblendet.

    Wobei die FIFA ja auch nicht in die Richtung mitzieht. Aber man muss ja nicht gleich die ganze Welt verändern, es würde reichen, ihr ein gutes Beispiel zu geben.

    It's a jungle out there.

  • Das hier hat dann wohl auch nix gebracht


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Liga 2 nur im Offline-Betrieb?Hä?

    Man hätte es als Ausbildungs-Betrieb bezeichnen können. Die müssen ja die ganzen 2. Liga Schiris und vllt sogar welche aus der 3. Liga fit machen für evtl VAR Einsätze.

  • Ach... auf einmal geht's :face_with_rolling_eyes:


    http://www.faz.net/aktuell/spo…bei-wm-2018-15549831.html


    Zitat

    „Natürlich wissen wir, dass Kommunikation innerhalb und außerhalb des Stadions wichtig ist“, sagte Sebastian Runge, der bei der Fifa für Innovationen zuständig ist, am Mittwoch während des Seminars für WM-Schiedsrichter in Florenz. „Wir werden Grafiken und Wiederholungen auf den riesigen Bildschirmen haben und wir werden die Fans über den Ausgang eines Videobeweises und die Überprüfung informieren.


    Für die Kommunikation wird eine Person im „Video Operations Room“ zuständig sein, der während der WM in Moskau sein wird. Sie soll sehen können, was der Video-Referee auf seinem Bildschirm sieht und die Kommunikation zwischen dem Video-Assistenten und dem Schiedsrichter auf dem Feld hören. Die relevanten Informationen werden dann zu den Kommentatoren und den Verantwortlichen für die Bildschirme im Stadion weitergeleitet. Die Erklärung des Videobeweises soll auch auf der Fifa-Webseite, der App und im Fernsehen zu sehen sein, sagte Runge.

  • Wenn es bei der WM 2014 den VB gegeben hätte, wäre Neuer in der 1. HZ vom Platz geflogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber dafür Rot zu geben, wäre echt ein Witz.


    btt: Finde es gut, dass man die Szenen im Stadion zeigen will. Wäre auch gut, wenn ein Schiri das ähnlich wie in der NFL über die Stadionlautsprechen verkünden würde, was entschieden worden ist

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ohne "Vorgeschichte" in diesem Spiel, hätte ich das auch so bestätigt.


    Wenn man aber sieht, wie die Gauchos in diesem Spiel reingegangen sind und was der Schiri da alles hat laufen lassen, dann war diese Entscheidung mMn so okay und nur konsequent (und Nein, ich bin kein Manuel Neuer-Fan. :winking_face: ).
    Später wurde es ja noch krasser seitens Argentinien und Schweinsteiger wurde regelrecht zammgetreten.

    Upper Palatinate first.

  • Wollts auch grad schreim.


    Wenns dafür rot gegeben hätte wäre Argentinien zum Schluss nur noch mitm Torwart aufn Platz gewesen.

    Da dachtest ja phasenweise du bist nimmer beim Fussball sondern bei die Stiehlmeisterschaften im Wald.

  • Jop, genau das meinte ich. Nicht zu vergessen der krasse Schulterstoß gegen Kramer. Da gings ja spätestens los. :neutral_face:

    Upper Palatinate first.

  • Ja der Schiri war eines WM-Endspiels nicht würdig.


    Ich wollte nur verdeutlichen, dass es bei einem Elfer oder roten Karte eventuell einen ganz anderen Spielverlauf gegeben hätte. Die schlimmen Szenen der Argentinier kamen dann ja erst später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!