Videobeweis und VAR

  • Da wir ja gefühlt und laut „wahrer Tabelle“ meistens benachteiligt werden, bin ich gespannt, wie es im Aufstiegsfall aussieht.

    Wahrscheinlich wird es bei uns wieder zu den unmöglichsten, noch nie dagewesenen Entscheidungen kommen...

  • Wenn ich mir vorstelle uns erginge es in der Relegation so wie gestern Schalke :pouting_face:


    Der Schiri pfeift 1 Sekunde zu früh, die Fehlentscheidung ist nicht mehr revidierbar. Ist wüßte echt nicht, was ich tun würde. Ich hoffe so etwas bleibt uns erspart.


    Wobei wir halt immer auf alles Negative etwas draufsetzen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hmm, unterbrechen und abbrechen war doch immer suspend und abandon. :thinking_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was ich mir gestern bei Rafaels klarer Tätlichkeit, IMHO zwingend rot, eingefallen ist ...


    Bislang konnten solche Vergehen auch noch nachträglich ermittelt und geahndet werden, wenn der Schiri angab, er hat die Szene nicht gesehen und dementsprechend nicht auf dem Feld bewertet. Wie ist das jetzt mit dem VAR? Der kann sich wohl kaum herausreden, er hätte etwas nicht gesehen, wenn es der Rest Deutschlands in 2981 Zeitlupenwiederholungen vorgeführt bekam.


    Kann es solche nachträglichen Ermittlungen auch jetzt noch geben?

  • Gute Frage. Von der Logik her würde ich sagen, dass es keine nachträgliche Sperre geben darf. Wenn das schon die Schar der VAR's komplett nicht sieht oder als strafwürdig erachtet.


    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es der Schiri nicht sogar doch gesehen und entsprechend nicht geahndet hat. Dann wäre es eh eine Tatsachenentscheidung.

  • Gute Frage. Von der Logik her würde ich sagen, dass es keine nachträgliche Sperre geben darf. Wenn das schon die Schar der VAR's komplett nicht sieht oder als strafwürdig erachtet.


    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es der Schiri nicht sogar doch gesehen und entsprechend nicht geahndet hat. Dann wäre es eh eine Tatsachenentscheidung.

    Nö, wäre es mit dem VAR eben nicht mehr. Dazu ist der VAR ja da, das ggf. zu korrigieren.


    Siehe Kartenumwandlung von Gelb nach Rot.

  • Das sollte im Spielbericht stehen. Wenn nicht, würde der SR nachträglich befragt.

    Regulär, heißt das...

    It's a jungle out there.

  • Meinte das mit der Tatsachenentscheidung auch nur in Bezug auf eine nachträgliche Sperre. Sollte der Schiri das gesehen haben und der Ansicht sein, dass es keine Tätlichkeit war und das evtl. noch im Spielbericht erwähnt, dann darf es keine nachträgliche Sperre geben.

  • Wenn es bei der WM 2014 den VB gegeben hätte, wäre Neuer in der 1. HZ vom Platz geflogen.

    So ist es. War damals ein klares Foul, da meinte ich vor dem TV: Wenn Foul - dann rot, weil Verhinderung einer Torchance. Und das hat er sich nicht geben trauen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier meine fundierte, umfassende Analyse des Themas:


    Meiner Ansicht nach ist der Videobeweis ein Hurensohn.


    Vielen Dank!

  • Ach. Der Videobeweis funktioniert auch im Fußball? Kann nicht sein...


    Fundierte Fachkräfte haben es hier drin immer wieder dargelegt! Fehlentscheidungen mit den folgenden emotionalen Ausbrüchen, machen den Fußball überhaupt erst lebenswert und wenn nicht alle 105 Fehlentscheidungen korrigiert werden können, sollen gar keine korrigiert werden!

  • Ob die in Italien auch Tagelang über vollkommen richtige Entscheidungen rumsabbeln??


    :gruebel:

    Das war immer Teil des Fußballs und wird auch in Zukunft so sein. Grad in Italien, wo das Diskutieren übers letzte Wochenende genau wie bei uns Teil der Kultur ist.


    Der VB ist ein Hilfsmittel, mehr nicht. Wenn man ihn richtig einsetzt -> gut

    So wie der DFB es macht -> schlecht


    Bei uns entstehen jetzt halt neue Diskussionen, weil die Klarheit fehlt.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!