Videobeweis und VAR

  • Zitat

    Fehlerquote: 6,05% ohne VAR, 0,98% mit VAR

    Das ist halt schon echt krass. Und Grund genug am Videobeweis festzuhalten. Mit den Jahren wird die Fehlerquote beim VAR auch sinken, davon bin ich überzeugt.


    Ich freu mich dass wir kommende Saison auch in den Genuss kommen!


    Edit: Ich weiß, wahre Tabelle muss man mit Vorsicht genießen... aber dort sind wir fix aufgestiegen und auf Platz 1.

  • Ist auf jeden Fall gerechter.

    Nein. Du weißt doch... der DFB mag uns nicht und von 10 VB-Fehlentscheidungen werden 9 gegen den Club gehen.

  • Wir werden es nächste Saison ja sehen. Solang die Entscheidungen in der Bundesliga nicht transparent sind und keine klare Linie verfolgt wird, wird es (zu Recht) Vereine geben, die sich benachteiligt fühlen.


    Und Gerechtigkeit ist ein großes Wort. Das sollte man nicht so unbedarft in den Mund nehmen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich weiss jetzt nicht ob ich es falsch sehe, aber meiner Meinung nach sollte der Videoassistent eines Spiels immer im jeweiligen Stadion vor Ort sein. So habe ich es mir früher vorgestellt dass es sein würde. Mit direktem Feedback aus dem Stadion heraus, evtl. über die Anzeigetafel oder sonstwie.


    Ich finde das glaubwürdiger, als dass jemand irgendwo anders im "Keller" abgeschottet Entscheidungen einzuschreiten trifft.

  • Nun, wo der VAR sitzt und die drölf Kameraeinstellungen kontrolliert, dürfte unerheblich sein, solange die Verbindung steht.

    Die Entscheidung verbal zu kommunizieren halte ich für unumgänglich. Auch die entscheidende Einstellung auf der Tafel zu zeigen ist kein Verbrechen, 10Mio TV-Zuschauer haben schon alles gesehen. Und daß das Publikum gegen den SR aufgebracht werden könnte, ist eher Unfug! Schließlich ist der VAR der böse.

    It's a jungle out there.

  • Ob der im Keller vom Frankenstadion vor den Monitoren sitzt oder in Köln ist unerheblich.


    Das einzig wirkliche Problem der deutschen Variante des VAR ist, dass im Stadion nicht transparent ist, was gerade passiert. Wenn der VAR sich meldet, sollte dies sofort auf den Anzeigetafeln erscheinen. Auch welche. n Fall er gerade prüft und danach sollte der Schiri seine Entscheidung über die PA kundtunGleiches gilt für TV-Übetragungen. Soforitge Einblendung "VAR-Einsatz" (symobilisch gewählt) und Erklärung was und wieso. Klappt in anderen Sportarten ja auch und zur WM soll es ja auch deutlich transparenter sein.


    Keine Ahnung, weshal ber DFB darauf besteht, weiterhin alles mit instransparenten Handzeichen zu regeln, die du auf den Rängen kaum erkennen kannst.

  • Wir werden es nächste Saison ja sehen. Solang die Entscheidungen in der Bundesliga nicht transparent sind und keine klare Linie verfolgt wird, wird es (zu Recht) Vereine geben, die sich benachteiligt fühlen.


    Und Gerechtigkeit ist ein großes Wort. Das sollte man nicht so unbedarft in den Mund nehmen...

    Wenns statt 100 Fehlentscheidungen nur 10 gibt, dann ist das sehr wohl gerechter. Klar ist es in den 10 Fällen scheiße, aber trotzdem besser als wenn 100 falsche Entscheidungen getroffen werden.

  • Aber die ganzen Emotionen :heul:

    Habe mich das letzte mal erwischt bei einem Tor reflexartig erstmal für ein paar Sekunden mit dem Jubel abzuwarten und die Emotionen in Grenzen zu halten. Könnte ja sein dass der Mensch in Köln noch etwas zu sagen hat. :nix:


    War dann nicht so, doch der Gefühlsausbruch halt trotzdem irgendwie anders. Vielleicht geht es anderen auch so...

  • Wenns statt 100 Fehlentscheidungen nur 10 gibt, dann ist das sehr wohl gerechter. Klar ist es in den 10 Fällen scheiße, aber trotzdem besser als wenn 100 falsche Entscheidungen getroffen werden.

    Wie gesagt. Wenn die Vorgaben klar sind und auch umgesetzt werden und die Entscheidungen transparent kommuniziert werden, gerne. Aber davon ist der DFB noch weit entfernt. Ich werde drauf zurückkommen, wenn in der neuen Saison das erste Mal in Sachen VB was gegen uns entschieden wird. Da wird das Gejammer groß sein.


    Ach ja, putzi: Ja, wegen den Emotionen geh ich eigentlich zum Fußball. Ich weiß ja net warum du da hingehst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, und ich möchte Dich sehen wenn der VB zugunsten vom Club entscheidet. Als ob Du dann nicht erfreut/erleichtert wärst.

  • Ja, und ich möchte Dich sehen wenn der VB zugunsten vom Club entscheidet. Als ob Du dann nicht erfreut/erleichtert wärst.


    Mir geht es nicht in erster Linie um für/gegen uns, sondern um Transparenz und Klarheit. Und die gibt es momentan nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, und ich möchte Dich sehen wenn der VB zugunsten vom Club entscheidet. Als ob Du dann nicht erfreut/erleichtert wärst.

    Richtig.... man kann immer nur das Abseits-Tor damals von Hannover gegen uns als Beispiel bringen. Ich denke nach wie vor, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir dort gewonnen hätten. (nicht wegen der zwei Punkte, sondern weil es eben ein Sieg gewesen wäre und kein 3:3 nach 3:0-Führung)


    Ich bin ja kein Freund von wahretabelle.de, aber hier muss ich sie doch mal kurz bemühen. Die Tabelle gibt es seit 1995 und in fast jedem Bundesliga-Jahr hätten wir mehr Punkte als so. In Summe sind es 50 (!) Punkte. Wenn man dann sieht, dass der HSV, der SC Freiburg und Hannover 96 die meisten Punkte "geschenkt" bekommen haben, setzt dem Ganzen noch die Krone auf...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!